Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün.

Diskutiere Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die letzten 6 Häufchen meiner Picca sind schwarz (vielleicht auch noch gaaaanz dunkelgrün). Vogelkohle hatte sie keine im Käfig, normales Futter...

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die letzten 6 Häufchen meiner Picca sind schwarz (vielleicht auch noch gaaaanz dunkelgrün).
    Vogelkohle hatte sie keine im Käfig, normales Futter (P.....ge von Ver.... La..).
    Da sind zwar auch die Negersaaten drin, aber das kann ja nichts damit zu tun haben...die frisst sie eigentlich auch nicht.

    Jetzt hat sie Apfel gefressen und ich habe gerade das Futter ausgetauscht:
    sie haben jetzt nur noch Hirseflocken und Haferflocken drin.

    Was kann um Himmels Willen los sein???
    Da ist doch kein Blut im Kot???

    Picca hat heute mittag viel gesungen, bis vor einer Stunde ist sie noch im Wohnzimmer umhergelaufen (da liegt auch nichts, was sie fressen konnte) und jetzt sitzt sie auf dem Boden und schläft (auf einem Bein).

    Was kann ich denn machen?


    LG,
    Seriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Da Dein Vogel schon wieder AB bekommt, kann der Darm schon beeinträchtigt sein.

    Kennst Du vielleicht diese Seite ist für Wellis, aber vielleicht nützt Dir das was.;)
     
  4. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Danke!

    Es sieht eher wie der Hungerkot aus, also nicht rötlich.
    Sie hatte ca. 9 mal in einen Apfel gepickt aber anderes Futter jetzt nicht nochmal angerührt.
    Ok, sie schläft ja jetzt auch.
    Morgen früh werde ich gleich mal schauen, ob sie dann normal frisst.

    LG,
    Seriema
     
  5. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  6. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Hallo!

    Nein, sie knackt immer noch sehr laut und viel und jetzt beim Schlafen hebt und senkt sie sich ganz stark.
    Wenn sie auf dem Boden schläft, ist es besser, dann muss sie nicht noch Balance halten.

    Ich weiss nicht, was ich mit ihr noch machen soll....

    Ich glaube auch nicht, dass ich noch viel machen kann...jetzt halt noch 8 Tage Baytril geben und dann müsste vermutlich wieder ein Abstrich gemacht werden.
    Mensch, ich hatte soviel Geld für ein neues Hobby ausgegeben und jetzt ärgere ich mich, dass das Geld jetzt knapp ist.
    Ich meine, ich will ja alles für Picca tun aber wie gesagt: nochmal mit ihr weiter weg zu einem Vogel-TA oder ähnliches: das wäre ihr zuviel.

    Auch wenn sie so schwer atmet:
    Wie immer hat sie wieder fast den ganzen Tag gesungen und besonders draussen auf der Wiese legt sie richtig los!
    Picco "pflügt" gerne richtig durchs Gras, während Picca da eher skeptisch ist.
    Sie knabbert zwar mal dran, aber wenn sie ein Halm berührt, putzt sie sich gleich! :D

    LG,
    Seriema
     
Thema:

Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün.

Die Seite wird geladen...

Kot von Kanarienvogel ist schwarz...oder gaaanz dunkelgrün. - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!