Kot Auffangschutz?

Diskutiere Kot Auffangschutz? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mal ne eher seltsame Frage, aber wie macht ihr das so? Last ihr eure Vögel auf alles in der Wohnung abkoten, oder legt ihr da überall was...
Z

Zwergi

Guest
Mal ne eher seltsame Frage, aber wie macht ihr das so?
Last ihr eure Vögel auf alles in der Wohnung abkoten, oder legt ihr da überall was drunter, oder gibt es da vielleicht sogar schon Forrichtungen für?
Ich meine auf den Bildern kann man den Kot gut abwischen, aber ich hab auch Hängende Spielzeuge/bzw Sitzmöglichkeiten. Das Problem ist ,dass unter einem mein Bett steht und da dauernt ne decke drunter zu legen....naja...hab auch schon versucht da ne art Aufangbeken dranzu machen aber irgendwie klappt das nicht so ganz....:~

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, Ideen oder Ratschläge???

Gruß Christin
 
Die Vögel haben irgendwann ihre Lieblingsplätze, diese würde ich mit Zeitung auslegen. Und das Spielzeug über deinen bett, würde ich wo anders aufbauen ;)
 
Ja das stimmt auch wieder. Meiner hat ein paar Lieblingsplätze.
Einer davon ist meine Schulter oder mein Knie:D

Danke interessant zu wissen wie ihr das so managed ;)
 
hallo zwergi,

meine tochter hat ein paar wellis und die dürfen nach der schule das obere dachgeschoss unsicher machen . da judith überall teppichboden drinhat ,haben wir dort wo sich die wellis am meisten aufhalten auch zeitung ausgelegt.da jedoch das zimmer sehr groß ist verteilen sie ihre hinterlassenschaften auch .da warte ich ab ,bis es getrocknet ist und saugs dann auf.hängespielzeug überm bett find ich auch ungeschickt.
bei unseren schwarzköpfchen ists schon schwieriger ,weil mein sohn im winter immer sein jago mit ins zimmmer nimmt und der dann immer im bett rumkrabbelt
oder in den ärmel von tobi .dann ist das bett und die kleidung von tobi als "verziert" -aber macht nix.kama ja waschen.

viele grüße gertrud
 
Last ihr eure Vögel auf alles in der Wohnung abkoten, oder legt ihr da überall was drunter, oder gibt es da vielleicht sogar schon Forrichtungen für?

Also ich muss Dir sagen, ich lese sehr viel Zeitungen.. seit ich meine Agas habe, jedenfalls sieht es so aus.. überall liegen die Blätter herum :idee: aber damit muss man leben denke ich.
Wie oben schon beschrieben irgendwann haben die Ihre Lieblingsplätze, ich habe zum Beispiel in der "Vogelecke " wo die Voli steht das Spielzeug an der Decke angebracht, so grenzt sich der "verschmutze" Bereich schon mal ein.. Nacht schlafen die an der Lampe über dem CouchTisch .. da liegen dann die Zeitungsblätter, gut hier und da im Vorbeiflug kommt schon mal ein "Gruß" von oben woanders an die Wand oder sonstiges..
Wie gesagt damit muss man leben :freude:

mfg Rolling
 
Ja danke schön.:p
meiner sitz inzwischen am liebsten am Fenster, somit hat sich das zum Glück auch eingegrenzt ein wenig hihi...
Naja unter den anderen Spielsachen hab ich jetzt auch bessere Lösungen gefunden als vorher...und wenn er endlich wieder ne Partnerin bekommt machts ihm da bestimmt noch mehr Spass hihi...

Danke für eure Statements :zustimm:
 
Zwergi schrieb:
Ja danke schön.:p
meiner sitz inzwischen am liebsten am Fenster, somit hat sich das zum Glück auch eingegrenzt ein wenig hihi...
Naja unter den anderen Spielsachen hab ich jetzt auch bessere Lösungen gefunden als vorher...und wenn er endlich wieder ne Partnerin bekommt machts ihm da bestimmt noch mehr Spass hihi...

Danke für eure Statements :zustimm:

Hi,
Du schreibst immer "meiner"...ist da ein Einzelvogel?

Gruß Patrick
 
Im moment ist er leider alleine, ich such ja zur zeit eine Partnerin und hab chance darauf bald eine für ihn dazu zu bekommen.( Siehe Einsames Rosenköpfchen). Er ist zwischen 15- 16 jahre aber little fisher hat wahrscheinlich ein weibchen..Ein Rendevous ist schon in Planung......:)
 
Hallo Zwergi,

wir haben überall auf den Schränken Sperrholzplatten aus dem Baumarkt gelegt und tolle Kletterbäume darauf gebaut. Unsere Rabauken wollen gar nicht mehr woanders hin
 
cool also mal ne Konstruktion mit Unterplatte...ich sammle grad eh noch ein paar neue Ideen das kann ich mir dann gleich mit abgucken:p

danke für den tipp:zustimm:
 
Thema: Kot Auffangschutz?
Zurück
Oben