Korvimin- wann, wie, wieviel?

Diskutiere Korvimin- wann, wie, wieviel? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, da ich unsere Aga´s ja leider immernoich nicht zu Obst und Gemüse überreden konnte, möchte ich ihnen ihre Vitamine und Nährstoffe ja...
S

Snoopy74

Guest
Hallo, da ich unsere Aga´s ja leider immernoich nicht zu Obst und Gemüse überreden konnte, möchte ich ihnen ihre Vitamine und Nährstoffe ja trotzdem nicht vorenthalten. Deshalb möchte ich ihnen Korvimin mit ins Futter geben, da das ja von vielen Vogelhaltern sehr gern genommen wird!
Habe es auch schon da, nun weiß ich aber nicht, wie ich es ihnen verabreichen soll...
Ins Wasser, über das Körnerfutter?

Und wieviel davon?

Und wie oft?

Habe da leider überhaupt keine Ahnung und es steht auch nix drauf!:k

Vielen Dank schonmal!:D
 
hallo snoopy,

ich streue es zwei mal die woche über das körnerfutter. bei krankheit oder mauser öfter. so war es mal vom ta angeraten, und das mache ich seit jahren so.

gerade heute habe ich mich noch mit einer kollegin über ihre beiden krummschnäbel unterhalten, auch sie gibt ihren papageien - vom ta empfohlen - 2 x die woche korviminpulver.

gruß,
claudia
 
Aha ok, und welche Dosis ungefähr?

Kann ich es auch meinen Sittichen geben, sie fressen aber reichlich Obst, oder braucht man das dann nicht?
 
ich streue es so über das körnerfutter, dass die oberfläche leicht bedeckt ist. sie nehmen ja beim fressen nicht die komplette menge auf.

korvimin ist gut für alle vögel (und reptilien), also auch für deine sittiche.

wenn du korvimin nicht zu oft und zu viel gibst, kannst du damit eigentlich nichts falsch machen, im gegenteil.

gruß,
claudia
 
Ok danke! :D Ich hatte den Sittichen früher schonmal Vitamintropfen ins Wasser gemacht und ich hatte dann das Gefühl dass sie es nicht mehr trinken! Deshalb wollte ich bei den Aga´s gar nicht erst damit anfangen. Habe mich eben nur gewundert dass man das Korvimin über die Körner streuen soll, da es ja nach unten durchrieselt!:~

Auf dem kleinen Töpfchen steht eben nur drauf "Zum Bestreuen von Lenbendfutter", weil es ja auch für Reptilien gut ist!:D
 
Hallo,
wenn Du einen Tropfen Salatöl über dem Futter verteilst, haftet das Korvimin super und rieselt nicht auf den Boden. Oder du streust das Korvimin über das Keimfutter.
 
Hallo,
über´s Keimfutter ist auch ne gute Idee, aber das bekommen sie nur aller 2 Wochen. Das mit dem Salatöl klingt auch nicht schlecht, aber fressen sie das denn?:~
 
ist denn reines öl dauerhaft und regelmäßig gut für die pieper?
kann man das einfach so bedenkenlos machen?

gruß,
claudia
 
Fütterungsempfehlung (Herstellerangaben):
Terrarientiere und Vögel erhalten je nach Futterzusammensetzung:
Frischfutter (Grünfutter, Obst): 5 g KorviminR ZVT+Reptil/330 g Futter
Trockenfutter: 5 g KorviminR ZVT+Reptil/160 g Futter
Lebendfutter (Insekten, Larven): 5 g KorviminR ZVT+Reptil/125 g Futter

Bei kombinierten Futterrationen (z.B. Frischfutter + Trockenfutter) ist die Dosierung entsprechend anzupassen.

Aufgrund unterschiedlicher Stoffwechselleistungen, Futterverwertung und Konstitution der verschiedenen Tierarten handelt es sich bei den Angaben der Futterungsempfehlung um Richtwerte. Der natürliche Vitamingehalt des Grundfutters sollte bei der Rationsgestaltung ebenfalls berücksichtigt werden.

Es wird grundsätzlich empfohlen, die angegebenen Richtwerte zur Fütterung von Korvimin® ZVT+Reptil nicht zu überschreiten. Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen des gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehaltes an Vitamin D3 und Spurenelementen Ziervögeln und Reptilien nur bis zu 4 % der Tagesration gefüttert werden.
 
Hi Snoopy
Versuch es doch bitte weiter mit Natur. Obst und Gemüse. Jeder Agaliebhaber hier weiss dat es nicht am Anfang leicht ist, Agas an etwas Neues zu gewöhnen. Da hilft eben nur Geduld, Geduld, Geduld. Wenn die Agas nicht drangehen, ess es selber. Am Besten vorkauen, " FEIN, Leckerlie " man kann jeden Aga " überlisten " . Man muss nur wissen wie.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Korvimin- wann, wie, wieviel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.295
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.904
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Munia maja
Munia maja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben