kot einer gould

Diskutiere kot einer gould im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe eine gouldamadine ,sie ist putzmunter und total lebhaft,frisst und trinkt gut,das gefieder ist gut,der popo sauber usw. aber von...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ich habe eine gouldamadine ,sie ist putzmunter und total lebhaft,frisst und trinkt gut,das gefieder ist gut,der popo sauber usw.
    aber von anfang an ist ihr kot immer gelblich und meist matschig und manchmal sind körner drin.
    ist das bei gouldamadinen generell so oder hat sie da was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 6. September 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sagany,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist. Hier hast Du mal einen Link mit Vogelkot zum Vergleichen. Ich würds auf jeden Fall mal vom TA abklären lassen, ob da was ernsthaftes dahintersteckt. Bei gelb verfärbtem Kot fällt mir spontan die Leber ein und bei Körnern Megas. Ich hoffe die Ursache ist harmlos. http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html .

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Das sind eindeutig Zeichen einer krankhaften Veränderung.
    Die Ursache ist mir momentan unklar, jedoch die unverdauten Körner können auf einen Defekt im Muskelmagen hindeuten oder auf die nachgelagerten Verdauungsorgane.
    Gelblicher Kot (ist er voluminös?) kann wie Susanne geschrieben hat auf Leber bzw. Galle hindeuten.
    Wie gesagt bleibt mir eine bessere Beurteilung verschlossen. Trotzdem ist eine krankhafte Veränderung eindeutig.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    sind eventuell auch ektoparasiten in betracht zu ziehen?
    leider muss ich es mir hier schon 2 mal überlegen ob ich zum Ta gehe oder nicht da unsere TA´s wirklich 0 Ahnung von ihrem Handwerk haben,besonders auf dem Gebiet vögel,endweder diaknostizieren sie völlig falsche krankheiten die der vogel eigentlich gar nicht hat oder "spielen" die Tiere erstmal recht kaputt.
    im geld abknöppen sind sie jedoch meister!!
    bei mir sind schon viele vögel und kleintiere durch die hände von tierärzten gestorben da sie nicht zugeben wollten nicht zu wissen was die tiere haben(haben sie auch garnicht richtig untersucht gehabt) und ihnen dann irgentein medikament gegeben haben.
    am besten ist immer wenn ich im vornerein selbst herausfinden kann an was meine vögel leiden und das den TA dann sagen kann,dann weiss er auch gegen was er sie behandeln muss,denn unsere tierärzte sind ja wiegesagt leider einfach zu dumm oder zu faul selbst herauszufinden an was so ein tier leidet,die sind alle die bank weg unqualifiziert.
    ich versuche mal ein foto des kotes zu machen,vielleicht kann mir dann einer genaueres sagen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kot einer gould

Die Seite wird geladen...

kot einer gould - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...