Kot Auffangschutz?

Diskutiere Kot Auffangschutz? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mal ne eher seltsame Frage, aber wie macht ihr das so? Last ihr eure Vögel auf alles in der Wohnung abkoten, oder legt ihr da überall was...

  1. Zwergi

    Zwergi Guest

    Mal ne eher seltsame Frage, aber wie macht ihr das so?
    Last ihr eure Vögel auf alles in der Wohnung abkoten, oder legt ihr da überall was drunter, oder gibt es da vielleicht sogar schon Forrichtungen für?
    Ich meine auf den Bildern kann man den Kot gut abwischen, aber ich hab auch Hängende Spielzeuge/bzw Sitzmöglichkeiten. Das Problem ist ,dass unter einem mein Bett steht und da dauernt ne decke drunter zu legen....naja...hab auch schon versucht da ne art Aufangbeken dranzu machen aber irgendwie klappt das nicht so ganz....:~

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, Ideen oder Ratschläge???

    Gruß Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Die Vögel haben irgendwann ihre Lieblingsplätze, diese würde ich mit Zeitung auslegen. Und das Spielzeug über deinen bett, würde ich wo anders aufbauen ;)
     
  4. Zwergi

    Zwergi Guest

    Ja das stimmt auch wieder. Meiner hat ein paar Lieblingsplätze.
    Einer davon ist meine Schulter oder mein Knie:D

    Danke interessant zu wissen wie ihr das so managed ;)
     
  5. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo zwergi,

    meine tochter hat ein paar wellis und die dürfen nach der schule das obere dachgeschoss unsicher machen . da judith überall teppichboden drinhat ,haben wir dort wo sich die wellis am meisten aufhalten auch zeitung ausgelegt.da jedoch das zimmer sehr groß ist verteilen sie ihre hinterlassenschaften auch .da warte ich ab ,bis es getrocknet ist und saugs dann auf.hängespielzeug überm bett find ich auch ungeschickt.
    bei unseren schwarzköpfchen ists schon schwieriger ,weil mein sohn im winter immer sein jago mit ins zimmmer nimmt und der dann immer im bett rumkrabbelt
    oder in den ärmel von tobi .dann ist das bett und die kleidung von tobi als "verziert" -aber macht nix.kama ja waschen.

    viele grüße gertrud
     
  6. Rolling

    Rolling Guest

    Also ich muss Dir sagen, ich lese sehr viel Zeitungen.. seit ich meine Agas habe, jedenfalls sieht es so aus.. überall liegen die Blätter herum :idee: aber damit muss man leben denke ich.
    Wie oben schon beschrieben irgendwann haben die Ihre Lieblingsplätze, ich habe zum Beispiel in der "Vogelecke " wo die Voli steht das Spielzeug an der Decke angebracht, so grenzt sich der "verschmutze" Bereich schon mal ein.. Nacht schlafen die an der Lampe über dem CouchTisch .. da liegen dann die Zeitungsblätter, gut hier und da im Vorbeiflug kommt schon mal ein "Gruß" von oben woanders an die Wand oder sonstiges..
    Wie gesagt damit muss man leben :freude:

    mfg Rolling
     
  7. Zwergi

    Zwergi Guest

    Ja danke schön.:p
    meiner sitz inzwischen am liebsten am Fenster, somit hat sich das zum Glück auch eingegrenzt ein wenig hihi...
    Naja unter den anderen Spielsachen hab ich jetzt auch bessere Lösungen gefunden als vorher...und wenn er endlich wieder ne Partnerin bekommt machts ihm da bestimmt noch mehr Spass hihi...

    Danke für eure Statements :zustimm:
     
  8. #7 Al Capone, 3. August 2006
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Hi,
    Du schreibst immer "meiner"...ist da ein Einzelvogel?

    Gruß Patrick
     
  9. Zwergi

    Zwergi Guest

    Im moment ist er leider alleine, ich such ja zur zeit eine Partnerin und hab chance darauf bald eine für ihn dazu zu bekommen.( Siehe Einsames Rosenköpfchen). Er ist zwischen 15- 16 jahre aber little fisher hat wahrscheinlich ein weibchen..Ein Rendevous ist schon in Planung......:)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Woodstock, 4. August 2006
    Woodstock

    Woodstock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zwergi,

    wir haben überall auf den Schränken Sperrholzplatten aus dem Baumarkt gelegt und tolle Kletterbäume darauf gebaut. Unsere Rabauken wollen gar nicht mehr woanders hin
     
  12. Zwergi

    Zwergi Guest

    cool also mal ne Konstruktion mit Unterplatte...ich sammle grad eh noch ein paar neue Ideen das kann ich mir dann gleich mit abgucken:p

    danke für den tipp:zustimm:
     
Thema:

Kot Auffangschutz?

Die Seite wird geladen...

Kot Auffangschutz? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...