Kot am Hintern

Diskutiere Kot am Hintern im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Bei meinem kleinen Chabo habe ich gestern bemerkt das er Kot am Hintern hängen hat. Wollte es abmachen und habe bemerkt das es richtig...

1. #1 sternsv, 09.07.2007
    sternsv

sternsv Guest

Hallo

Bei meinem kleinen Chabo habe ich gestern bemerkt das er Kot am Hintern hängen hat.
    Wollte es abmachen und habe bemerkt das es richtig an der haut vom hintern festgeklebt ist.
    Nun meine Frage, kann ich es vieleicht mit lauwarmes wasser ablösen ??
    Und wie am besten mit einen Lappen oder ein Sitzbad fragend

Danke für eure Hilfe.

Mfg Sternsv:?

2. #2 Tallinas, 09.07.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

entweder im lauwarmen Wasser den Popo einweichen oder aber, wenn es geht, vorsichtig abschneiden. Passieren muss etwas, sonst kann das Kleine keinen Kot mehr absetzen. Du musst darauf achten, dass die Küken genügend Flüssigkeit aufnehmen oder das Futter anfeuchten.

LG
    Conny

3. #3 sternsv, 09.07.2007
    sternsv

sternsv Guest

Alles wieder in Ordnung

Danke für deine Antwort.

Habe es mit lauwarmen Wasser und Wattestäbchen Abgeweich.
    Wasser trinkt er genug.
    Aber ist alles wieder ok.

Trotzdem Danke nochmal.

Mfg Sternsv:zustimm:

Thema: Kot am Hintern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kot im Hintern

Die Seite wird geladen...

Kot am Hintern - Ähnliche Themen

1. Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot

Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot: Hey, über meinem Balkon hat seit ca. dem 30. März eine Taube gebrütet. Sie war gefühlt 24 Stunden am Tag im Nest, Küken konnte ich bisher weder...
  2. Wellensittich Kot

Wellensittich Kot: Guten Morgen :) Ich habe 2 Wellensittiche Und mir ist aufgefallen das der Kot ziemlich grün ist. Für mich sieht das wie ein Hungerkot aus, was...
  3. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  4. Wachtel kotet grün!

Wachtel kotet grün!: Hallo, eine meiner Wachteln hatte heute grünen Kot. Was könnte die Ursache sein und ist das normal?
  5. Krankheit am Kot erkennen? Junge Türkentaube

Krankheit am Kot erkennen? Junge Türkentaube: Ich hab auf meinem Fensterbrett Besuch von zwei jungen Türkentauben. Ihre Eltern haben ihr Nest in einem meiner Blumentöpfe gebaut und versorgen...