Korvimin - wie verabreicht ihr das?

Diskutiere Korvimin - wie verabreicht ihr das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich möchte meinen Agas Korvimin geben. Laut "Beipackzettel" soll man einen Meßlöffel von dem Pulver über 160 g Trockenfutter geben. An den...
M

minimax

Stammmitglied
Beiträge
168
Ich möchte meinen Agas Korvimin geben.

Laut "Beipackzettel" soll man einen Meßlöffel von dem Pulver über 160 g Trockenfutter geben. An den Körnern bleibt aber höchstens die Hälfte hängen!

Wie und in welcher Dosierung gebt ihr euren Vögeln das Korvimin?
 
Spray

Hallo,
ich habe Kovimin von meinem Tierarzt als Pumpspray bekommen, das ich gemäß Beipackzettel über Futter und Trinkwasser sprühe. Halte das für eine effektive Methode. Und die Agas scheinen den Geruch und Geschmack zu mögen. Riecht ein bißchen wie Multisanostol, falls das noch jemand kennt..
Anja
 
Hallo,

habe zwar keine Agas, meine Vögel bekommen aber auch Korvimin über ihr Körnerfutter. Dazu habe ich das Pulver in einen Salzstreuer gefüllt und "pudere" damit quasi die Körner leicht. Das funktioniert ganz gut.

Viele Grüße

SAbine
 
Hallo,
ich gebe das Korvimin-Pulver ebenfalls über das Körnerfutter und muß sagen, dass es ganz gut haften bleibt.
Ansonsten habe ich Korvimin auch schon übers Frischfutter gegeben. Dort bleibt es durch die Feuchtigkeit des Obst/Gemüse sowieso gut haften.

Liebe Grüße
 
Thema: Korvimin - wie verabreicht ihr das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.294
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.903
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben