kot wässrig ? schnabel herum federn weg ?

Diskutiere kot wässrig ? schnabel herum federn weg ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey !! also mein wellensittichmännchen bei ihm is mir aufgefallen dass der kot wässrig ist ! ist das schlimm kann man das iwie durch andere...

  1. #1 BudgieGirl, 28. Mai 2007
    BudgieGirl

    BudgieGirl Guest

    hey !!

    also mein wellensittichmännchen bei ihm is mir aufgefallen dass der kot wässrig ist ! ist das schlimm kann man das iwie durch andere kost wieder ausgleichen oder so ??

    dann dachte ich hat das vll ws damit ztuun weil er hat vorne an seinem kopf halt um den schnabel herum, isnd ihm so federn ausgefallen oder so kpis halt rot. is das nur ne mauser ?? weil is auch an den flügeln bisschen so.

    ansonsten ist der ganz normal.

    hilfe pls.
    budgiegirl.<3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternenhell, 28. Mai 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BudgieGirl,

    Das ist aber nicht gut, dass der Kot wässrig ist :( Kam das plötzlich oder hat er das schon länger?

    Guck mal hier steht etwas über den Kot http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/indikatorkot.htm
    und hier etwas über das Gefiederproblem http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/gesundheitgefieder.htm.

    Ich würde mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Dann bist du auch auf der sicheren Seite was den Partner des Tieres (Gibt doch einen, oder?) angeht.
    Hoffentlich wird dem kleinen Racker dann auch geholfen.
     
  4. #3 Krösa Maja, 29. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Könnte es evtl. daran liegen, dass sie gestern kein Futter bekommen haben? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141125 Wenn sie nur Salat hatten und viell. auch noch Wasser getrunken haben, muss die Flüssigkeit ja auch wieder raus.

    Allerdings würde das nicht die fehlenden Federn erklären. Also ab zum vogelkundigen Tierarzt und abklären lassen.
     
  5. #4 BudgieGirl, 29. Mai 2007
    BudgieGirl

    BudgieGirl Guest

    ALSO WEGEN DEN FEDERN HAT SICH DAS SCHON GEKLÄRT ;)

    weil ich hab mir das gestern genau angeguckt und da wachsen überall neue federn nach... is ja nur ein bisschen ! das is mauser ..

    und ja wegen dem kot .. lohnt es sich da zum TA zu fahren also ich meine vll liegt es ja nur daran wegen gestern ??

    jaaa er hat eine partnerin ! ;)

    lg
    budgiegirl :)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Da er ja jetzt wieder normales Futter bekommt sollte sich auch der Kot schnell wieder normalisieren.
    Bleibt er natürlich so wässrig musst du zum TA.
     
Thema:

kot wässrig ? schnabel herum federn weg ?

Die Seite wird geladen...

kot wässrig ? schnabel herum federn weg ? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  2. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...