Kot am Po

Diskutiere Kot am Po im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, :~ :hund ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zu meinem Wellensittich Sammy geschrieben. Auf...

  1. #1 scarlett8403, 30. August 2005
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde, :~ :hund
    ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zu meinem Wellensittich Sammy geschrieben.
    Auf Grund einer Verdauungsstörung hatte mir mein Tierarzt damals Bird Bene Bac verschrieben.
    Habe dieses angewand und meinem Kleinen geht es nun viel besser.
    Er ist wieder putz munter.
    Allerdings bleibt der Kot manchmal nochimmer an der Kloake, genauer gesagt in den weißen Federn um die Kloake, kleben und fällt nicht ab.
    Der Kot hat eine normale Konsistenz.
    Nicht zu dünn und auch nicht zu hart.
    Ist dies normal?
    Habe mal gelesen, dass Vögel immer einen sauberen Po haben.Bin nun etwaws verunsichert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Es kommt schon manchmal vor, dass der Kot an den Federn hängenbleibt, insbesondere, wenn diese schon leicht verschmutzt sind oder der Vogel z.B. auf einem Untergrund sitzt, wo der Kot nicht gleich runterfällt. Normalerweise geht der "Klumpen" dann beim Putzen ab. Sofern der Kot, wie Du schreibst, von der Konsistenz ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte den Vogel aber weiter.

    Gruß
     
Thema:

Kot am Po

Die Seite wird geladen...

Kot am Po - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...