kosten bei Brieftaubensport ?

Diskutiere kosten bei Brieftaubensport ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HI bin zeit langen im brieftauben verein aber habe nie teilgenommen am flügen und dieses jahr wäre es so weit, aber leider weiss ich die kosten...
E

EMRAH

Neuling
Beiträge
16
HI bin zeit langen im brieftauben verein aber habe nie teilgenommen am flügen und dieses jahr wäre es so weit, aber leider weiss ich die kosten nicht bei pro taube und was es noch für kosten kommen könnten .
 
HI bin zeit langen im brieftauben verein aber habe nie teilgenommen am flügen und dieses jahr wäre es so weit, aber leider weiss ich die kosten nicht bei pro taube und was es noch für kosten kommen könnten .

Hallo emrah,
wenn du seit langem im Verein bist, kennst du bestimmt deinen Vereinsvorsitzenden und kannst dich bei dem erkundigen. Hier kann er dir Auskunft geben, was es speziell in dieser Vereinigung kostet. Weiterhin hätte ich schon früher mit den Mitgliedern des Verein Kontakt aufgenommen, um Erfahrungen auszutauschen und Neuigkeiten rund um den Brieftaubensport zu erfahren. Frei nach dem Motto: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah!".
Weiterhin sind wir schon mitten im Reisegeschehen. Einige Reisevereinigungen haben schon Preisflüge gemacht, andere beginnen kommendes Wochenende. Ich gehe davon aus, dass der "Zug" für dich, an der Alttierreise teilzunehmen, abgelaufen ist. Hast du überhaupt ein Konstatiersystem? An deiner Stelle würde schnellstens den Kontakt zu den Vereinskollegen suchen und erst im Jungflug (Herbst 2012) mit der Reise beginnen.
 
Hallo,
also am besten fragst du einfach mal deinen Vereinsvorsitzenden, wie teuer eine Reisesaison bei euch ist, da sie von Rv zu Rv anders sind. Bei uns z.B kostet die normale Saison ca 150€, + bei jedem Flug noch 20ct pro Taube als "einsatzkosten" sozusagen. Natürlich brauchst du noch ein Konstantiersystem, welches gebraucht ca 250€ kostet, was aber praktisch eine Lebensanschaffung ist. Zu diesen Konstantiersystemen brauchst du noch Elektronische Ringe, wovon jede Taube einen um bekommt, damit sie dann beim überlaufen deiner Antenne des Kontantiersystemes erfasst wird. Diese Ringe liegen bei ca 1,50€ pro Ring.
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen!
mfg
 
Thema: kosten bei Brieftaubensport ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben