Korvimin ZVT+Reptil

Diskutiere Korvimin ZVT+Reptil im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meiner Mutter hat Wellensittich in der Türkei. Bei ihr in der Stadt verstehen die Veterinäre nur von Kühen und Hühnern und bischen von Hunden und...
N

Nil

Guest
Meiner Mutter hat Wellensittich in der Türkei. Bei ihr in der Stadt verstehen die Veterinäre nur von Kühen und Hühnern und bischen von Hunden und Katzen etwas.

Der Vogel ist ca. 3 Monate alt kann aber nicht richtig fliegen.
Sonst geht es ihm sehr gut. Er singt und frisst und spielt auch gut.

Im Käfig flattert er ständig mit den Flügeln und kommt an die Tür
und will raus. Wenn er aber drausen ist, fliegt er nach einpaar Sekunden entweder an die Wand oder er fällt hinterm Sofa oder Schrank. Wenn er runter fällt steht er nach 1-2 Sekunden wieder auf und ist Munter. Wenn er an der Gardiene hängt kriegt er seine Krallen ohne Hilfe nicht mehr los. Bei anderen Wellensittichen war das kein Problem. Meiner Mutter hat Angst das er sich verletzen könnte aber er will unbedingt raus.
Er biegt die Schwanzfedern an die seite, nach oben oder schräg nach unten so das es wie Buchstabe L ausschaut
Meiner Mutter hat ihn zum Züchter gebracht. Er meint "er hat
zu weiche Füsse und Krallen . Dadurch hat er kein Gleichgewicht beim fliegen und landen. Er versucht es mit den Schwanzfedern zu korrigieren, (deswegen Buchstabe "L") Sonst schaut er Gesund aus.
Man soll ihm Eierschale (pulverisiert) geben.
Ich habe KorviminZVT+Reptil gekauft und zur Post gegeben. Man soll 5g auf die
Grundfutter (der bekommt Jungvogelfutter bis 1Jahr v. Trill) geben

Ich habe aber in verschiedenen Foren gelesen das man vorsichtig mit Korvimin sein soll.
Soll er 5g jeden Tag bekommen und wie lange?

Sind die Präparate AviCconcept
Nekton-S
Vitacombex V
Bogena Vogelmineralien
ähnlich wie Korvimin nur bischen Schwächer?
Sollte mann diese auch mit bestimmten abständen auspropieren
(welche abstände?)
Ist Englische Pickstein besser als normale Kalkstein?
ich hoffe das mir jemand hefen und Ratschläge geben kann.
Vielen Dank
Nil
 
Thema: Korvimin ZVT+Reptil

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.363
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.915
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.630
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben