Kot am hintern

Diskutiere Kot am hintern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe hier eine Frage. Ich habe am Dienstag ein Welli gekauft. Nachdem ich dazu geraten worden bin ( hier im Foren) noch ne Welli zu...

  1. diane2006

    diane2006 Guest

    Hallo!

    Ich habe hier eine Frage. Ich habe am Dienstag ein Welli gekauft. Nachdem ich dazu geraten worden bin ( hier im Foren) noch ne Welli zu kaufen, da nur eine Welli einsam wäre, habe ich gestern noch ne Welli gekauft. Er hat gestern annäherungsversuche gemacht, die das Mädchenwelli abgewehrt hat. Ab heute Morgen sitzt er auf der Stange und sieht richtig verängstigt aus. Aus sein Hintern hängt Kot heraus. Ist das weil er noch angst hat oder ist es der Stress? Soll ich es weiter beobachten oder was soll ich machen? Er sitzt nur da mit geducktem Kopf.#


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo diane,
    es kann sein, dass dein welli auf den stress reagiert - es kann aber auch eine krankheit dahinter stecken. (ich vermute aber eher stress)

    dass er heute ruhiger ist, ist auch normal. er muss sich jetzt ja erstmal seine neue umgebung ansehen, sich an dich gewöhnen.

    wenn er den kot nicht allein los wird, solltest du ihn in die hand nehmen und mit einem feuchtwarmen küchenkrepp den kot abwaschen.
    beobachte ihn auf alle fälle weiter, damit du rechtzeitig einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen kannst.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hast du hier noch etwas beobachtet????
     
  5. diane2006

    diane2006 Guest

    Er ist einfach nur im Käfig und sitzt da. Er singt, wenn das Mädchen Welli singt und ist mir auch schon von der Hand. Sonst denke ich, das er noch etwas angst hat. Warum??
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Diane,
    Wellis sind sehr stress empfindlich. Manche sind halt richtig ängstlich , bei vielen legt sich das nach eine zeit bei anderen halt nicht.
    Immer sehr rühig auf den kleinen einreden und nie hecktische bewegungen machen .
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Die Umgewöhnung an eine neue Umgebung, ist für Wellis immer mit Streß
    verbunden. Laß ihm einige Tage Zeit und habe Geduld. Geduld ist sowieso
    das Wichtigste bei Wellis:zwinker:
    Die Sache mit dem Kot, muß du unbedingt weiter beobachten:+klugsche
    Es kann an der Futterumstellung oder am Streß liegen, kann aber auch eine
    Krankheit bedeuten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kot am hintern

Die Seite wird geladen...

Kot am hintern - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...