Kot am After

Diskutiere Kot am After im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: Hallo Ihr Lieben, habe gestern bei meinem Lucky Kot am After entdeckt, was ist ok und was nicht? Es ist etwas an der Aftergegend- muss...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    :traurig: Hallo Ihr Lieben,
    habe gestern bei meinem Lucky Kot am After entdeckt, was ist ok und was nicht? Es ist etwas an der Aftergegend- muss ich zum arzt??

    Liebe Grüße

    Ps. Bin etwas beunruhigt..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Sarah!
    Wie ist denn der Kot von Lucky?Hat er Durchfall oder wieso klebt etwas am After?Und wie viel ist "etwas"?
    Was hast du denn gefüttert?Irgend etwas anders als sonst oder Aufregung?
    Erklär doch bitte mal ein bischen mehr.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Falls es nicht von alleine abfällt, würde ich ihm den Pöter sauber machen. Ich nehm dafür immer Kamillentee, in den ich einen Wattebausch tauche. Die Köttel werden dann weich und gehen prima raus. Hinterher machste noch ein bißchen Speiseöl drauf, damit die nächsten Köttel wieder gut abfallen. Wenn dus nicht wegmachst, fängt der Vogel an sich zu kratzen.
    Sollte dein Vogel Durchfall haben, solltest du jetzt schonmal mit dem Kotprobensammeln anfangen, die kannst du dann gleich mit zum TA nehmen. Am besten tust du die Kotprobe in einen abschließbaren Kunststoffbehälter, damit die Feuchtigkeit erhalten bleibt.
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    Huhu Bea,
    schön wieder was von dir zu hören :trost:.. Lange ists her :zwinker:

    Habe mir den Kot genau angesehen aber ist nichts auffälliges und Futter gab es wie üblich. Da er ja auf Diät ist .. Es ist kein Klumpen oder so halt etwas in die Federn verschmiert.. Ich glaube ich werde einfach mal mit ihm zum TA fahren lieber einmal mehr als zu wenig.

    Auch dir vielen Dank Manuela werde das mit dem Kot aufjedenfall machen..

    Liebe Grüße
     
  6. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Vielleicht hat sie sich ja auch nur in den Kot reingesetzt. Passiert manchmal auf einem dicken Ast oder Sitzbrett. Wenn der Kot ansonsten normal aussieht (Farbe und Konsistenz), würde ich erstmal beobachten, ob das eine einmalige Verschmutzung war. Ev. etwas sauber machen oder betroffene Federn entfernen, damit der Kot wieder normal runterfallen kann.

    Gruß
     
Thema:

Kot am After