Korvimin - wie verabreicht ihr das?

Diskutiere Korvimin - wie verabreicht ihr das? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich möchte meinen Agas Korvimin geben. Laut "Beipackzettel" soll man einen Meßlöffel von dem Pulver über 160 g Trockenfutter geben. An den...

  1. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Ich möchte meinen Agas Korvimin geben.

    Laut "Beipackzettel" soll man einen Meßlöffel von dem Pulver über 160 g Trockenfutter geben. An den Körnern bleibt aber höchstens die Hälfte hängen!

    Wie und in welcher Dosierung gebt ihr euren Vögeln das Korvimin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anja2606, 13. Mai 2005
    anja2606

    anja2606 Guest

    Spray

    Hallo,
    ich habe Kovimin von meinem Tierarzt als Pumpspray bekommen, das ich gemäß Beipackzettel über Futter und Trinkwasser sprühe. Halte das für eine effektive Methode. Und die Agas scheinen den Geruch und Geschmack zu mögen. Riecht ein bißchen wie Multisanostol, falls das noch jemand kennt..
    Anja
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe zwar keine Agas, meine Vögel bekommen aber auch Korvimin über ihr Körnerfutter. Dazu habe ich das Pulver in einen Salzstreuer gefüllt und "pudere" damit quasi die Körner leicht. Das funktioniert ganz gut.

    Viele Grüße

    SAbine
     
  5. Lydi01

    Lydi01 Ziegensittich-Besitzerin

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leipzig
    Hallo,
    ich gebe das Korvimin-Pulver ebenfalls über das Körnerfutter und muß sagen, dass es ganz gut haften bleibt.
    Ansonsten habe ich Korvimin auch schon übers Frischfutter gegeben. Dort bleibt es durch die Feuchtigkeit des Obst/Gemüse sowieso gut haften.

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korvimin - wie verabreicht ihr das?