Kot nach 8 Tagen immer noch nicht in Ordnung

Diskutiere Kot nach 8 Tagen immer noch nicht in Ordnung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Mönchssittich Paco hatte vor ca. 14 Tagen sehr wässrigen Kot und war sehr träge frass nicht mehr und war sehr apatisch.:k Wir...

  1. #1 LumpiBlomberg, 27. Februar 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Mönchssittich Paco hatte vor ca. 14 Tagen sehr wässrigen Kot und war sehr träge frass nicht mehr und war sehr apatisch.:k Wir sind natürlich gleich am nächsten Tag mit ihm zum TA und er bekam am Freitag und am Sonntag jeweils 1 Spritze. Seitdem ist der Kot auch schon besser geworden (das wässrige ist nicht mehr) und er wirkt wieder Topfit (trinkt und frisst wie ein Scheunendrescher und hüpft durch seinen Käfig). Der TA sagte uns das es gut 8 Tage dauern wird bis der Kot wieder normal ist. Bei der Kotuntersuchung hat sich herausgestellt das es eine geringe vermehrte Anzahl von Coccidien waren die für den Durchfall und die Infektion verantwortlich waren. Nun haben wir seitdem mit Vitacombex im Trinkwasser und Bird Bene-Bac im Futterr zusätzlich behandelt. Irgendwie hat sich der Kot aber noch nicht wieder "normalisiert" (siehe Bilder).
    Er hat keinen Durchfall mehr aber es sind richtig dicke "Kotwürste" und keine kleinen Kringel wie es normal wäre.:? Kann das evtl. noch an dem Vitacombex oder dem Bird Bene-Bac liegen? Hoffe iihr könnt uns mal wieder wertvole Tips geben. :) :?
     

    Anhänge:

    • kot.jpg
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      81
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Nun, krankhaft sieht der Kot keinesfalls aus.

    Ich würde Farbe, Konsistenz und Harnanteil als normal ansehen.
    Ist es möglich daß er momentan mehr Obst frißt? Auch denke ich daß durch Antibiotikum und BBB die Darmflora sich verändert haben kann, das dürfte sich jedoch wieder normalisieren.
    Persönliche Erfahrung mit Antibiotika: Habe 4 Wochen gebraucht bis die Darmkrämpfe weg waren. ;)
     
Thema:

Kot nach 8 Tagen immer noch nicht in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Kot nach 8 Tagen immer noch nicht in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...