Kot an der Kloake

Diskutiere Kot an der Kloake im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe zwei Pfirsichköpfchen und meine kleine Piep verhält sich ziemlich merkwürdig. :traurig:...

  1. Sammy

    Sammy Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem. Ich habe zwei Pfirsichköpfchen und meine kleine Piep verhält sich ziemlich merkwürdig. :traurig: Alles fing an, als sie den Hintern beim sitzen immer so hoch hielt,dann riss sie sich die Federn um der Kloake weg, mittlerweile ist sie oft müde, mag auch nicht mehr so gern freifliegen.Eben habe ich sie gefangen und mit lauwarmen Wasser den Hintern gewaschen,ganz vorsichtig, sie hat es auch gefallen gelassen, als wenn es ihr gut tut. Ich habe es mit Santalina K3 probiert, bisher sehe ich keine Besserung bei Ihr. Dem Matz hingegen fehlt überhaupt nichts.

    Kann mir jemand weiter helfen???

    Brauche dringend einen Rat.Siewar vorher auch schon zahm, mittlerweile können wir zusammen schmusen und sie sitzt im Moment auf meiner rechten Schulter und schaut mir beim schreiben zu.

    Habe kein Auto und wohne auf dem Land.

    Lieben Gruß Sammy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sammy,
    hast du keine Verwandten oder Bekannten, die dich und deinen Aga zu einen vogelkundigen TA bringen können ?? Warte bitte nicht mehr so lange, gerade bei so einem kleinen Vögelchen sollte man schnell handeln.

    Viele Grüße
    Annette
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sammy,

    ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.
    So, wie Du es schilderst, klingt es auf jeden Fall nicht gut und wenn Du noch eine Weile Freude an Deiner kleinen Piep haben willst ist ein TA-Besuch wahrscheinlich unumgänglich.
    Klar ist es schwierig, wenn man kein Auto hat, aber so hart es jetzt auch klingen mag, das ist für mich keine Entschuldigung, denn die Vögel sind nun mal in Deiner Verantwortung und irgendwie findet man doch immer einen Weg.

    Ich hoffe, daß Dir das glückt und alles Liebe für Piep!
     
  6. gaby68

    gaby68 Guest

    Kann mich nur anschließen... habe auch kein Auto und bin letzte Woche zu einem Tierarzt in der Nähe mit den Öffis gefahren... nun sitzt mein Kleiner in der TiHo in Hannover, zu der uns meine Freundin gefahren hat... seine Überlebenschancen ständen sicher besser, wenn ich gleich diese Entscheidung getroffen hätte...

    Liebe Grüße, Gaby
     
  7. Mayroh

    Mayroh Guest

    Huhu

    Ich bin zwar nicht sonderlich ne Leuchte was Vögel angeht, aber wenn Tiere schon so "anlehnungsbedürftig" werden, wie du es beschreibst, ist das fast nie ein gutes Zeichen ... meist geht es ihnen dann schon ziemlich dreckig :(

    Du könntest auch versuchen den TA dazu zu bewegen einen Hausbesuch bei dir zu machen ... das ist allerdings mit einem Aufpreis verbunden, aber -zumindest in Do- billiger wie ein Taxi zB.

    Drück dem Kleinen die Daumen....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kot an der Kloake

Die Seite wird geladen...

Kot an der Kloake - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...