Korvimin

Diskutiere Korvimin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, mal eine dumme Frage :~:D Habe mir Korvimin bestellt und es ist keine Dosierung angegeben. Nun also meine Frage....wieviel...
S

spatzel

Guest
Hallo ihr Lieben,
mal eine dumme Frage :~:D

Habe mir Korvimin bestellt und es ist keine Dosierung angegeben. Nun also meine Frage....wieviel davon, auf wieviel ml Wasser oder übers Futter?

Sonst hatte ich es immer über den Tierarzt geholt und da hieß es einfach eine Priese übers Futter. hmm:?, das ist mir einfach zu ungenau.

LG
Christine
 
Also ich mache es fast täglich in einem kleinen Salzstreuer übers Futter(ca.eine kleine Messerspitze voll).
 
Hi Katrin,
danke dir! :trost:

Und wie dosieren wenn man es ins Trinkwasser geben will?

Würde es lieber ins Trinkwasser geben.


LG
Christine
 
Hallo Spatzl.
Korvimin gibt man nicht ins Wasser (es ist nicht Wasser löslich)nur über Körner-, Aufzuch-, oder Lebendfutter.
Gruß Hans-Josef
 
Ich hätte es nicht besser sagen können:zwinker:
Ich gebe 2 mal im Jahr kurmäßig Nekton B-Komplex.Das kann man auch ins Wasser tun.
 
OK, danke euch.:blume:

Also nicht ins Trinkwasser. Einen Salzstreuer werde ich benutzen.:zustimm:

LG
Christine
 
Du kannst das Korvimin auch auf z.B. Apfel oder Gruke geben; da bleibt es gut kleben. :zustimm:
 
Dosierung von Korvimin ZVT + Reptil

Abgeschrieben von der 200 g-Dose:

Fütterungsempfehlung:
Terrarientiere und Vögel erhalten KORVIMIN je nach Futterzuammensetzung :
Frischfutter (Grünfutter, Obst): 5g/330 g Futter,
Trockenfutter: 5 g/160 g Futter,
Lebendfutter (Insekten/Larven: 5 g/125 g Futter.
Bei kombinierter Fütterung ist die Dosierung entsprechend anzupassen.
Ein gestrichener Messlöffel fasst 5 g KORVIMIN.
 
Spatzel.... gibt ein oder zweimal die Woche ein paar Tropfen Distelöl an die Körner und mische das Korvimin unter. Beim entspelzen nehmen die Vögel genügend Vitamine auf. Oder gib's auf Gurke wie Petra schreibt.
Geh sparsam mit Korvimin um wenn Du viel Grünes gibst und Deine Vögel viel Tageslicht bekommen, sonst gehen Deine Hennen vor Triebigkeit vom Nest oder die Hähne drehen durch ;-)
 
Danke euch für die vielen tollen Tipps :blume:

@Erich,
so steht das auch auf meiner Korvimindose.:zwinker:

Bei meinen Rosenköpfchen habe ich es auch auf das Körnefutter gegeben. Unter meinen 12 sind 2 dabei die rühren einfach kein Obst und Gemüse an.

Bei Mikxy und Fridolin wäre es kein Problem es auf die Gurke oder Apfel zu streuen. Davon fressen sie gerne.Miky brütet ja nun nicht mehr. Deshalb besteht die Gefahr, dass sie das Nest verlässt, gerade nicht. Und ob ich noch ein weiteres Gelegen zulassen? Die Eier waren unbefruchtet.

Ich denke nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sie also unbedingt ein Nest bauen will und einen Eierpopo hat.

Ich reduziere im Moment das tageslicht und gebe nichts, was zur Brut anreizt. Sie soll sich erstmal erholen.

Aber Fridolin hat heute Nistmaterial gesammelt. Meine Agas sind in der Mauser und er findet jede Fluse die sie verlieren und er sammelte sogar kleine Hirsestiele und tänzelte damit vor Miky rum.
Die beiden haben sich gefunden und wo der Eine hinfliegt, fliegt auch der Andere hin. Er füttert sie recht liebevoll und sie passen gut zusammen.:zustimm:

Er trällert sich zur Zeit die Kehle wund und ich denke er will sie weiter zum Nestbau anregen.

Mal schauen was noch kommt.

Deshalb will ich ihnen alles geben was sie jetzt stärkt.

LG
Christine
 
Ich gebe Korvimin immer nur, wenn ich kranke Tiere habe, um sie schnell wieder aufzubauen. Und dann immer nur eine Prise über die Körner.
 
HI Christine,

dann geb auch kein Korvimin, das reizt stark zur Brut.......
 
Hi Volker,
sollte die Henne noch weiter legen wollen, muss ich voher versuchen sie zu stärken.
Insgesammt hatte sie nun innerhalb von 6 Monten 9 Eier. Da ja kein Hahn dabei war, bzw. Fridolin kam zu spät dazu und war auch nicht richtig triebig. Er hatte isch auch noch nicht eingelebt.

Also waren die letzten 4 Eier unbefruchtet.

Sollte sie also noch einmal brüten wollen, so lasse ich sie noch einmal.:D:~
Aber erstmal soll sie sich erholen. Bin nicht dafür das es sofort weiter geht.

Frage...!
Oder ist ein weiteres Gelege schon zu spät für dieses Jahr oder zuviel?

LG
Christine
 
Thema: Korvimin

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.297
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.905
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben