Korvimin

Diskutiere Korvimin im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir ist empfohlen worden und ich habe es besorgt. Die Dosierungangaben auf der Packung sind sehr unterschiedlich und beziehen sich auf...

  1. #1 PEDI, 8. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2007
    PEDI

    PEDI Guest

    Mir ist empfohlen worden und ich habe es besorgt. Die Dosierungangaben auf der Packung sind sehr unterschiedlich und beziehen sich auf verschiedene Fütterungsarten. Da wir nichttäglich identisch füttern, würde dies eine täglichen Heidenrechnerei sein (hatte nur in Reli und Kunst gute Zensuren:zwinker: ). Habe mal irgendwo gehört/gelesen man könne es auch pro Gramm Vogelgewicht dosieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen und wie verabreiche ich es am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Schau mal hier.
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Meine TÄ hat mir empfohlen, das Pulver in einen Salzstreuer zu tun und es so über das Futter zu streuen. Sie macht es bei ihren eigenen Vögeln genauso.
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    So hat mir es der TA auch empfohlen - ca. eine Brise über das Futter.
     
  6. #5 Claudia5124, 9. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Genauso mach ich es auch, haben die TÄ in der Vogelklinik Leipzig auch gesagt. Einfach leicht rüber streuen
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die (meisten) TÄ, die Korvimin verordnen und die Dosierung übers Futter streuend befürworten, haben schon mit eingerechnet, dass einiges davon nachher in der Schüssel bleibt und das,was der Vogel beim entspelzen der Körner aufnimmt reicht dann auch aus.
    Auch bei diesem Mittel gilt, viel hilft auch nicht viel, sollte wie alles nicht im Übermaß verabreicht werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Man kann es auch übers Ost und Gemüse streuen.
    Da bleibt es besser haften und wird gut aufgenommen.

    Mit dem Salzstreuer kenn ich das auch.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    der Tipp mit dem Salzstreuer habe ich jetzt dankend angenommen. Denn mir wurde eben damals von Tierärzten gesagt, dass ich eine Messerspitze voll geben soll und da ich eben wollte, dass diese auch direkt aufgenommen wird, habe ich es meiner Lisa direkt in den Schnabel gegeben, denn sie liebt es auch. Bei Coco musste ich das ganze immer über Kolbehirse verteilen, war aber nie sicher, ob er mehr davon abschüttelt. Aber keine Angst, ich gebe es total unregelmässig, sodass eine Überdosierung überhaupt nicht in Frage kommt. Aber ab sofort mache ich das ganze auch mit dem Salzstreuer. Also nochmals, vielen Dank für den klasse Tipp.
     
Thema:

Korvimin

Die Seite wird geladen...

Korvimin - Ähnliche Themen

  1. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  2. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

    Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  3. Korvimin für Rotrückenaras

    Korvimin für Rotrückenaras: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Rotrückenaras(Zwergaras) in Wohnungshaltung. Sie haben ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug....
  4. Korvimin

    Korvimin: Es ist hier zwar schon öfter über Korvimin gesprochen worden,aber wie dosiert ihr es ?Ein oder zweimal die Woche und wieviel auf einen Teelöffel...
  5. Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?

    Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?: Hallo!Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich hier richtig bin,aber wer kann mir sagen,wie lange man Korvimin nach dem MHD noch zu dem Futter geben...