Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün.

Diskutiere Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Die letzten 6 Häufchen meiner Picca sind schwarz (vielleicht auch noch gaaaanz dunkelgrün). Vogelkohle hatte sie keine im Käfig, normales Futter...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Die letzten 6 Häufchen meiner Picca sind schwarz (vielleicht auch noch gaaaanz dunkelgrün).
Vogelkohle hatte sie keine im Käfig, normales Futter (P.....ge von Ver.... La..).
Da sind zwar auch die Negersaaten drin, aber das kann ja nichts damit zu tun haben...die frisst sie eigentlich auch nicht.

Jetzt hat sie Apfel gefressen und ich habe gerade das Futter ausgetauscht:
sie haben jetzt nur noch Hirseflocken und Haferflocken drin.

Was kann um Himmels Willen los sein???
Da ist doch kein Blut im Kot???

Picca hat heute mittag viel gesungen, bis vor einer Stunde ist sie noch im Wohnzimmer umhergelaufen (da liegt auch nichts, was sie fressen konnte) und jetzt sitzt sie auf dem Boden und schläft (auf einem Bein).

Was kann ich denn machen?


LG,
Seriema
 
Da Dein Vogel schon wieder AB bekommt, kann der Darm schon beeinträchtigt sein.

Kennst Du vielleicht diese Seite ist für Wellis, aber vielleicht nützt Dir das was.;)
 
...

Danke!

Es sieht eher wie der Hungerkot aus, also nicht rötlich.
Sie hatte ca. 9 mal in einen Apfel gepickt aber anderes Futter jetzt nicht nochmal angerührt.
Ok, sie schläft ja jetzt auch.
Morgen früh werde ich gleich mal schauen, ob sie dann normal frisst.

LG,
Seriema
 
...

Hallo!

Nein, sie knackt immer noch sehr laut und viel und jetzt beim Schlafen hebt und senkt sie sich ganz stark.
Wenn sie auf dem Boden schläft, ist es besser, dann muss sie nicht noch Balance halten.

Ich weiss nicht, was ich mit ihr noch machen soll....

Ich glaube auch nicht, dass ich noch viel machen kann...jetzt halt noch 8 Tage Baytril geben und dann müsste vermutlich wieder ein Abstrich gemacht werden.
Mensch, ich hatte soviel Geld für ein neues Hobby ausgegeben und jetzt ärgere ich mich, dass das Geld jetzt knapp ist.
Ich meine, ich will ja alles für Picca tun aber wie gesagt: nochmal mit ihr weiter weg zu einem Vogel-TA oder ähnliches: das wäre ihr zuviel.

Auch wenn sie so schwer atmet:
Wie immer hat sie wieder fast den ganzen Tag gesungen und besonders draussen auf der Wiese legt sie richtig los!
Picco "pflügt" gerne richtig durchs Gras, während Picca da eher skeptisch ist.
Sie knabbert zwar mal dran, aber wenn sie ein Halm berührt, putzt sie sich gleich! :D

LG,
Seriema
 
Thema: Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün.

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
39
Aufrufe
2.743
Friedhelm
F
Dremorias
Antworten
43
Aufrufe
3.056
ulrike lehnert
ulrike lehnert
E
Antworten
48
Aufrufe
5.101
Eifelexpress
E
Zurück
Oben