Korvimin- wann, wie, wieviel?

Diskutiere Korvimin- wann, wie, wieviel? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, da ich unsere Aga´s ja leider immernoich nicht zu Obst und Gemüse überreden konnte, möchte ich ihnen ihre Vitamine und Nährstoffe ja...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich unsere Aga´s ja leider immernoich nicht zu Obst und Gemüse überreden konnte, möchte ich ihnen ihre Vitamine und Nährstoffe ja trotzdem nicht vorenthalten. Deshalb möchte ich ihnen Korvimin mit ins Futter geben, da das ja von vielen Vogelhaltern sehr gern genommen wird!
    Habe es auch schon da, nun weiß ich aber nicht, wie ich es ihnen verabreichen soll...
    Ins Wasser, über das Körnerfutter?

    Und wieviel davon?

    Und wie oft?

    Habe da leider überhaupt keine Ahnung und es steht auch nix drauf!:k

    Vielen Dank schonmal!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 28. August 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo snoopy,

    ich streue es zwei mal die woche über das körnerfutter. bei krankheit oder mauser öfter. so war es mal vom ta angeraten, und das mache ich seit jahren so.

    gerade heute habe ich mich noch mit einer kollegin über ihre beiden krummschnäbel unterhalten, auch sie gibt ihren papageien - vom ta empfohlen - 2 x die woche korviminpulver.

    gruß,
    claudia
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok, und welche Dosis ungefähr?

    Kann ich es auch meinen Sittichen geben, sie fressen aber reichlich Obst, oder braucht man das dann nicht?
     
  5. #4 claudia k., 28. August 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    ich streue es so über das körnerfutter, dass die oberfläche leicht bedeckt ist. sie nehmen ja beim fressen nicht die komplette menge auf.

    korvimin ist gut für alle vögel (und reptilien), also auch für deine sittiche.

    wenn du korvimin nicht zu oft und zu viel gibst, kannst du damit eigentlich nichts falsch machen, im gegenteil.

    gruß,
    claudia
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke! :D Ich hatte den Sittichen früher schonmal Vitamintropfen ins Wasser gemacht und ich hatte dann das Gefühl dass sie es nicht mehr trinken! Deshalb wollte ich bei den Aga´s gar nicht erst damit anfangen. Habe mich eben nur gewundert dass man das Korvimin über die Körner streuen soll, da es ja nach unten durchrieselt!:~

    Auf dem kleinen Töpfchen steht eben nur drauf "Zum Bestreuen von Lenbendfutter", weil es ja auch für Reptilien gut ist!:D
     
  7. #6 Werner Fauss, 29. August 2009
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo,
    wenn Du einen Tropfen Salatöl über dem Futter verteilst, haftet das Korvimin super und rieselt nicht auf den Boden. Oder du streust das Korvimin über das Keimfutter.
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    über´s Keimfutter ist auch ne gute Idee, aber das bekommen sie nur aller 2 Wochen. Das mit dem Salatöl klingt auch nicht schlecht, aber fressen sie das denn?:~
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    ist denn reines öl dauerhaft und regelmäßig gut für die pieper?
    kann man das einfach so bedenkenlos machen?

    gruß,
    claudia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vogelfreund, 4. September 2009
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Fütterungsempfehlung (Herstellerangaben):
    Terrarientiere und Vögel erhalten je nach Futterzusammensetzung:
    Frischfutter (Grünfutter, Obst): 5 g KorviminR ZVT+Reptil/330 g Futter
    Trockenfutter: 5 g KorviminR ZVT+Reptil/160 g Futter
    Lebendfutter (Insekten, Larven): 5 g KorviminR ZVT+Reptil/125 g Futter

    Bei kombinierten Futterrationen (z.B. Frischfutter + Trockenfutter) ist die Dosierung entsprechend anzupassen.

    Aufgrund unterschiedlicher Stoffwechselleistungen, Futterverwertung und Konstitution der verschiedenen Tierarten handelt es sich bei den Angaben der Futterungsempfehlung um Richtwerte. Der natürliche Vitamingehalt des Grundfutters sollte bei der Rationsgestaltung ebenfalls berücksichtigt werden.

    Es wird grundsätzlich empfohlen, die angegebenen Richtwerte zur Fütterung von Korvimin® ZVT+Reptil nicht zu überschreiten. Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen des gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehaltes an Vitamin D3 und Spurenelementen Ziervögeln und Reptilien nur bis zu 4 % der Tagesration gefüttert werden.
     
  12. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Snoopy
    Versuch es doch bitte weiter mit Natur. Obst und Gemüse. Jeder Agaliebhaber hier weiss dat es nicht am Anfang leicht ist, Agas an etwas Neues zu gewöhnen. Da hilft eben nur Geduld, Geduld, Geduld. Wenn die Agas nicht drangehen, ess es selber. Am Besten vorkauen, " FEIN, Leckerlie " man kann jeden Aga " überlisten " . Man muss nur wissen wie.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema: Korvimin- wann, wie, wieviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korvimin zvt reptil dosierung

    ,
  2. korvimin für vögel dosierung

Die Seite wird geladen...

Korvimin- wann, wie, wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...