Kosten Bourkesittiche

Diskutiere Kosten Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, was darf ein Pärchen wildfarbene Bourkesittiche kosten? Gruesse, Detlev
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
was darf ein Pärchen wildfarbene Bourkesittiche kosten?

Gruesse,
Detlev
 
Kosten

Hi;

bei solch einer Frage bin ich eigentlich geneigt zu sagen, "Gute Frage...Nächste Frage". Im Moment ist leider der Trend zu verzeichnen, möglichst umsonst und dann auch noch Rücknahmegarantie bei Nichtgefallen und natürlich kostenlose Urlaubsbetreuung etc. Das kann im Interesse des Vogels nicht gut sein und wird von mir auch nicht unterstützt. Wenn Deine Frage aber der harmlosen Natur war, dass Du nur einen Preis wissen wolltest, so ist dieser immer Verhandlungssache und hängt hauptsächlich vom Zustand des Tieres bzw. des Paares ab. Meiner Meinung nach sind Preise zwischen 40 bis etwa 100 Euro normal, wie gesagt, hängt alles vom Zustand der Tiere ab Gefieder, Färbung, allgemeiner Zustand etc. wenn wirklich alles stimmt, kann man Preise um die 100 Euro zahlen, aber solche Tiere sind kaum am Markt, ich halte 50 Euro für ein Paar in der momentanen Situation für angepasst. Da es ein Hobby ist, habe ich auch schon Tiere gekauft, die andere für total überteuert hielten.

MfG Neuwe
 
Hallo !


Wildfarbe: ca. 15 - 20 € á Vogel
Rosa/Lachs: ca. 20 - 25 € á Vogel

Alle anderen Farben liegen zwischen 25,- € bis 200,- € á Vogel !
 
Moin, Moin,
Danke. Nein ich will keine Vögel umsonst haben. Ich suche nach einer Alternative zu Nympfensittichen, falls ich mal etwas anderes als Wellensittiche halten möchte.
Wenn das mal der Fall sein sollte, dann mache ich mich aber noch über Haltungsbedingungen schlau. Wird sicher mindestens noch 1-3 Jahre dauern.

Gruesse,
Detlev
 
Hallöchen aus dem hohen Norden,

wir haben bei einem Züchter für unsere wildfarbenen 15,- Euro / Tier bezahlt. Für unsere Lachsfarbenen haben wir 30,-- Euro / Tier bezahlt. Sind eine super Ergänzung für fast jede Voliere. Wir halten 3 Paare zusammen mit Nymphensittichen, Vielfarbensittichen und Wellensittichen.

Es fällt aber auf, daß es besser ist ein Paar zu kaufen als zwei gleichgeschlechtliche Tiere. Die meisten Züchter geben schwächere Tiere günstiger ab.

Wir sind sozusagen eine Auffangstation für Kranke und Gequälte und nicht gewollte Tiere. So haben wir einen leicht berupften Hahn für 5,-- Euro bekommen. Dem fehlte nur ein schönes und geräumiges Gehege und gute Pflege und eine Spielgefährtin.

Also falls Du mal an Bourkis Interesse hast, kann ich Dir diese posierlichen Tiere nur empfehlen. Sie sind sozusagen der ruhende Pol in der Voliere.

Gruß donic
 
Thema: Kosten Bourkesittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben