Kot hellgrün bis senffarbig und weiß normal geformt

Diskutiere Kot hellgrün bis senffarbig und weiß normal geformt im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Muß ich mir über so einen Scheiß Gedanken machen? Ist von einer gestrandeten Brieftaube.

  1. dove

    dove Guest

    Muß ich mir über so einen Scheiß Gedanken machen?
    Ist von einer gestrandeten Brieftaube.
     
  2. #2 Matzematze, 04.08.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Grüner "Kot" (klingt besser als Scheiß) kann Symptom
    mehrerer Infektionskrankheiten sein. Aber auch Tauben die
    1-2 Tage gehungert haben oder größerem Streß ausgesetzt
    sind, "koten" schonmal grün.
    Wenn sich das "Kotbild" nach 1-2 Tagen nicht gebessert hat
    würde ich mit Taube und Kotprobe zum Tierarzt.
     
  3. #3 Matzematze, 04.08.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Zu dem "senffarbig" kann ich leider nicht viel sagen.
    Ich hatte allerdings jetzt zwei Küken die in der Nistschale
    rot gekotet hatten (knallrot!!), nach zwei, drei Tagen
    war der Spuk vorbei!!
     
  4. dove

    dove Guest

    Gehungert hat sie auf jeden Fall.
    Als sie kam, machte sie dunkelgrüne Pfützen.
    Dünn ist sie auch noch, hat aber in 4 Tagen ca. 100 g zugelegt.
     
Thema:

Kot hellgrün bis senffarbig und weiß normal geformt

Die Seite wird geladen...

Kot hellgrün bis senffarbig und weiß normal geformt - Ähnliche Themen

  1. Welli-flüßiger hellgrüner Kot

    Welli-flüßiger hellgrüner Kot: Hallo zusammen!! Letzte Woche hab ich hier wegen meiner leberkranken Wellihenne mit Lipom gepostet und um genau sie geht es. Seit gestern...
  2. Gibt es braunen Vogelkot?

    Gibt es braunen Vogelkot?: Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...
  3. Eichelhäher-Kot?

    Eichelhäher-Kot?: Hallo in die Runde, habe eben diesen Kot auf meinem Balkon gefunden. Ist der von einem Eichelhäher? Da kommt nämlich öfter einer an die...
  4. Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot

    Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot: Hey, über meinem Balkon hat seit ca. dem 30. März eine Taube gebrütet. Sie war gefühlt 24 Stunden am Tag im Nest, Küken konnte ich bisher weder...
  5. Wellensittich Kot

    Wellensittich Kot: Guten Morgen :) Ich habe 2 Wellensittiche Und mir ist aufgefallen das der Kot ziemlich grün ist. Für mich sieht das wie ein Hungerkot aus, was...