Korvimin Dosierung?

Diskutiere Korvimin Dosierung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt auch das Korvimin ZVT gekauft. Aber irgendwie komme ich mit der Dosierung nicht so richtig zurecht. Man soll ja lt....

  1. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo,
    ich habe jetzt auch das Korvimin ZVT gekauft. Aber irgendwie komme ich mit der Dosierung nicht so richtig zurecht. Man soll ja lt. Anweisung 5g auf 160g Trockenfutter/330g Frischfutter geben. Aber da unsere lieben bestäubtes Obst ja nicht essen, gab's hier ja den Hinweis, die Körner nass zu machen, Korvimin rüber zu geben und alles trocknen zu lassen.

    Aber ich habe nicht das Gefühl, das die Vögel dann noch so genug von dem Pulver aufnehmen... ? Oder sehr ihr das anders, bzw. wisst ihr das besser? Welche Methoden gibt es noch, Vitaminpulver zu geben? Ich kann doch nicht täglich einen Joghurt damit anrühren...( wie würde das denn mit der Menge funktionieren) Und vor allem... sollen sie das Korvimin überhaupt täglich bekommen? Oder eher in Wochenabständen?:?

    Naja, soweit zu meinen Fragen.. ich hoffe ihr schreibt mir mal eure Erfahrungen damit.

    Liebe Grüße, Lorin

    Ich habe euch mal zwei Fotos rangehängt. Hier gibt's immer so schöne zu sehen... da wollte ich euch auch mal eins gönnen :S Sozusagen schon mal als Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hier noch ein zweites Foto...
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi,

    also meine TÄ hatte mir Korvimin abgewogen, für die Gesamtmenge des Futters, damit ich es komplett untermischen kann. Meinen Geiern macht es zum Glück nichts aus, wenn die Körner bestäubt sind :D

    Der vorige TA sagte mir, ich solle ca. alle 2 Tage eine kleine Messerspitze über das Futter streuen :~

    Wenn deine so bestäubte Körner nicht mögen, meinst du es klappt vielleicht, wenn du es auf Obst machst, was sie besonders mögen? Da haftet es doch so gut :D
     
  5. #4 Federbällchen, 8. April 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Glaub, grad bestäubtes Obst fressen sie wohl eher nicht.
    Ist bei uns auch so - das schmeckt anscheinend bäääh.

    Mit dem Körnerbestäuben ist es wohl so, dass auch einiges nach unten durchfallen kann, wenn die Körner trocken sind und man dann auch nicht den gewünschten Effekt hat.

    Ich helf mir immer damit, dass ich die schon genannte Messerspitze Korvimin übers/unters Keimfutter mische - da gehen sie dann trotzdem dran.

    Wieoft bzw. wielange - ich denk, dass kommt drauf an, was man möchte. In ner Notsituation sicherlich eher täglich - würd ich mit dem TA absprechen, ansonsten eher in Kurform.
     
  6. #5 Christian, 8. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    wir verwenden statt Korvimin das AviConcept, das den gleichen Zweck erfüllt. Wir streuen es über das Körnerfutter und es haftet gut daran. Und wenn ich mir ihr Gefieder anschaue, wage ich sehr zu bezweifeln, daß sie zuwenig davon zu sich nehmen ;)
    Übrigens sind unsere Vier voll wild auf das Zeug ... vielleicht schmeckt das ja besser als Korvimin ... keine Ahnung, wir hatten bisher nur AviConcept.
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also meinen Geiern scheint das Korvimin auch sehr gut zu schmecken. Ich könnte es zentimeterdick übers Futter streuen, sie fressen es weg :D :D

    Auch wenns am Obst klebt, weg damit....:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 9. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Zur Dosierung, in der Mauser oder Brut ist es täglich zu empfehlen.

    Wenn Deine Geiers viel Obst futtern sollte damit die Vitaminaufnahme. reichen.
    Ansonsten gibt es verschiedene Theorien. Die einen sagen am besten immer wieder eine Kur machen (1 Woche geben - dann 3 Wochen Pause), andere sagen jeden 2. Tag - 1x in der Woche geben.
    Ich finde kurmäsig für besser. Denn wenn es ihnen nicht schmeckt futtern oder trinken sie an diesen Tag halt weniger.
     
  10. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo @ all,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann mal die Testphase einleiten und sehen wie sie es so aufnehmen...:p

    LG, Lorin
     
Thema: Korvimin Dosierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korvimin 5g futterhaus

Die Seite wird geladen...

Korvimin Dosierung? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...