Kosten-Punkt für Gelbgesichter

Diskutiere Kosten-Punkt für Gelbgesichter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin neu auf dieser Seite des Forum´s, da ich mich gerne mal bei euch Informieren möchte was zur Zeit ein Paar Gelbmasken-Sperli´s...
B

BeselM.

Guest
Hallo,

bin neu auf dieser Seite des Forum´s, da ich mich gerne mal bei euch Informieren möchte was zur Zeit ein Paar Gelbmasken-Sperli´s kosten.

Währe super wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte
 
preise zu nennen ist immer sehr sehr schwer

es kommt darauf an, wo welche vögel angeboten werden!
ich habe schon paare angeboten bekommen für 600 euro, habe aber jetzt auch schon paare für ca. 200 euro vor kurzem in holland angeboten bekommen und würde mal als durchnittspreis 400 euro sagen, je nach herkunft

wie gesagt, ist regional aber sehr unterschiedlich

im moment ist das angebot recht gut und der preis eher auf dem wege nach unten
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mir zumindest mal einen Anhaltspunkt gegeben, wieviel ich so ca. rechnen muß.
Ist diese Sorte der Sperli´s eigentlich schwerner Nachzuziehen als alle anderen oder warum ist da der Preis so hoch?
 
der preis richtet sich ja auch nach der häufigkeit, der "vermarktungsmöglichkeit" etc.

da die gelbgesichter relativ scheu bleiben sind sie für "privathaushalte" weniger geeignet. auch das nachziehen klappt längst nicht überall (wobei bei einigen geht es sehr einfach, ist eben vogelstammabhängig)

dadurch, dass sie eben selten gehalten werden, sind sie dementsprechend teuer und gehören nur in wirkliche liebhaberhände und eben nicht in privathände.
 
dann meinst du also ich sollte mir erst mal normale Sperlis zulegen und mit denen meine Erfahrungen sammeln, bevor man sich dann Gelbgesichter zulegt, verstehe ich das richtig?
 
hi,

ich kenne dich nicht und habe keine ahnung, wieviel ahnung du hast. :bier:
anfängervögel sind es jedenfalls nicht. klar, sie sind hart im nehmen und man kann sie auch fast geanuso leicht halten, wie alle sperlingspapageien. der nachteil ist jedoch, dass sie für die zimmerhaltung wenig geeignet sind, sie schließen sich weniger dem halter an und bleiben meistens scheu und panisch.

wenn man noch keine erfahrung hat, sollte man mit dem anfangen, was sich bewährt hat und das sind eben nur die beiden arten: blaugenick und augenring
 
Also Anfänger bin ich auf keinen Fall, habe eigentlich schon immer Vögel gehabt solange ich Denken kann. Am Anfang waren es Kanarien, die ich immer noch habe in sämtlichen Unterarten und seit vier Jahren züchte ich Aga´s (personata, fischeri und cana) und seit diesem Frühjahr noch Halsi´s, Nymphen, Welli´s, Gould´s und chin. Zwergwachteln. Also definitif kein Anfänger mehr:zwinker:.
Und ich suche eben immer wieder neue Herausvorderungen.
Die Gelbgesichter hab ich in einer AZ-Ausgabe gesehen und mich gleich verliebt.:gimmefive
 
siehste, deshalb schrieb ich ja, ich habe keine ahnung, was du hast und welche erfahrungen du bereits gesammelt hast

aga .cana ist ja auch schon eine kleine herausforderung und die hat ja nun wirklich auch nicht jeder. wenn man damit in der zucht erfolg hat, ist man ja schon recht weit in der erfahrung.

wenn man platz hat, geduld mitbringt, züchten möchte, kann man es probieren, trotzdem würde ich erst mit augenring oder blaugenick anfangen (zumal im optischen nicht so gravierende unterscheide vorhanden sind)
 
mal ne kurze zwischen frage in welchen bereich sind den Augenringsp. preislich angesidelt

mfg Andre
 
augenring sind preislich ähnlich dem blaugenick angesiedelt, je nach region vielleich 5-10 euro teurer als blaugenick
 
Ich verstehe deine Begeisterung für die Gelbmaskensperlingspapageien: zum einen sind sie schön anzusehen, erblich sauber aber auch kostspielig. Such dir wirklich erst mal eine Art aus - wie z. B. Blaugenick oder Augenring, die du auch selbst erkennen kannst. (Lass die Finger erst mal von Blau, Gelb oder so was... )
Zum lernen sind die immer noch teuer genug!!!:)
 
Thema: Kosten-Punkt für Gelbgesichter

Ähnliche Themen

B
Antworten
40
Aufrufe
16.821
scotty
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3.890
Alfred Klein
Alfred Klein
Leonie1205
Antworten
3
Aufrufe
4.596
harpyja
harpyja
C
Antworten
12
Aufrufe
20.870
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben