Kot am Rand vom Nest?

Diskutiere Kot am Rand vom Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gehört das die Jungvögel ab dem 7 Tag ihren Kot selbständig über dem Nest absetzen. Nur meine Jungvögel setzen ihren Kot zwar...
A

Amigo und CO.

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

ich habe gehört das die Jungvögel ab dem 7 Tag ihren Kot selbständig über dem Nest absetzen. Nur meine Jungvögel setzen ihren Kot zwar am Rand vom Nest ab aber eben nicht über das Nest. Und da sammelt er sich jetzt an ohne das die Henne das weg macht. Ich bin ratlos:traurig:


Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen

Grüßle Amigo und CO.
 
Ist ganz normal!! Keine Sorge! Das geht nicht immer direkt über den Nestrand, sondern bleibt auch mal kleben. Erst wenn die Jungen größer sind, "treffen" sie besser.
 
Und im Normalfall ist es auch nicht weiter schlimm. Wenn der Kot die normale Konsistenz hat und trocknet, schadet es keinem. Nur wenn er zu weich ist und die Jungvögel verklebte Federn haben sollte man den Nestrand und die Jungen saubermachen und ggfs. das Nest austauschen.
 
Hallo,

unter den genannten Voraussetzungen ist das ok.

Das Nest sollte aber nicht für eine 2te Brut verwendet werden, sondern nach einmaligem Gebrauch gewechselt und gereinigt werden.
 
Und im Normalfall ist es auch nicht weiter schlimm. Wenn der Kot die normale Konsistenz hat und trocknet, schadet es keinem. Nur wenn er zu weich ist und die Jungvögel verklebte Federn haben sollte man den Nestrand und die Jungen saubermachen und ggfs. das Nest austauschen.


Kann mich nur der Moni anschließen !

Hab hier einen kleinen Film wie das normaler weise funktioniert!


http://de.sevenload.com/videos/NHGleac-DfJo2Pi/Junge-Kanarien


Gruß Marcus!
 
Hey, das war echt nett von euch. Jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr machen!:)
 
aw

mano meine vögel sind immernochnicht in paarungs stimmung ich möchte vogel babys:(
 
Ruhig Blut das kommt noch !
Lass der Natur ihren eigenen Lauf !

Gruß Marcus!
 
mano meine vögel sind immernochnicht in paarungs stimmung ich möchte vogel babys:(

Warst Du das jetzt oder war das ein anderer, der sie erst relativ neu hatte? Mach Dich doch erstmal ein wenig schlau. Hast Du die Voraussetzungen, die Jungvögel hinterher irgendwo gut unterzubringen? Evtl. Abnehmer, oder einen zweiten oder dritten oder vierten Käfig? Wenn es optimal läuft, kann ein Kanarienpaar in einer Saison bis zu 15 Junge aufziehen - wo willst Du damit hin?
 
Warst Du das jetzt oder war das ein anderer, der sie erst relativ neu hatte? Mach Dich doch erstmal ein wenig schlau. Hast Du die Voraussetzungen, die Jungvögel hinterher irgendwo gut unterzubringen? Evtl. Abnehmer, oder einen zweiten oder dritten oder vierten Käfig? Wenn es optimal läuft, kann ein Kanarienpaar in einer Saison bis zu 15 Junge aufziehen - wo willst Du damit hin?

Hallo, das war ich net8(

falls dus immer noch nicht gemerckt hast i c h b i n A m i g o u n d C O .
 
Hallo,

monis posting ist kritisch, das ist richtig.

sie stellt darin sehr wichtige fragen, überdie du dir gedanken machen solltest:

Moni schrieb:
Hast Du die Voraussetzungen, die Jungvögel hinterher irgendwo gut unterzubringen? Evtl. Abnehmer, oder einen zweiten oder dritten oder vierten Käfig? Wenn es optimal läuft, kann ein Kanarienpaar in einer Saison bis zu 15 Junge aufziehen -
 
Hallo, das war ich net8(
falls dus immer noch nicht gemerckt hast i c h b i n A m i g o u n d C O

Immer ruhig mit den jungen Pferden! Vielleicht liest du Monis Post noch einmal, dann erkennst du, dass sie damit auf den Beitrag von Futos geantwortet hat.
Wenn du schon soweit bist, dass du für dich all diese Fragen schon beantwotet hast, dann ist doch alles in Butter. Bitte genauer lesen und erst dann einen Beitrag verfassen.
 
aw

also falls soo viele vogelbabys kommen werd ich die warscheinlich den züchter
auf der anderen seite gegen futter geben der hat ne gaaaaaaaaaanz große außen+innen voliere:)


ja ich habe jezt meine kanaris ne woche :) heute hatten sie den ersten freiflug aber
eigentlicht nicht ja richtig sie wurden eher gezwungen ^^ ich hab salat vor dem käfig gelegt naja dann
kamm das von alleine^^ und das weibchen hab ich jezt fast zahm :) heute kam sie zum ersten mal auf den finger und ich konnt sie überall hin tragen :P

sie lernen ja schnell
 
also falls soo viele vogelbabys kommen werd ich die warscheinlich den züchter
auf der anderen seite gegen futter geben der hat ne gaaaaaaaaaanz große außen+innen voliere
sofern er die tiere überhaupt nimmt
 
Ich frage mich auch gerade, was ein seriöser Züchter mit deinen Tieren soll...
 
also falls soo viele vogelbabys kommen werd ich die warscheinlich den züchter
auf der anderen seite gegen futter geben der hat ne gaaaaaaaaaanz große außen+innen voliere:)

Aber bitte beachte, dass du die Jungvögel auch erstmal etwa 6 Monate geeignet unterbringen muss, denn erst dann sind sie soweit, dass man sie abgeben kann. Ein solcher "Züchter" sollte nicht die letzte Möglichkeit sein. Wenn du die Vögel nicht an Bekannte, Verwandte etc. oder einfach in "gute Hände" vermitteln kannst, dann sorge lieber dafür, dass Nachwuchs gar nicht erst entsteht.
 
Thema: Kot am Rand vom Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben