Korvimin

Diskutiere Korvimin im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Mal ne Frage an alle: gebt Ihr Euren Geiern Korvimin und wenn ja, wie oft? Ich schätze, dass es so 10 Jahre her ist, dass ich das erste...

  1. Chris73

    Chris73 Guest

    Hi!

    Mal ne Frage an alle:
    gebt Ihr Euren Geiern Korvimin und wenn ja, wie oft?

    Ich schätze, dass es so 10 Jahre her ist, dass ich das erste Mal von einem TA Korvimin bekommen habe. Mit der Bemerkung, dass ich es täglich geben soll. Naja, ich habe halt diesen rupfenden Nymphen, da gibt man das wohl ganz gerne mal mit.

    Seit dem habe ich es bestimmt von 5 verschiedenen TA bekommen. Mir erschien es schon als das Allheilmittel: "Nehmen Sie mal auf alle Fälle das Korvimin hier mit. Das hilft schon!"

    Ich habe das aber immer nur sporadisch mal gegeben. Erst seit einem halben Jahr bekommt Ottokar es wirklich täglich und meine Springer derzeit auch, weil einer in der Mauser ist. Und die Nymphen, weil ein Weibchen gerade ein paar Eier gelegt hat und danach ziemlich fertig auf mich wirkte.

    Und nun frage ich mich gerade, wie lange ich das wohl noch weiter geben werde. Es schadet ja nicht, aber haltet Ihr es für notwendig?
    Wie macht Ihr das mit Euren Vögeln?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    Hat denn keiner ausser mir Korvimin zu Hause?????????

    Chris
     
  4. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich kenne das nicht.es gibt ja diese vitakomplex.das ist so ein multivitamin saft.die tropfen werden dem wasser zugemischt man kann es auch zb über aufzuchtfutter tröpfchen weise kippen usw. das zeugs ist ja für´s wohlbefinden,mauserhilfe,brut usw. ich könnte mir vorstellen das es ein ähnliches prepärat ist.
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Chris

    Anscheinend hat das keiner außer mir zuhause. ;)
    Nun, ich gebe Korvimin erst seit relativ kurzer Zeit wieder übers Futter. Früher war da K3 drin und das war nicht so toll. K3 ist jetzt raus.
    Verabreicht bekommen sie es eigentlich nur wenn erforderlich. Also in der Mauser, in der schlechten Jahreszeit ab und zu mal eine Woche, bei Krankheit.
    Bei der Mauser hilft Aviconcept eigentlich besser. Das ist ein Pulver vom TA mit viel Biotin zum schnelleren Federwachstum. Allerdings nur zeitlich begrenzt einsetzbar, nur nach Beschreibung geben.
    Korvimin ist für mich nur ein Mittel zur zeitweisen Anwendung. So lange die Geier genug Obst, Keimfutter und Grünzeug futtern ist es nicht erforderlich. Im Winter finde ich es recht gut, es hilft etwas über diese Zeit hinweg.
     
  6. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hallo :)

    Also ich kann dazu nur sagen dass Eidechsen bei Terrarienbesitzern des öfteren Korvimin bekommen. Die Grillen oder Heimchen werden damit "bestäubt". Ob's allerdings jetzt was nützt weiss ich auch nicht :?
    Was ich weiss ist dass (auch wieder bei Eidechsen *gg*) Electrolyte - so heisst das bei uns - helfen kann. Ist ein Aufbaupräparat das auch bei Baby's angewendet wird, gibt's z.b. von Milupa. Bei meiner letzten Druchfallerkrankung hat's mir der Arzt auch verschrieben ;) Es hilft die Darmflora zu "reinigen" nach Erkrankungen bei denen man oder Tier nicht mehr isst oder essen kann.

    LG Sandra
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich gebe jetzt korvimin, weil meine TA es mir zur immunstärkung für meine sittiche mitgegeben hat. Es soll sie stärken, damit der leichte pilzbefall weggeht

    gebt ihr das denn dann als vorsorge oder wie?
     
  8. #7 Vogelfreund, 14. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    unsere Geier bekommen Nekon S Pulver übers Trinkwasser zugeführt...

    Das ist in jedem guten Vogelzubehörhandel erhältlich.
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und sozu gebt ihr das euren gesunden vögeln??? ich kann das nicht verstehen, als vorbeugung???
     
  10. #9 Vogelfreund, 14. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    jein,

    meine bekommen das zur zeit, da ich 3 Vögel mit Legenot habe :-(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JoeyundSammy, 14. November 2002
    JoeyundSammy

    JoeyundSammy Guest

    Hi,
    auch mir wurde für meinen Papa Korvimin mitgegeben.
    TA sagte es soll fehlende Vitamine und Mineralien ersetzen da mein Grauer nicht an alle Obst bzw. Gemüsesorten geht.(das mit K3 war mir auch bekannt deswegen hab ich es nicht mehr gegeben)
    Desweiteren soll ich Vitacombex V täglich geben...wobei ich denke das von diesem Zeugs eh nicht genug aufgenommen werden kann da man 10 Tropfen ins Trinkwasser geben soll.Meine Geier trinken ihren Napf nie leer,welcher Papa tut das auch schon.
    Gruß Ela
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    deswegen hab ich mir korvimin in pulverform mitgeben lassen. was ist k3?:?
    ist das jetzt auch noch im korvimin und was löst es aus?
     
Thema: Korvimin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korvimin hilft

Die Seite wird geladen...

Korvimin - Ähnliche Themen

  1. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  2. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

    Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  3. Korvimin für Rotrückenaras

    Korvimin für Rotrückenaras: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Rotrückenaras(Zwergaras) in Wohnungshaltung. Sie haben ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug....
  4. Korvimin

    Korvimin: Es ist hier zwar schon öfter über Korvimin gesprochen worden,aber wie dosiert ihr es ?Ein oder zweimal die Woche und wieviel auf einen Teelöffel...
  5. Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?

    Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?: Hallo!Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich hier richtig bin,aber wer kann mir sagen,wie lange man Korvimin nach dem MHD noch zu dem Futter geben...