Kot ok ? Hilfe

Diskutiere Kot ok ? Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
B

Burak6565

Neuling
Beiträge
10
Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
 
Hallo!
Was hat er denn gefressen?
Das schaut nach Durchfall aus.
Sollte es länger andauern würde ich es abklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi isst immer weintrauben, banane täglich und auch das fertigfutter mit körner nüsse chili mix und er hat das jetz ca seit 1 woche
 
Hallo und willkommen im Forum,

Zunächst die Frage was er gefressen hat. Obst? Gemüse? Sonstwas außer seinem normalen Futter? Trinkt er viel?
Das wäre wichtig zu wissen.
Wenn Du völlig unsicher bist wäre es wohl am Besten Du würdest mit Deinem Grauen einen vogelkundigen Fachtierarzt aufsuchen und gleich eine Kotprobe mitbringen. Gehe aber unbedingt zu einem Vogelkundler, normale Tierärzte haben von Vögeln praktisch keine Ahnung da die im Studium nicht vorkommen.
Unsere Datenbank vogelkundiger Fachtierärzte findest Du unter diesem Link. Suche dort einen in Deiner Nähe heraus. Dabei ist Nähe relativ. Ich fahre 100Km zu meinem Tierarzt.

Nachtrag: Laß mal die Weintrauben weg. Die können Durchfall verursachen, schließlich sind die gespritzt. Sollte sich das bis morgen nicht verbessern dann zum Tierarzt.
 
Und wasser trinken tut er auch viel frühs und mittags mache ich paar tropfen multivitamit mit ins wasser rein und abends nur wasser aus der leitung die luftfeuchtigkeit beträgt ca 65-70% täglich wird er ca 30min mit infrarotstaahler belichtet und die UV lampe ist auch immer an. Und er war immer außerhalb des käfigs meistens aufm dach von käfig sitzt er rum aber seit 2tagen ist er in käfig kommt auch nicjt viel raus (sry für die aussprache :)
 
hallo,
der kot sieht nicht gut aus....
polyurie, der wahre kot ist klein, dunkel ..hoffe es ist kein hungerkot..aber dafur musste der kot viel grosser auf dem foto sein...

blasschen??? pilze???
UND... wenn eine veranderung des benehmens beobachtet wird, ist es zeit fur TA

Wenn ich darf...jeden tag weintrauben und banane und korner..das ist keine gute ernahrung...zu suss, zu einseitig...was absolut fehlt ist grunzeugs ..


multivitamine?? fur menschen? ...was ist da drinn?...ins wasser ist immer gefahrlich....
bekommt er kalzium mit vit D3?
kleine dunkle wurstchen als kot ist hungerkot.
Wann hast du den vogel das letzte mal gewogen??


Celine
 
Naja ich hab ihn vor 3wochen gekauft und war beim Tierarzt sie meinte dass es alles ok wäre dass er kerngesund ist und habe grad auch mit ne vogelkundige Tierärztin telefoniert sie kommt am samstag zu mir nachhause zum untersuchen kann mir jemand auch mal einen ernährungsplan schreiben was ich ihn geben soll und was nicjt
 
hall,
fang mal mit wiegen an morgen fruh auf leeren kropf...dann hast du 4 gewichte bis samstag...ist ziemlich auschlag gebend ...


Weisst du, wenn du sie vor drei wochen gekauft hast, sie schon damals (wann nach dem kauf?) beim TA war, konnte es sein das, auch wenn sie etwas hatte, es noch nicht rausgekommen ware...

Deswegen macht man die quarantaine...(eine methode die fruher die einzige moglichkeit darstellte bei import die kranken und
schwachen zu eliminieren...(die quarantaine stationen waren ein grosser stress fur die importierten vogel))

bitte verstehe, ich will nicht sagen das sie krank ist, nur, das ein umzug ein stress ist fur den vogel und das stress , wenn eine krankheit da ist, dieser sie nach einiger gewissenen zeit, rausbringt.

Weisst du was der ta gemacht hat bei seinem besuch?...examen des korpers? der choanas, des kots? was noch?
drucke die daumen..
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ta hat sein gewicht, schnabel augen feder und kot durchgesucht der kot war auch da nicht sowie jetzt es war naja ich hoffe ist nichts schlimmes muss ich abwarten bis sonntag
 
...bis dann,
geb ihr grune heilerde ins trinkwasser...1 esslofel auf eine tasse wasser, gemischt und stehen lassen...es setzt sich zwar ab, ist aber ok...

das ist der erste eingriff wenn kot-probleme...wenn die ursache bakterien oder pilze sind, konnte ihr antibiotika ersparen...
Celine

ich benutze grune heilerde benutze von Cattier Frankreich schon in cremeform
 
Und wasser trinken tut er auch viel frühs und mittags mache ich paar tropfen multivitamit mit ins wasser rein und abends nur wasser aus der leitung die luftfeuchtigkeit beträgt ca 65-70% täglich wird er ca 30min mit infrarotstaahler belichtet und die UV lampe ist auch immer an. Und er war immer außerhalb des käfigs meistens aufm dach von käfig sitzt er rum aber seit 2tagen ist er in käfig kommt auch nicjt viel raus (sry für die aussprache :)

Was meinst du mit Infrarotstrahler???Wärmelampe?
wieviel Weintrauben frisst er am Tag?

ich wurde für 1-2 Tage nur Körner geben und schauen ob es sich was verändert am Kot,es kann evtl. von zuviel Obst kommen....
 
Ja wärmelampe
Ich habe jetzt nicht nachgezählt aber ich würde sagen aufjedenfall mehr als 10
 
...bis dann,
geb ihr grune heilerde ins trinkwasser...1 esslofel auf eine tasse wasser, gemischt und stehen lassen...es setzt sich zwar ab, ist aber ok...

das ist der erste eingriff wenn kot-probleme...wenn die ursache bakterien oder pilze sind, konnte ihr antibiotika ersparen...
Celine

ich benutze grune heilerde benutze von Cattier Frankreich schon in cremeform
Wo kriege ich sowas her?
 
hallo Burak,
ich wohne nicht in DE aber meins hole ich im bioladen..bei uns gibt es auch in pulverform in der pharmacie aber, ich habe keine lust zu mischen deswegen kaufe ich in creme...

du wirst bestimmt eine antwort bekommen wo man es bekommt...
liebe grusse
Celine

nur, mit heilerde benutzt man kein metal nicht mal einen loffel zum mischen...plastik kannst du nehmen..
 
Thema: Kot ok ? Hilfe
Zurück
Oben