Kostengünstige Schutzhausheizung !

Diskutiere Kostengünstige Schutzhausheizung ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde ! Mich würde mal interessieren wie ihr eure Schutzhäuser im Winter beheizt,welche Fläche und welche Kosten damit entstehen ...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo Vogelfreunde !

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Schutzhäuser im Winter beheizt,welche Fläche und welche Kosten damit entstehen !

Grüße Schwan
 
Guten Morgen,

hab mir da auch schon Gedanken gemacht. Das sicherste sind halt die mit Strom betriebenen Radiatoren bei wärmeempfindlichen Vögeln, allerdings auch die teuerste Version. Preisangaben kann man schwer machen, hängt ja auch davon ab wie isoliert der Raum ist. Bei weniger empfindlichen Arten reicht evtl. auch eine Wärmelampe.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Dieter
 
Guten Morgen,

hab mir da auch schon Gedanken gemacht. Das sicherste sind halt die mit Strom betriebenen Radiatoren bei wärmeempfindlichen Vögeln, allerdings auch die teuerste Version. Preisangaben kann man schwer machen, hängt ja auch davon ab wie isoliert der Raum ist. Bei weniger empfindlichen Arten reicht evtl. auch eine Wärmelampe.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Dieter


Hallo,

du meinst sicher kälteempfindliche Arten.:bier:
 
hallo
ich hab den rücklauf meiner heitzung im winterquartier als fußbodenheitzung angeschlossen(funktioniert sicher auch mit heitzkörper),hält die temperatur schön bei ca. 10-12 grad,da ich aber die aussenwände fast nur mit iso glas gebaut hab,muß ich bei klaren sonnentagen,selbst bei minusgraden,noch die fenster kippen,sonst hab ich da gleich 16-18grad,was mir dann doch zu warm ist.
für die nicht soo empfindlichen arten hab ich im schutzhaus ein kabel,es wird normal um wasserleitungen in den ställen der landwirte gewickelt(benütze es auch als tränkenheizung),damit diese nicht einfrieren,dieses kabel wird so handwarm,ich hab es so verlegt ,das die vögel es als sitzgelegenheit nutzen,alle machen gebrauch davon,für krummschnäbel müsste mann es aber durch ein verbiss sicherres rohr verlegen.
mfg willi
 
hallo dieter
das kabel das ich hab ist ähnlich,ich hab das schon über 10 jahre,ist ziehmlich robust u. ca 8mm x14mm oval,ich hab das wie ne wäscheleine locker im schutzhaus als höchste sitzgelegenheit,die vögel nützen es,sie merken die wärme,habs dann auch noch nach unten geführt,3 schleifen unter alublech,da hab ich das wasser stehen,selbst bei 15-20 grad minus friert da nichts ein.
da ich weichfresser habe u. die nicht am kabel knappern,seh ich u. hatte auch noch nie probleme,bei krummschnäbeln würd ich das durch ein stabiles kunstoffrohr ziehen,je nach art.
mfg willi
 
Thema: Kostengünstige Schutzhausheizung !

Neueste Beiträge

Zurück
Oben