Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

Diskutiere Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...

1. #1 nanuk, 10. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2014
    nanuk

nanuk Stammmitglied

Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können,
    welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird,
    wird dieser WS. nun auch, für Mitglieder des Vogel Forums hier angeboten.

PBAS MINI-LESSONS
    Janice Dunning and SG Friedman, Ph.D, with ongoing support from the PBAS Teaching Team.
    For more information please see:
    ParrotBAS@yahoogroups.com
    http://www.behaviorworks.org/

Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Marcus von Kreft FdSc Bird Biologist und Dagmar Heidebluth.

Die Übersetzung erfolgte mit der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung von S.G. Friedman Ph.D..
    Dieser Mini-Kurs über ABA darf von Marcus von Kreft mit schriftlicher Genehmigung von S.G. Friedman Ph.D.
    als Unterrichtsmaterial auf seinem Internetforum angeboten und verwendet werden.

PBAS Mini-KURS
    Der Kurs ist dazu gedacht, den Tierhaltern eine kleine Einführung in die angewandte Verhaltensanalyse (Applied Behaviour Analysis – ABA), zu geben, um dann nach Abschluss, unter Anleitung weiter mit ihren Tieren zu arbeiten und evtl. Problemverhalten besser einschätzen zu können sowie mit den erlernten Methoden, die im Kurs besprochen werden, gezielt an einer Lösung weiterzuarbeiten. Der Kurs wird kostenlos angeboten und es wird empfohlen, dass jeder Teilnehmer der an diesem Kurs teilnimmt, um sich und seinen Tieren gezielt helfen zu können, anschließend weiter unter Anleitung weiter lernt.

Der Kurs ist nicht dazu gedacht, um nach erfolgreicher Teilnahme nun selbst als „Verhaltensberater“ tätig zu werden.

Das Urheberrecht an Inhalt und Form des Mini-Kurses liegt bei Janice Dunning and SG Friedman, Ph.D.

Alle von Marcus von Kreft im Rahmen des Kurses verfassten zusätzlichen, dem Teilnehmer überlassen Texte, Antworten auf Hausaufgaben, usw. unterliegen seinem Urheberrecht.

Das dem Teilnehmer überlassene Unterrichtsmaterial ist ausschließlich für seinen persönlichen Gebrauch bestimmt, eine Weitergabe an Dritte - in welcher Form auch immer - ist nicht zulässig.

Technischer Ablauf des Minikurses

Der Minikurs findet auf einer Yahoo Gruppe statt, wo lediglich die jeweiligen Teilnehmer und Moderatoren Zugriff haben.
    Etwa 1 Woche vor dem jeweiligen Kursbeginn können sich die Teilnehmer gemäß Anmeldeliste dann in der Yahoo-Gruppe anmelden. Der entsprechende Link zur Yahoo-Gruppe wird in der jeweiligen Anmeldeliste rechtzeitig gepostet.
    Weitere Infos zum genauen Ablauf des Kurses werden dann in der Yahoo-Gruppe bekannt gegeben.

Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht.
    Als Teilnehmer benötigst du einen Account bei Yahoo. Wenn du noch keinen hast, gehe auf die Seite http://de.yahoo.com/ und registriere dich.
    Es genügt auch, dies zu tun, wenn der Link zur Yahoo-Gruppe für den Minikurs gepostet wurde. Wenn man diesen anklickt, wird man automatisch aufgefordert, sich bei Yahoo einzuloggen oder zu registrieren.

Der Kurs läuft im Prinzip so ab: Die jeweilige Lektion ist auf der Yahoo-Liste zu finden. Diese wird durchgearbeitet und die Fragen beantwortet. Es folgt ein individuelles Feedback des Lehrers. Der Austausch mit dem Lehrer erfolgt über E-Mail von/an die Yahoo-Gruppe. Man kann sich also die Zeit einteilen, wann man sich mit der Lektion und den Fragen/Feedbacks befassen möchte - es sollte allerdings innerhalb von 7 Tagen erfolgen, um den Kurs nicht aufzuhalten. Wer dies aus besonderen Gründen nicht schafft, soll mir bitte per E-Mail Bescheid sagen.

Der nächste Minikurs beginnt am 31.05.2013.

Bitte meldet euch an unter:

parrotadvice4u@arden51.plus.com

Es sind derzeit nur noch 5 Plätze frei!

Der nächste Mini Kurs, startet dann Ende September, Anmeldungen hierfür werden bereits entgegen genommen.
    Feedback von Teilnehmern des Mini Kurses, kann hier gerne nachgelesen werden:
    (http://papageien-und-tier-beratung-...teilnehmer-uber-den-minikurs-sagen-t1288.html)

MFG
    Marcus von Kreft

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nanuk

nanuk Stammmitglied

Nun sind noch 4 Plaetze frei.
    fuer den 31.Mai

4. #3 Tierfreak, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ich habe den Kurs schon absolviert und kann ihn persönlich wirklich nur empfehlen, was ihr sicher auch oben beim schon verlinkten Feedback aus meinen dort eingefügten Text rauslesen könnt (klick hier, um direkt zu meinen entsprechenden Text unter Posting #9 zu gelangen) :zwinker:.

Meinen Dank auch an Marcus, dass er diesen wirklich kostenlosen Kurs nun auch über die Vogelforen anbietet :zustimm:.

5. Ina

Ina Foren-Guru

Ich kann auch diesen Kurs wirklich jedem Papageienhalter ans Herz legen :). Er ist sehr lehrreich und macht dazu noch richtig viel Spaß :).

:zustimm:

6. nanuk

nanuk Stammmitglied

Nun sind noch drei Plaetze frei
    fuer den 31.Mai.

LG. Marcus

7. nanuk

nanuk Stammmitglied

Nun ist noch ein Platz frei
    fuer den 31.Mai.

Alle anderen werden auf die Warte Liste fuer Ende September gesetzt.

LG. Marcus

8. nanuk

nanuk Stammmitglied

Ich habe das hier:

(http://www.vogelforen.de/showthread...Workshops-und-ähnliches&p=2572537#post2572537)

gerade gelesen und ich habe damit ueberhaupt KEIN Problem.
    Meine Frage - Bitte, an das Admin - Modie Team hier waere dennoch,
    zu uberlegen, ob der KOSTENLOSE Mini KURS in dem obigen Forum erwaehnt werden darf?
    Dieser ist wirklich KOSTENLOS und wird von mir, sowie Moderatoren meines Forums in deren Privaten ZEIT
    kostenlos angeboten.

Ich wuerde es Schade finden, wenn ich diesen WS hier in den Vogel Foren nun nicht mehr anbieten darf.
    In diesem Sinne, wuerde ich mich uber eine positive Antwort freuen.

9. papugi

papugi Foren-Guru

Ich denke es ist eine gute sache das dieser kurs in deutsch gegeben wird und Markus die ubersetzsungsarbeit des kurses von Dr Friedman gemacht hat.
    Bravo!
    Die kurse auf internet von S. Friedman sind kostenlos. Dieser muss es auch sein.

Ich empfehle auch an alle diesen minikurs zu machen...keine angst, er ist leicht aber bringt viel verstandnis in benehmen von papageien und wird sehr hilfreich wenn man neue benehmen dem vogel anlernen mochte..

10. nanuk

nanuk Stammmitglied

So Ihr lieben, der jetzige Mini Kurs
    mit den derzeitigen Teilnehmern, neigt sich dem Ende zu und wir sollten daher, alle pünktlich am
    31. Mai neu starten können!:)

Ich freue mich sehr, diesmal auch Teilnehmer aus den Vogelforen hier dabei zu haben.
    Die von euch, die sich für den Mini Kurs für den 31. Mai angemeldet hatten, über meine E-Mail Adresse, haben heute Abend eine Einladung von mir erhalten, sich auf der Yahoo Gruppe wo der Kurs stattfindet, anzumelden. Ich habe euch auch, zur Sicherheit, eine weitere E-Mail gesendet. Schaut daher notfalls, für den Fall der Fälle, bitte in eurem E-Mail Spam Folder nach!

Der derzeitige Mini Kurs für den 31. Mai 2013 ist voll.

Wer sich, für den nächsten Mini Kurs anmelden möchte, den bitte ich, dies rechtzeitig zu tun, da wir im Moment noch kleine Gruppen haben.

Der nächste Kurs startet am: Freitag den 27. September 2013.

Und nochmals, der Kurs ist kostenlos und es braucht auch keiner der Teilnehmer, bei mir im Forum Mitglied sein!

Feedback von bisherigen Teilnehmern, kann hier gerne nachgelesen werden:

http://papageien-und-tier-beratung-...teilnehmer-uber-den-minikurs-sagen-t1288.html

In diesem Sinne.

LG. Marcus von Kreft

11. nanuk

nanuk Stammmitglied

Wer sich fuer den MINI Kurs
    im September anmelden moechte, moechte dies bitte bald tun,
    es sind derzeit noch 8 Plaetze frei. :)

LG. Marcus

12. nanuk

nanuk Stammmitglied

Es sind derzeit, noch sechs Plaetze frei.

LG. Marcus

13. #12 wuselkueken, 16. Juli 2013
    wuselkueken

wuselkueken Stammmitglied

Hallo Marcus,

ich wollte mich gerade per PN bei dir anmelden, aber dein Postfach ist voll. :traurig:

LG,
    Nadine

14. lilo p

lilo p Mitglied

15. #14 wuselkueken, 16. Juli 2013
    wuselkueken

wuselkueken Stammmitglied

DANKE!!:zustimm:

16. lilo p

lilo p Mitglied

Aber gerne :trost:

17. nanuk

nanuk Stammmitglied

Mini Kurs Anmeldungen für Gruppe 5 - 27.09.2013

Anmeldungen soweit:

1.) Nicole VF
    2.) Carola VF
    3.) Conny VF
    4.) Mike
    5.) Yvonne
    6.) Rosanna ( Chicco)
    7.) Nadine VF

LG. M.

18. nanuk

nanuk Stammmitglied

19. nanuk

nanuk Stammmitglied

Der nächste Mini Kurs startet am 27. September 2013.
    Hierfür werden bereits Anmeldungen entgegen genommen.

Beachtet bitte, das im Moment die Teilnehmerzahl
    noch auf max. 12 Teilnehmer begrenzt ist.

Jetzt sind noch drei Plätze offen:

1.) Nicole VF
    2.) Carola VF
    3.) Conny VF
    4.) Mike
    5.) Yvonne
    6.) Rosanna ( Chicco)
    7.) Nadine K. VF
    8.) Jessy
    9.) Marlis

LG. Marcus

20. nanuk

nanuk Stammmitglied

Aktuelle Teilnehmer Liste

für Gruppe 5 am 27.9.2013
    Dieser Kurs ist nun voll

Nächster Termin, für Gruppe 6 folgt in Kürze.....

1.) Nicole VF
    2.) Carola VF
    3.) Conny VF
    4.) Mike
    5.) Yvonne
    6.) Rosanna ( Chicco)
    7.) Nadine K. VF
    8.) Jessy
    9.) Marlis
    10.) Daniela W. VF
    11.) Frank S. Gast

12.) Blümchen PD

13.) Edith PD

Wie gesagt für Gruppe 6 muss ich sehen wann ich den nächsten Kurs anbieten kann,
    da es auch mit meinen Moderatoren abgesprochen wird, wann sie Zeit haben.

LG. Marcus

21. sannenanne

sannenanne Mitglied

Hallo Marcus,

ich wäre auch sehr an dem Kurs interessiert.

Bin für den Kurs am 27.09 leider zu spät, aber vielleicht springt noch jemand ab oder ich warte auf den nächsten :-)

Freu mich schon!

Thema:

Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

Die Seite wird geladen...

Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter - Ähnliche Themen

1. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  2. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  3. Kleinkind mininal von blaustirnamazone gehackt

Kleinkind mininal von blaustirnamazone gehackt: Hallo. Ich habe eine blaustirnamazone. Er mag nich wenn jemand ausser ich am kaefig kommt. Er steht so hoch das kids nicht ran koennen. Als ich...
  4. MiniHeizung für MiniSchutzhaus

MiniHeizung für MiniSchutzhaus: Ich suche eine geeignete Heizung bzw. einen kleinen Frostwächter für das Schutzhäuschen meiner Vögel in ihrer Außenvoliere. Dieses Haus ist eher...
  5. Minizoo in Italien Gatteo (FC)

Minizoo in Italien Gatteo (FC): kennt jemand den Minizoo in Italien Gatteo di Rinaldi Denis ? Existiert er eigentlich noch ?