Kot in Ordnung

Diskutiere Kot in Ordnung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, in letzter Zeit schreit einer unserer Grauen eine Sie laut wenn Sie keinen von uns sieht. Heute morgen als ich beiden Futter...
markusgl

markusgl

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,
in letzter Zeit schreit einer unserer Grauen eine Sie laut wenn Sie keinen von uns sieht.

Heute morgen als ich beiden Futter gegeben habe , endeckte ich in einem Wasser tropf wie Bindfadenkot aber hellbraun.
Habs dann heute mal beobachtet und jetzt ein Foto gemacht , hat aber meiner Ansicht nach normales aussen , nur diese art Bindfaden sind mir jetzt halt aufgefallen.

Futter ist Pellets,Körner,Frischobst,Trockenobstleckerli momentan Trinkwasser mit Nectonbio.

Danke für die Hilfe anbei das Foto
image.jpg
 
Jep, schaut alles bestens aus :zwinker:.
 
hallo,
Warum nekton nicht auf frischobst...vitamine ins wasser ist nicht die beste methode wegen den bakterien die sich sehr schnell entwickeln....du siehst ja selber ausser vitamine, findet man sogar kot im wasser und ganz bestimmt auch obst, pellets, korner ....eine wahre bakteriensuppe.
 
Ersteinmal danke für die Antworten.


hallo,
Warum nekton nicht auf frischobst...vitamine ins wasser ist nicht die beste methode wegen den bakterien die sich sehr schnell entwickeln....du siehst ja selber ausser vitamine, findet man sogar kot im wasser und ganz bestimmt auch obst, pellets, korner ....eine wahre bakteriensuppe.

Wie meinst du das Nekton auf Frischobst, ich meine wie genau soll man es dann dosieren? Für einen Tip in dem Bereich währe ich dankbar , vorallem was dann die Dosierung angeht. Das Wasser wird ja 2-3 mal am Tag gewechselt sobald mir oder meiner Frau es auffält mit dem Kot oder mit dem Futter , mann kann ja gar nicht schnell genug sein bei sowar , ist auch normal mit dem Futter im Wasser ,weil beide teilweise bestimmte Sachen weichen lassen und dann Essen oder Sie lassen es Fallen.
 
...wenn du es so oft wechselst, geht es ja...
fur dosierung, einfach die tagesdosis oder weniger (es hangt ja davon ab wieviel pellets du gibst)...uber das futter.
Mit der beschreibung deiner futterung, wurde ich nicht nekton jeden tag geben.
 
Also beide leben was Futter angeht besser als wir :-) , holen bzw.Bestellen alles bei Ricosfutterkiste.
Das Nekton kriegen Sie ja auch nicht jeden Tag , alle zwei Tage.
Da sie Weintrauben lieben , werden wir wohl hingehen und gezielt beide füttern mit Weintraumen und in die Weintrauben spritzen wir dann schon das aufgelöste Nekton (Erste Idee die gerade gekommen ist).
Oder halt direkt die Tagesdosis nach und nach auf halben Weintrauben geben,mal schaun wie wir das machen.
Danke für deine Tipps und für die Antworten.
 
Thema: Kot in Ordnung
Zurück
Oben