Kot bei Grauen

Diskutiere Kot bei Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben.... wie dünn kann oder darf denn der kot von grauen sein???? ist es normal das er manchmal flüssiger sein kann und beim...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo ihr lieben....

    wie dünn kann oder darf denn der kot von grauen sein????
    ist es normal das er manchmal flüssiger sein kann und beim dritten mal wieder normal???

    also ich versuchs mal zu erklären.....wenn mein grauer nicki schon mal bei mir ist mißbraucht er mich derweilen schon mal als "schißbaum".... und wenn er so die ersten beiden mal was fallen läßt.....dann ist das erste immer sehr dünn...sprich....klar aber auch mit festem grünanteil.....beim zweiten und dritten mal danach ist er dann wieder ganz normal breiig fest in grün weiß...

    könnt ihr mir sagen ob ich mir gedanken machen sollte oder nicht
    __________________

    Hab den Beitrag auch mal bei den krankheiten gepostet.....weiß ja nun nicht obs normal ist oder nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das hört sich Alles ganz normal an.

    Bei unsere ist es auch mal fester mal flüssiger.

    Je nachdem was sie gerade gefuttert oder getrunken haben.

    Da sie einen sehr schnell Stoffwechsel haben kann die Konsistens des Kotes immmer etwas variieren.

    So, hab Dir hier auch noch mal geantwortet.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mone,

    ich kann mich hier Reginsche anschließen.
    Auch sind Graue so etwas wie "Angst- oder Stressscheißerchen", d.h. die drücken vor Aufregung immer mal was ab, z.B. wenn sie aus der Voliere oder dem Käfig kommen. Da kann es schon mal passieren, dass da nur Dünnes/Wässriges kommt...
     
Thema:

Kot bei Grauen