Korvimin

Diskutiere Korvimin im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meiner Mutter hat Wellensittich in der Türkei. Bei ihr in der Stadt verstehen die Veterinäre nur von Kühen und Hühnern und bischen von Hunden...

  1. Nil

    Nil Guest

    Meiner Mutter hat Wellensittich in der Türkei. Bei ihr in der Stadt
    verstehen die Veterinäre nur von Kühen und Hühnern und bischen von Hunden
    und Katzen etwas.

    Der Vogel ist ca. 3 Monate alt kann aber nicht richtig fliegen.
    Sonst geht es ihm sehr gut. Er singt und frisst und spielt auch gut.

    Im Käfig flattert er ständig mit den Flügeln und kommt an die Tür
    und will raus. Wenn er aber drausen ist, fliegt er nach einpaar Sekunden
    entweder an die Wand oder er fällt hinterm Sofa oder Schrank. Wenn er runter
    fällt steht er nach 1-2 Sekunden wieder auf und ist Munter. Wenn er an der
    Gardiene hängt kriegt er seine Krallen ohne Hilfe nicht mehr los. Bei
    anderen Wellensittichen war das kein Problem. Meiner Mutter hat Angst das er
    sich verletzen könnte aber er will unbedingt raus.
    Er biegt die Schwanzfedern an die seite, nach oben oder schräg nach unten so
    das es wie Buchstabe L ausschaut
    Meiner Mutter hat ihn zum Züchter gebracht. Er meint "er hat
    zu weiche Füsse und Krallen . Dadurch hat er kein Gleichgewicht beim fliegen
    und landen. Er versucht es mit den Schwanzfedern zu korrigieren, (deswegen
    Buchstabe "L") Sonst schaut er Gesund aus.
    Man soll ihm Eierschale (pulverisiert) geben.
    Ich habe KorviminZVT+Reptil gekauft und zur Post gegeben. Man soll 5g auf
    die
    Grundfutter (der bekommt Jungvogelfutter bis 1Jahr v. Trill) geben

    Ich habe aber in verschiedenen Foren gelesen das man vorsichtig mit Korvimin
    sein soll.
    Soll er 5g jeden Tag bekommen und wie lange?

    Sind die Präparate AviCconcept
    Nekton-S
    Vitacombex V
    Bogena Vogelmineralien
    ähnlich wie Korvimin nur bischen Schwächer, oder sollte mann
    diese auch mit bestimmten abständen auspropieren( welche abstände?
    Ist Englische Pickstein besser als normale Kalkstein?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann
    Vielen Dank
    Nil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Viele Fragen
    Also, zuerst mal gib dem Vogel bitte niemals fünf Gramm Korvimin pro Tag.
    Laut der Beschreibung sollen für die erste Zeit beim Vogel vier Gramm pro Kilo Futter gegeben werden.
    Das kann man einen Monat so geben, dann das Korvimin auf zwei Gramm pro Kilo Futter reduzieren.
    In der Korviminpackung ist normalerweise ein Meßlöffel mit drin. In den geht genau ein Gramm rein, also vier Löffel auf ein Kilo Futter geben und gut durchmischen.
    Aviconcept ist etwas ähnliches wie Korvimin, allerdings etwas stärker. Das kann man anstelle von Korvimin verwenden, allerdings muß man ganz exakt die Mengenangaben und die Zeit wie lange man es gibt genau einhalten. Sonst kann Aviconcept schädlich sein.
    Auch die anderen Mittel sind sehr ähnlich dem was Du jetzt gekauft hast. Die brauchst Du also nicht zusätzlich.
    Als Kalkstein nehme ich immer die sogenannten "Sepiaschalen". Das sind diese ovalen Kalksteine.
    Diese haben den Vorteil daß keine Chemie drin ist und daß sie gut angenommen werden.
    Würde diese empfehlen, da hast Du mit Sicherheit das Richtige.
     
Thema:

Korvimin

Die Seite wird geladen...

Korvimin - Ähnliche Themen

  1. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  2. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

    Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  3. Korvimin für Rotrückenaras

    Korvimin für Rotrückenaras: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Rotrückenaras(Zwergaras) in Wohnungshaltung. Sie haben ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug....
  4. Korvimin

    Korvimin: Es ist hier zwar schon öfter über Korvimin gesprochen worden,aber wie dosiert ihr es ?Ein oder zweimal die Woche und wieviel auf einen Teelöffel...
  5. Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?

    Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?: Hallo!Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich hier richtig bin,aber wer kann mir sagen,wie lange man Korvimin nach dem MHD noch zu dem Futter geben...