Korvimin?

Diskutiere Korvimin? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich füttere unterschiedliche Körnermischungen von "Rheinhessen", Obst (Weintrauben, Banane, Apfelsine, Annanas), Gemüse (Möhren, Salat,...

1. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo, ich füttere unterschiedliche Körnermischungen von "Rheinhessen", Obst (Weintrauben, Banane, Apfelsine, Annanas), Gemüse (Möhren, Salat, Sellerie..). Ein Kalkstein steht zur Verfügung. Über die Körner streue ich täglich mit einem Salzstreuer eine Priese Korvimin. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Unsere "Neue" sah anfangs etwas "gerupft" aus. Jetzt nach der erstem Mauser sieht alles wieder schön glatt aus. Ich weiß natürlich nicht, ob es nur am Korvimin liegt. Aber es hilft sicherlich beim Mineralstoffkreislauf. Ich glaube, dass beantwortet deine Frage besser als die ewige Diskussion um Pellet oder nicht, das war doch hier gar nicht gefragt!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea K

Andrea K Stammmitglied

Danke für deine hilfreiche Antwort!!!!!!!!!!!!
    Lg.Andrea

4. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo,
    mein Blaustirnamazonenpaar und mein Graupipaar bekommen täglich eine Prise Korvimin auf das Futter. Ich gebe es auf das Teurlings-Superior-Futter. Meine Amas (Ama-Hahn ist herzkrank) bekommen täglich Keimfutter mit Korvimin und seperat das Körnerfutter damit. Dreimal pro Woche bekommen die Amas noch etwas bene-bac-Pulver dazu (baut die Darmflora des Hahns auf). Verabreiche ich auf Anraten unseres sehr guten Tierarztes seit ca. 15 Monaten und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Mittags gibt es dann noch Obst/Gemüse für alle.
    Gruß
    zwilling

Thema: Korvimin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Korvimin für Graupapagaien

Die Seite wird geladen...

Korvimin? - Ähnliche Themen

1. korvimin dosierung für 1 berglori

korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  2. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  3. Korvimin für Rotrückenaras

Korvimin für Rotrückenaras: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Rotrückenaras(Zwergaras) in Wohnungshaltung. Sie haben ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug....
  4. Korvimin

Korvimin: Es ist hier zwar schon öfter über Korvimin gesprochen worden,aber wie dosiert ihr es ?Ein oder zweimal die Woche und wieviel auf einen Teelöffel...
  5. Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?

Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?: Hallo!Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich hier richtig bin,aber wer kann mir sagen,wie lange man Korvimin nach dem MHD noch zu dem Futter geben...