kot wässrig ? schnabel herum federn weg ?

Diskutiere kot wässrig ? schnabel herum federn weg ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey !! also mein wellensittichmännchen bei ihm is mir aufgefallen dass der kot wässrig ist ! ist das schlimm kann man das iwie durch andere...
B

BudgieGirl

Guest
hey !!

also mein wellensittichmännchen bei ihm is mir aufgefallen dass der kot wässrig ist ! ist das schlimm kann man das iwie durch andere kost wieder ausgleichen oder so ??

dann dachte ich hat das vll ws damit ztuun weil er hat vorne an seinem kopf halt um den schnabel herum, isnd ihm so federn ausgefallen oder so kpis halt rot. is das nur ne mauser ?? weil is auch an den flügeln bisschen so.

ansonsten ist der ganz normal.

hilfe pls.
budgiegirl.<3
 
Hallo BudgieGirl,

Das ist aber nicht gut, dass der Kot wässrig ist :( Kam das plötzlich oder hat er das schon länger?

Guck mal hier steht etwas über den Kot http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/indikatorkot.htm
und hier etwas über das Gefiederproblem http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/gesundheitgefieder.htm.

Ich würde mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Dann bist du auch auf der sicheren Seite was den Partner des Tieres (Gibt doch einen, oder?) angeht.
Hoffentlich wird dem kleinen Racker dann auch geholfen.
 
Könnte es evtl. daran liegen, dass sie gestern kein Futter bekommen haben? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141125 Wenn sie nur Salat hatten und viell. auch noch Wasser getrunken haben, muss die Flüssigkeit ja auch wieder raus.

Allerdings würde das nicht die fehlenden Federn erklären. Also ab zum vogelkundigen Tierarzt und abklären lassen.
 
ALSO WEGEN DEN FEDERN HAT SICH DAS SCHON GEKLÄRT ;)

weil ich hab mir das gestern genau angeguckt und da wachsen überall neue federn nach... is ja nur ein bisschen ! das is mauser ..

und ja wegen dem kot .. lohnt es sich da zum TA zu fahren also ich meine vll liegt es ja nur daran wegen gestern ??

jaaa er hat eine partnerin ! ;)

lg
budgiegirl :)
 
und ja wegen dem kot .. lohnt es sich da zum TA zu fahren also ich meine vll liegt es ja nur daran wegen gestern ??
Da er ja jetzt wieder normales Futter bekommt sollte sich auch der Kot schnell wieder normalisieren.
Bleibt er natürlich so wässrig musst du zum TA.
 
Thema: kot wässrig ? schnabel herum federn weg ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben