Kot bleibt kleben

Diskutiere Kot bleibt kleben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe mal eine Frage. Hier steht ein Jungvogel sollte keine verklebte Kloake haben und keine Probleme beim Kotabsetzten. Wenn aber ein Vogel...
E

Engelchen

Guest
Habe mal eine Frage. Hier steht ein Jungvogel sollte keine verklebte Kloake haben und keine Probleme beim Kotabsetzten.
Wenn aber ein Vogel ordentlich und viel kot absetzt und der kleben blibt und der Vogel es mit dem Fuß meistens wegmacht, ist das dann sehr schlimm?! Muss man dann zum Tierarzt?!
Ja, sorry, ich habe viele viele Fragen :D Mhh,a ber ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)

Danke schonmal!!!
 
Das kommt ganz darauf an, sowas kann von Obst und Grünzeug auch etwas dünner sein und kleben bleiben. Oder ein Vogel hat längeres Gefieder am Po und deshalb bleibt mal was hängen!
Das kratzen am Po mit dem Fuß gehört zur normalen Gefiederpflege!

Ist es aber richtig verlebt, so das es da antrocknet und der Vogel sogar durch das klebrige Zeug keinen Kot mehr absetzen kann, dann musst du zum TA, auch wenn flüßigerer Kot nicht besser wird!
 
Also, so wie ich das sehe, ist das Gefieder um die Kloake zu lang.
Werde es aber witerhin beobachten!:)
Danke aber sehr! ;)
PS: dann kann das ja hier gelöscht werden....;)
 
Thema: Kot bleibt kleben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben