Kosten Kakadu???

Diskutiere Kosten Kakadu??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich ahbe mal eine reine Interessenfrage. Und zwar: Was zahlt man eigentlich so für einen hier in Deutschland gezogenen Kakadu?? Ich kann mir da...

1. ölli

ölli Guest

Ich ahbe mal eine reine Interessenfrage.
    Und zwar:
    Was zahlt man eigentlich so für einen hier in Deutschland gezogenen Kakadu??
    Ich kann mir da nämlich so garnichts vorstellen!!! :?

2. Ursula

Ursula Foren-Guru

um die 1000 EUR plus Renovierungkosten

3. Inge

Inge ...

dazu ständige Kosten

Hier im Tierflohmarkt stehen teilweise die Kaufbeträge drin. Ausserdem weisst Du sicher dass man Papageien/Kakadus (mindestens) paarweise hält.

ABER: Das ist NUR dere Anschaffungspreis.

DAZU kommen wie Ursl schreibt Reparaturen weil sie ständig was kaputt machen. Bedenke dass falls notwendig der Tierarzt auch gleich mit mehreren Hundert Euros zuschlagen kann.

Und natürlich entsprechende Volierene usw. usf., also die Kosten nehmen nie ein Ende. :~

4. #4 Gan-dalf, 01.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2004
    Gan-dalf

Gan-dalf Guest

Unterhalt

Hallo ölli.

Der reine "Unterhalt" (Fressen, Pflege, Spielzeug) unserer beiden Kakadus beläuft sich so auf ca. 550 € im Jahr.

Dabei kann aber wie Inge schon sagt, eine TA-Rechnung oder ein neues Möbelstück den "Unterhalt" sehr lebhaft beeinflussen.

Es ist daher auch garnicht schlecht, so alltägliche Dinge wie Klo-Rollen oder anderr Sachen, die bisher ohne Nachdenken in den Müll wanderten, durch die Kakas einer neuen Bestimmung zukommen zu lassen - solange es nicht schädlich für die Pieper ist, klar!

Gruß :0-

5. TimZ

TimZ Foren-Guru

hi
    kommt ganz auf die art bzw. unterart an.....ab 300€ gehts wohl ungefähr los...nach oben hin ist das wohl ziemlich offen z.b. rabenkakadus....

Thema: Kosten Kakadu???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hand gezogene kakadu Papageien und Umgebung

,
  2. kakadu unterhalt

Die Seite wird geladen...

Kosten Kakadu??? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!

Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!: hi, ich wohne in leverkusen und würde gerne meinen Kanarienvogel abgeben da der andere verstorben ist. Ca. 1,5 jahre alt.
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Unterhaltskosten Beizvogel

Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  4. erwachsenen Wildvogel gefunden - Tierarzt Kosten

erwachsenen Wildvogel gefunden - Tierarzt Kosten: Moinmoin. Ich habe einen verletzten erwachsenen Singvogel von einer stärker befahrenen Straße in Ortsrandlage aufgelesen. Er wurde...
  5. Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben

Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben: Hallo User aus Berlin, wer kann Äste von unserem Apfelbaum gebrauchen? Voraussetzung wäre, ihr holt sie euch selber ab!!! Mein Mann hängt im Baum...