Korvimin?

Diskutiere Korvimin? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, haben gestern eine kleine Partnerin für Chicco bekommen. Alles läuft prima. Die Züchterin gab mir eine kleine Dose Korvimin mit,es soll...
Hallo, ich füttere unterschiedliche Körnermischungen von "Rheinhessen", Obst (Weintrauben, Banane, Apfelsine, Annanas), Gemüse (Möhren, Salat, Sellerie..). Ein Kalkstein steht zur Verfügung. Über die Körner streue ich täglich mit einem Salzstreuer eine Priese Korvimin. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Unsere "Neue" sah anfangs etwas "gerupft" aus. Jetzt nach der erstem Mauser sieht alles wieder schön glatt aus. Ich weiß natürlich nicht, ob es nur am Korvimin liegt. Aber es hilft sicherlich beim Mineralstoffkreislauf. Ich glaube, dass beantwortet deine Frage besser als die ewige Diskussion um Pellet oder nicht, das war doch hier gar nicht gefragt!?
 
Hallo,
mein Blaustirnamazonenpaar und mein Graupipaar bekommen täglich eine Prise Korvimin auf das Futter. Ich gebe es auf das Teurlings-Superior-Futter. Meine Amas (Ama-Hahn ist herzkrank) bekommen täglich Keimfutter mit Korvimin und seperat das Körnerfutter damit. Dreimal pro Woche bekommen die Amas noch etwas bene-bac-Pulver dazu (baut die Darmflora des Hahns auf). Verabreiche ich auf Anraten unseres sehr guten Tierarztes seit ca. 15 Monaten und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Mittags gibt es dann noch Obst/Gemüse für alle.
Gruß
zwilling
 
Thema: Korvimin?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.377
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.921
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.633
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben