Kosten Kakadu???

Diskutiere Kosten Kakadu??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich ahbe mal eine reine Interessenfrage. Und zwar: Was zahlt man eigentlich so für einen hier in Deutschland gezogenen Kakadu?? Ich kann mir da...
Ö

ölli

Guest
Ich ahbe mal eine reine Interessenfrage.
Und zwar:
Was zahlt man eigentlich so für einen hier in Deutschland gezogenen Kakadu??
Ich kann mir da nämlich so garnichts vorstellen!!! :?
 
dazu ständige Kosten

Hier im Tierflohmarkt stehen teilweise die Kaufbeträge drin. Ausserdem weisst Du sicher dass man Papageien/Kakadus (mindestens) paarweise hält.

ABER: Das ist NUR dere Anschaffungspreis.

DAZU kommen wie Ursl schreibt Reparaturen weil sie ständig was kaputt machen. Bedenke dass falls notwendig der Tierarzt auch gleich mit mehreren Hundert Euros zuschlagen kann.

Und natürlich entsprechende Volierene usw. usf., also die Kosten nehmen nie ein Ende. :~
 
Unterhalt

Hallo ölli.

Der reine "Unterhalt" (Fressen, Pflege, Spielzeug) unserer beiden Kakadus beläuft sich so auf ca. 550 € im Jahr.

Dabei kann aber wie Inge schon sagt, eine TA-Rechnung oder ein neues Möbelstück den "Unterhalt" sehr lebhaft beeinflussen.

Es ist daher auch garnicht schlecht, so alltägliche Dinge wie Klo-Rollen oder anderr Sachen, die bisher ohne Nachdenken in den Müll wanderten, durch die Kakas einer neuen Bestimmung zukommen zu lassen - solange es nicht schädlich für die Pieper ist, klar!

Gruß :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
kommt ganz auf die art bzw. unterart an.....ab 300€ gehts wohl ungefähr los...nach oben hin ist das wohl ziemlich offen z.b. rabenkakadus....
 
Thema: Kosten Kakadu???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben