Korvimin ZVT+Reptil

Diskutiere Korvimin ZVT+Reptil im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meiner Mutter hat Wellensittich in der Türkei. Bei ihr in der Stadt verstehen die Veterinäre nur von Kühen und Hühnern und bischen von Hunden und...

  1. Nil

    Nil Guest

    Meiner Mutter hat Wellensittich in der Türkei. Bei ihr in der Stadt verstehen die Veterinäre nur von Kühen und Hühnern und bischen von Hunden und Katzen etwas.

    Der Vogel ist ca. 3 Monate alt kann aber nicht richtig fliegen.
    Sonst geht es ihm sehr gut. Er singt und frisst und spielt auch gut.

    Im Käfig flattert er ständig mit den Flügeln und kommt an die Tür
    und will raus. Wenn er aber drausen ist, fliegt er nach einpaar Sekunden entweder an die Wand oder er fällt hinterm Sofa oder Schrank. Wenn er runter fällt steht er nach 1-2 Sekunden wieder auf und ist Munter. Wenn er an der Gardiene hängt kriegt er seine Krallen ohne Hilfe nicht mehr los. Bei anderen Wellensittichen war das kein Problem. Meiner Mutter hat Angst das er sich verletzen könnte aber er will unbedingt raus.
    Er biegt die Schwanzfedern an die seite, nach oben oder schräg nach unten so das es wie Buchstabe L ausschaut
    Meiner Mutter hat ihn zum Züchter gebracht. Er meint "er hat
    zu weiche Füsse und Krallen . Dadurch hat er kein Gleichgewicht beim fliegen und landen. Er versucht es mit den Schwanzfedern zu korrigieren, (deswegen Buchstabe "L") Sonst schaut er Gesund aus.
    Man soll ihm Eierschale (pulverisiert) geben.
    Ich habe KorviminZVT+Reptil gekauft und zur Post gegeben. Man soll 5g auf die
    Grundfutter (der bekommt Jungvogelfutter bis 1Jahr v. Trill) geben

    Ich habe aber in verschiedenen Foren gelesen das man vorsichtig mit Korvimin sein soll.
    Soll er 5g jeden Tag bekommen und wie lange?

    Sind die Präparate AviCconcept
    Nekton-S
    Vitacombex V
    Bogena Vogelmineralien
    ähnlich wie Korvimin nur bischen Schwächer?
    Sollte mann diese auch mit bestimmten abständen auspropieren
    (welche abstände?)
    Ist Englische Pickstein besser als normale Kalkstein?
    ich hoffe das mir jemand hefen und Ratschläge geben kann.
    Vielen Dank
    Nil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korvimin ZVT+Reptil

Die Seite wird geladen...

Korvimin ZVT+Reptil - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  3. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  4. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  5. UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

    UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer: Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...