Kot am hintern

Diskutiere Kot am hintern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe hier eine Frage. Ich habe am Dienstag ein Welli gekauft. Nachdem ich dazu geraten worden bin ( hier im Foren) noch ne Welli zu...
D

diane2006

Guest
Hallo!

Ich habe hier eine Frage. Ich habe am Dienstag ein Welli gekauft. Nachdem ich dazu geraten worden bin ( hier im Foren) noch ne Welli zu kaufen, da nur eine Welli einsam wäre, habe ich gestern noch ne Welli gekauft. Er hat gestern annäherungsversuche gemacht, die das Mädchenwelli abgewehrt hat. Ab heute Morgen sitzt er auf der Stange und sieht richtig verängstigt aus. Aus sein Hintern hängt Kot heraus. Ist das weil er noch angst hat oder ist es der Stress? Soll ich es weiter beobachten oder was soll ich machen? Er sitzt nur da mit geducktem Kopf.#


Danke
 
hallo diane,
es kann sein, dass dein welli auf den stress reagiert - es kann aber auch eine krankheit dahinter stecken. (ich vermute aber eher stress)

dass er heute ruhiger ist, ist auch normal. er muss sich jetzt ja erstmal seine neue umgebung ansehen, sich an dich gewöhnen.

wenn er den kot nicht allein los wird, solltest du ihn in die hand nehmen und mit einem feuchtwarmen küchenkrepp den kot abwaschen.
beobachte ihn auf alle fälle weiter, damit du rechtzeitig einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen kannst.
 
hast du hier noch etwas beobachtet????
 
Er ist einfach nur im Käfig und sitzt da. Er singt, wenn das Mädchen Welli singt und ist mir auch schon von der Hand. Sonst denke ich, das er noch etwas angst hat. Warum??
 
Hi Diane,
Wellis sind sehr stress empfindlich. Manche sind halt richtig ängstlich , bei vielen legt sich das nach eine zeit bei anderen halt nicht.
Immer sehr rühig auf den kleinen einreden und nie hecktische bewegungen machen .
 
Die Umgewöhnung an eine neue Umgebung, ist für Wellis immer mit Streß
verbunden. Laß ihm einige Tage Zeit und habe Geduld. Geduld ist sowieso
das Wichtigste bei Wellis:zwinker:
Die Sache mit dem Kot, muß du unbedingt weiter beobachten:+klugsche
Es kann an der Futterumstellung oder am Streß liegen, kann aber auch eine
Krankheit bedeuten.
 
Thema: Kot am hintern

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.584
sternsv
S
K
Antworten
6
Aufrufe
744
Liora
L
P
Antworten
6
Aufrufe
633
Micha80
M
S
Antworten
1
Aufrufe
571
rappe61
rappe61
Zurück
Oben