Kot bleibt kleben

Diskutiere Kot bleibt kleben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe mal eine Frage. Hier steht ein Jungvogel sollte keine verklebte Kloake haben und keine Probleme beim Kotabsetzten. Wenn aber ein Vogel...

  1. Engelchen

    Engelchen Guest

    Habe mal eine Frage. Hier steht ein Jungvogel sollte keine verklebte Kloake haben und keine Probleme beim Kotabsetzten.
    Wenn aber ein Vogel ordentlich und viel kot absetzt und der kleben blibt und der Vogel es mit dem Fuß meistens wegmacht, ist das dann sehr schlimm?! Muss man dann zum Tierarzt?!
    Ja, sorry, ich habe viele viele Fragen :D Mhh,a ber ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 11. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das kommt ganz darauf an, sowas kann von Obst und Grünzeug auch etwas dünner sein und kleben bleiben. Oder ein Vogel hat längeres Gefieder am Po und deshalb bleibt mal was hängen!
    Das kratzen am Po mit dem Fuß gehört zur normalen Gefiederpflege!

    Ist es aber richtig verlebt, so das es da antrocknet und der Vogel sogar durch das klebrige Zeug keinen Kot mehr absetzen kann, dann musst du zum TA, auch wenn flüßigerer Kot nicht besser wird!
     
  4. Engelchen

    Engelchen Guest

    Also, so wie ich das sehe, ist das Gefieder um die Kloake zu lang.
    Werde es aber witerhin beobachten!:)
    Danke aber sehr! ;)
    PS: dann kann das ja hier gelöscht werden....;)
     
Thema:

Kot bleibt kleben

Die Seite wird geladen...

Kot bleibt kleben - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...