Korvimin

Diskutiere Korvimin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Heute mal zur Abwechslung nur ´ne kurze Frage :D. Ich wollte für die Mauser KORVIMIN bestellen. Soll ich nun besser ´ne Dose KORVIMIN...
K

kulturbeutel

Guest
Hallo!

Heute mal zur Abwechslung nur ´ne kurze Frage :D.

Ich wollte für die Mauser KORVIMIN bestellen. Soll ich nun besser ´ne Dose KORVIMIN ZVT+REPTIL oder das KORVIMIN VapoVit für Vögel und Nager zum Sprühen nehmen?


Merci à vous
 
Mir wurde von einem Züchter das Pulver empfohlen und ich sollte es über das Eifutter geben, da es dort besser kleben bleibt. Bei den Körnern geht zuviel daneben.
 
hm.. im Aufzuchtsfutter,dem gekauften ist doch fast alles drin? Wäre doch alles doppelt gemoppelt? Bis eben evtl. auf ein paar Mineralien oder so.Zuviel von manchen Vitaminen ist auch nicht richtig.
 
Hallo

Hatte auch schon mal an ein Spray gedacht.Das kam bei meiner Frage raus
Hier ist das Korvimin Spray
Und das andere.
Ich habs mal rein gestellt ,damit andere auch den Unterschied sehen.

es grüßt Hilli

Danke, Hilli!

Ja, so ein Käse, jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich nun nehmen soll. Hatte auch schon mehrere threads darüber gelesen. Der eine sagt so, der ander so. Ach, es ist zum verzweifeln ... ich wollte ihnen doch nur etwas Gutes tun, wenn die Mauser losgeht ... und Gurke mögen die Dödels schon mal gar nicht (nur mal so nebenbei erwähnt)

Aber ich glaube ich tendieren wohl eher zum KORVIMIN ZVT. Oder lieber doch nicht? :heul:
 
Mir gab der Tierarzt ein einzelnes Beutelchen ZVT + Reptil - daran habe ich immernoch, es braucht ja nicht viel! Ewig haltbar ist es zudem auch nicht...
 
Nur für die Mauser ?

Hallo Petra,wenn Du nur für die Mauser etwas benutzen willst kann ich Dir Mauser Komplett empfehlen.Das ist eine Pulverform und Du kannst es gut unter das Ei oder Keimfutter mischen.
Nachteil es giebt es nur in 500 gr Dosen . Es kommt also noch darauf an wieviel Vögel Du versorgen willst oder mußt.Bei interesse gebe ich gern die Anschrift der Firma. Gruß und schönen Sonntag Heinrich.( Das Zeug ist:prima:)
 
Hallo Heinrich!

Danke für Deine Info :prima: Ja, es soll nur für die Mauser sein.


... Es kommt also noch darauf an wieviel Vögel Du versorgen willst oder mußt...

Also, ich habe insgesamt nur 5 Vögel, davon zwei Jungvögel (5 1/2 Wochen alt). Meinst Du, es lohnt sich dann?

...Bei interesse gebe ich gern die Anschrift der Firma...( Das Zeug ist:prima:)

Wenn es nicht zu teuer ist, sehr gerne, Heinrich! :bier: Vielen Dank!


Ist es dieses http://www.pernaturam.eu/shop/index...ml+"Mauser-Komplett"&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de Produkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist es

Hallo Petra,ja das ist es -nur für 5 vögel ist es viel zuviel und daher wohl auch zu teuer.Kostet so um 15,oo €.Ich dränge bei der Fa.darauf das es im nächstem Jahr kleinere Abpackungen giebt.Mal sehen ob es klappt. Heinrich
 
Wir geben in der Mauserphase das Aufzuchtfutter das mit dem dem Grundmittel 1:1 gemischt wird. Strecken aus dem Grund, um den Proteinanteil zu reduzieren.
Ersatzweise kann man ja Paniermehl, bzw. Brötchen zerkleinert untermischen.
Dabei dan Kovimin nach vorgabe untermischen.

erich
 
Das Pulver hat gegenüber dem Spray einen Vorteil. In einer wässrigen Lösung kriege ich nicht alle Vitamine gelöst, ich muß einen Emulgator einsetzten. Im Pulver brauche ich das nicht und die Vitamine sind etwas stabiler als in gelöster Form.
Unsere Tierärzte haben uns meist ein Beutelchen Korvimin ZVT mitgegeben, damit kommst du bei 5 Vögeln gut über die Mauserzeit.
Und gut dass die Kanarienvögel nicht so geruchsempfindlich sind, für meine Nase roch das Zeug ganz schön scheußlich (aber ich kann ja zum Glück Vitamine & Mineralien auf anderem Weg zu mir nehmen).
Mögen sie denn Apfel? Der ist ja auch ein wenig feucht und das Pulver würde daran haften bleiben.
 
Hallo Iris!

Ich habe mir auch schon gedacht, daß das Spray nicht das Wahre ist. Ich hatte das Produkt bei er Suche im Internet mehr oder weniger durch Zufall gefunden und ich dachte, ich frag mal nach.
.
Das mit dem Pulver klingt auch sehr einleuchtend.

Wie gesagt, Gurke mögen sie überhaupt nicht, abe Apfel lieben sie.
 
Thema: Korvimin

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.375
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.918
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.631
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben