kot wässrig ? schnabel herum federn weg ?

Diskutiere kot wässrig ? schnabel herum federn weg ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey !! also mein wellensittichmännchen bei ihm is mir aufgefallen dass der kot wässrig ist ! ist das schlimm kann man das iwie durch andere...

1. #1 BudgieGirl, 28.05.2007
    BudgieGirl

BudgieGirl Guest

hey !!

also mein wellensittichmännchen bei ihm is mir aufgefallen dass der kot wässrig ist ! ist das schlimm kann man das iwie durch andere kost wieder ausgleichen oder so ??

dann dachte ich hat das vll ws damit ztuun weil er hat vorne an seinem kopf halt um den schnabel herum, isnd ihm so federn ausgefallen oder so kpis halt rot. is das nur ne mauser ?? weil is auch an den flügeln bisschen so.

ansonsten ist der ganz normal.

hilfe pls.
    budgiegirl.<3

2. #2 Sternenhell, 28.05.2007
    Sternenhell

Sternenhell Guest

Hallo BudgieGirl,

Das ist aber nicht gut, dass der Kot wässrig ist :( Kam das plötzlich oder hat er das schon länger?

Guck mal hier steht etwas über den Kot http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/indikatorkot.htm
    und hier etwas über das Gefiederproblem http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/gesundheitgefieder.htm.

Ich würde mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Dann bist du auch auf der sicheren Seite was den Partner des Tieres (Gibt doch einen, oder?) angeht.
    Hoffentlich wird dem kleinen Racker dann auch geholfen.

3. #3 Krösa Maja, 29.05.2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Könnte es evtl. daran liegen, dass sie gestern kein Futter bekommen haben? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141125 Wenn sie nur Salat hatten und viell. auch noch Wasser getrunken haben, muss die Flüssigkeit ja auch wieder raus.

Allerdings würde das nicht die fehlenden Federn erklären. Also ab zum vogelkundigen Tierarzt und abklären lassen.

4. #4 BudgieGirl, 29.05.2007
    BudgieGirl

BudgieGirl Guest

ALSO WEGEN DEN FEDERN HAT SICH DAS SCHON GEKLÄRT ;)

weil ich hab mir das gestern genau angeguckt und da wachsen überall neue federn nach... is ja nur ein bisschen ! das is mauser ..

und ja wegen dem kot .. lohnt es sich da zum TA zu fahren also ich meine vll liegt es ja nur daran wegen gestern ??

jaaa er hat eine partnerin ! ;)

lg
    budgiegirl :)

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Da er ja jetzt wieder normales Futter bekommt sollte sich auch der Kot schnell wieder normalisieren.
    Bleibt er natürlich so wässrig musst du zum TA.

Thema:

kot wässrig ? schnabel herum federn weg ?

Die Seite wird geladen...

kot wässrig ? schnabel herum federn weg ? - Ähnliche Themen

1. Wassriger Kot

Wassriger Kot: Hallo zusammen. Mein Kanarienvogel hat seid kurzem wassrigen Kot. Mir ist das aufgefallen, als er auf streufreien Boden gelaufen ist und dort...
  2. Grassittich und phasenweise wässriger Kot

Grassittich und phasenweise wässriger Kot: Hallo, also ich habe seit kurzem einen Glassittich (Glanz-Schönsittich um genau zu sein ) und brauche ich ein paar Hilfestellungen. Er hat...
  3. Wässriger Kot

Wässriger Kot: hi leute, meine kanarien haben seit kurzem einen wässrigen kot. sieht aus wie trübes wasser mit etwas braunem, oder schwarzweiss in der mitte....
  4. Wassrige kot bei Kanarien

Wassrige kot bei Kanarien: Habe diese Thema bei Vogelkrankeit inseriert aber kein antwort bekommen... Hallo wollte frage wenn Kanarien wassrige kot absetzen, aber...
  5. Wassrige kot bei Kanarien

Wassrige kot bei Kanarien: Hallo wollte frage wenn Kanarien wassrige kot absetzen, aber troztdem keine anderen krankeiten Symphtom zeigen, welche der grund sein kann ....