Kot Amazone, ok???

Diskutiere Kot Amazone, ok??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit gestern fällt mir auf, das der Kot von meiner Amazone sich verändert hat. Das weissliche ist nun mehr gelb. Bei Manni ist es aber...
@Leonard, danke für Deine Antwort/Bilder.

Alsoo soo gelb wie das vorletzte Bild von Dir, war es bei Stoiber nicht. Habe heute die B-Komplexe komplett weg gelassen, und es wurde schon deutlich heller. Hab nur heute einen Fehler gemacht und habe ihnen Granatapfel zum Futtern gegeben, tja und jetzt ist alles lila (aber da weiss ich das es normal ist :-) ) Ich werde jetzt morgen nochmals die Vitamine weg lassen und dann müsste es eigentlich wieder normal sein.

Heute ist er aufjedenfall wieder etwas munterer, und reagiert inzwischen auch wieder mit "gurrren" wenn ich ihm Hänschenklein pfeife :-)
Werde aber trotzdem heute abend zu Hause bleiben, weil mir einfach nicht wohl ist, wenn ich sie heute alleine lassen würde.

Dieses ist Bild von heute morgen: freue mich wirklich über jede Dummheit :-)

http://i51.tinypic.com/dwz4ti.jpg

http://i54.tinypic.com/16m5atu.jpg

http://i51.tinypic.com/4rygzq.jpg


Wir wünschen Euch allen ein glückliches, frohes neues JAHR 2011.
Und möchten uns auch ganz herzlich für die tolle Hilfsbereitschaft hier bedanken!!

Liebe Grüße

Katja mit Manni & Stoiber
 
Was für zwei zuckersüße Blaustirnamazonen und wie gnädig, dass Manni wenigstens ein paar heruntergefallene Körner fressen darf :D :D . Stoiber scheint wirklich gut mit der Halskrause inzwischen klarzukommen. Ich kann mir vorstellen wie sehr dass ans Herz ging, als er am Anfang immer umgefallen ist.

Euch auch einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.
 
Der arme Manni hat nur die Schalen abbekommen *g*

Ohjaa, ich hätte sie ihm am liebsten gleich wieder abgemacht. Nun hoff ich, das alles wieder gut wird.

Vielen Dank nochmal :-)

PS: Dein Postfach ist voll
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Halskragens: Mit Halskragen können die Vögel doch nicht mit dem Schnabel hinten unter dem Flügel schlafen, oder? Wie bekommen die Vögel dann ausreichend Schlaf/guten tiefen Schlaf? Muss ja mega Stress für die Vögel sein.

Gruß
Carina
 
Hallo Carina,

doch er schläft schon, hebt halt seinen Kopf beim schlafen. Wenn er an der Seite von der Voliere schläft dann legt er auch oft seinen Schnabel in das Gitter und entlastet so seinen Kopf.
Jaa am Anfang war es wirklich Streß für ihn, und für mich auch ganz furchtbar...(er konnte das Gleichgewicht nicht halten, und ist immer umgefallen) er war leicht apathisch und hat viel geschlafen.
Jetzt hat er die Halskrause seit 6 Tagen und er ist wieder fast der Alte. Klettert, fliegt und hat auch schon wieder Blödsinn im Kopf!
Leider muss er die Halskrause noch eine ganze Weile tragen - aber es ist inzwischen wirklich nicht mehr so schlimm wie es aussieht.

LG
Katja

EDIT: Nein er kann seinen Kopf nicht zu den Flügeln legen... wäre in seinem Fall auch gar nicht gut.
 
Hallo Katja,

vielen Dank für deine Antwort. Dein Stoiber ist wirklich super goldig. Besonders beim ersten Foto, wie Susanne auch schrieb. Wunderschöne Vögel hast du.

LG
Carina
 
Danke für Eure Komplimente.

Endlich schien es ja aufwärts zu gehen, der Kot veränderte sich wieder und auch meine Sorgen wurden besser.

Doch der Rückschlag kam wieder ganz schnell zurück!

Bei Stoibi ist nun unter dem Schnabel vermutlich Wasser eingetreten (siehe Foto)

Haben natürlich sofort den TA angerufen und er meinte, solange er fit ist und frisst und keine offenen Verletzungen hat, ist es keine Gefahr.

Vermutlich kommt das von der Halskrause. Werden morgen zum TA gehen.

Nun bin ich natürlich wieder total ängstlich und lauf im Dreieck.

Ich würde ja am liebsten einen ganzen Stall voll Tiere haben wollen, aber das würden meine Nerven nicht verkraften, wenn ständig eins krank wäre.

Dann reichen mir doch nur 2 Ama´s & 4 Welli´s :-)

LG
Katja

http://i54.tinypic.com/2ec15x2.jpg
 
Hallo Katja,

ganz ehrlich, dann würde ich die Halskrause erstmal wieder entfernen und nicht bis morgen warten. Nicht, dass sie durch die Wassereinlagerung zu eng wird.
 
Meinst Du wir sollten vielleicht doch heute noch gehen??? Irgendwie gefällt er mir nicht. Er ist sooo unglaublich brav.
 
Kannst Du die Halskrause nicht selber entfernen? Ansonsten würde ich nicht bis Morgen warten, wenn du heute die Möglichkeit hast zum vk TA zu kommen und da Dir auffällt, dass er nicht wie immer ist.
 
Sag dann gleich mal Bescheid, was los ist und wies dem kleinen Mann geht.
 
Soo wir sind wieder zurück, es sieht unbedenklich aus, laut TA. Er hat die Halskrause gedreht, sie ist also eindeutig nicht zu eng. Ich soll ihn weiterhin beobachten, und darauf achten, dass er frisst. Soll nun 1 - 2 Tage abwarten, falls es keine Veränderung gibt soll ich wieder vorbei kommen.

Daheim angekommen, hat er auch gleich wieder gefressen.

Nun hoff ich das alles gut wird. Bin zwar etwas beruhigter aber ganz ruhig noch lange nicht.

Besorgte Grüße
Katja

PS: die Krause sollte jetzt schon noch dort bleiben, die Federn wachsen grad ganz doll nach
 
Hallo Katja,

nun bist Du auf der sicheren Seite, gut dass Du es dem TA heute noch gezeigt hast. Ich hätts genauso gemacht, man hat ja sonst keine ruhige Minute.

Bin zwar etwas beruhigter aber ganz ruhig noch lange nicht.
Das kenn ich nur zu gut, hab ja auch grad ein Sorgenkind hier.

die Federn wachsen grad ganz doll nach
:zustimm:
 
Das kenn ich nur zu gut, hab ja auch grad ein Sorgenkind hier.


Ohjee was hat Dein Schätzchen?? Ist schon schlimm... wie wir mit Ihnen leiden.
Ich bin heute Nacht 2x aufgstanden und habe nach ihm geschaut. Er war sehr ruhig neben Manni gesessen und auch das Wasser wurde nicht mehr.
Stoiber ist zwar heute etwas besser drauf als gestern, aber trotzdem noch sehr ruhig. Zum Glück hab ich diese Woche noch Urlaub das ich oft nach ihm schauen kann.

Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

frißt Stoiber denn normal? Und wie ist sein Gewicht?

Mein Jerry Lee (Nymph) hat Aspergillose und hat im Moment keine sehr schöne Atmung. Er wird behandelt oral mit Lamisil und muß inhalieren.
 
Hi Susanne :-)

jaa heute frisst er ganz ordentlich. Hab ihn heute noch nicht gewogen... werde es später oder morgen abend noch machen. Sein Zustand ist heute schon deutlich besser als gestern, seine Augen funkeln schon wieder wenn ich ihm was vorpfeife. Die Wassereinlagerung wurde auch nicht stärker. Ich denke & hoffe wir sind auf dem richtigen Weg.
Ohjee dein armer Jerry Lee...vorallem das Medikament einführen wird schon schlimm genug sein! Gute Besserung dem kleinen Mann!!
 
Kannst von der sich normalisierenden Vogelkacke fotos machen? Bin neugierig wie der übergang aussieht.
 
Kannst von der sich normalisierenden Vogelkacke fotos machen? Bin neugierig wie der übergang aussieht.

ohhh ich habe heute wieder mit Nekton Bio angefangen, nun hat er wieder leicht Durchfall! (ich muss es Ihnen ja geben) Werde es aber die nächsten Tage nachholen :-)

Habe wieder ein Bild von heute abend als ich sie mit ins Bad genommen habe :-) Ihm gehts heute deutlich besser wie man sieht!!

http://i53.tinypic.com/oiyi3l.jpg

http://i51.tinypic.com/fbdhue.jpg

http://i55.tinypic.com/2sanv43.jpg

Liebe Grüße
Katja mit ihren Lieblingen
 
Hallo Katja,

wenn Stoiber von dem Nekton Bio Durchfall bekommt, kannst Du nicht auf ein anderes Produkt ausweichen z.B. Korvimin oder Prime? Frag doch mal Deinen TA.

Ohjee dein armer Jerry Lee...vorallem das Medikament einführen wird schon schlimm genug sein! Gute Besserung dem kleinen Mann!!
Danke für die Genesungswünsche. Das Medigeben ist nicht schlimm, Jerry Lee ist fast handzahm und beißt nicht. In der Hand ist er ganz lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kot Amazone, ok???

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.265
papugi
papugi
Markus Z.
Antworten
1
Aufrufe
2.412
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
9
Aufrufe
2.797
doggenkind
D
Zurück
Oben