Kot in Ordnung

Diskutiere Kot in Ordnung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, in letzter Zeit schreit einer unserer Grauen eine Sie laut wenn Sie keinen von uns sieht. Heute morgen als ich beiden Futter...

  1. markusgl

    markusgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit schreit einer unserer Grauen eine Sie laut wenn Sie keinen von uns sieht.

    Heute morgen als ich beiden Futter gegeben habe , endeckte ich in einem Wasser tropf wie Bindfadenkot aber hellbraun.
    Habs dann heute mal beobachtet und jetzt ein Foto gemacht , hat aber meiner Ansicht nach normales aussen , nur diese art Bindfaden sind mir jetzt halt aufgefallen.

    Futter ist Pellets,Körner,Frischobst,Trockenobstleckerli momentan Trinkwasser mit Nectonbio.

    Danke für die Hilfe anbei das Foto
    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianzumxten, 25. September 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Ganz normaler Kot, sieht gut aus ;-)
    Kein Grund zur Sorge
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep, schaut alles bestens aus :zwinker:.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    Warum nekton nicht auf frischobst...vitamine ins wasser ist nicht die beste methode wegen den bakterien die sich sehr schnell entwickeln....du siehst ja selber ausser vitamine, findet man sogar kot im wasser und ganz bestimmt auch obst, pellets, korner ....eine wahre bakteriensuppe.
     
  6. markusgl

    markusgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Ersteinmal danke für die Antworten.


    Wie meinst du das Nekton auf Frischobst, ich meine wie genau soll man es dann dosieren? Für einen Tip in dem Bereich währe ich dankbar , vorallem was dann die Dosierung angeht. Das Wasser wird ja 2-3 mal am Tag gewechselt sobald mir oder meiner Frau es auffält mit dem Kot oder mit dem Futter , mann kann ja gar nicht schnell genug sein bei sowar , ist auch normal mit dem Futter im Wasser ,weil beide teilweise bestimmte Sachen weichen lassen und dann Essen oder Sie lassen es Fallen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...wenn du es so oft wechselst, geht es ja...
    fur dosierung, einfach die tagesdosis oder weniger (es hangt ja davon ab wieviel pellets du gibst)...uber das futter.
    Mit der beschreibung deiner futterung, wurde ich nicht nekton jeden tag geben.
     
  9. markusgl

    markusgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Also beide leben was Futter angeht besser als wir :-) , holen bzw.Bestellen alles bei Ricosfutterkiste.
    Das Nekton kriegen Sie ja auch nicht jeden Tag , alle zwei Tage.
    Da sie Weintrauben lieben , werden wir wohl hingehen und gezielt beide füttern mit Weintraumen und in die Weintrauben spritzen wir dann schon das aufgelöste Nekton (Erste Idee die gerade gekommen ist).
    Oder halt direkt die Tagesdosis nach und nach auf halben Weintrauben geben,mal schaun wie wir das machen.
    Danke für deine Tipps und für die Antworten.
     
Thema:

Kot in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Kot in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...