Kot wie Wasser-trinkt sehr viel

Diskutiere Kot wie Wasser-trinkt sehr viel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,mein Wellensittich hat seit Jahren ein Lipom. Ich habe ihn schon länger auf Diät gesetzt , er wiegt zwischen 52-55g vorher waren es über...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,mein Wellensittich hat seit Jahren ein Lipom. Ich habe ihn schon länger auf Diät gesetzt , er wiegt zwischen 52-55g vorher waren es über 70g.
    Ihr geht es gut, sie ist lebhaft , aber ständig auf der Suche nach Fressbarem.
    Mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel trinkt, der Wasserspender ist an einem Tag völlig leergetrunken. Dementsprechend kommt es hinten bei ihr wie Wasser raus.
    Der Boden ist oft richtig "matschig".
    Hängt es mit der Gewichtsabnahme zusammen? Sollte ich ihr doch mehr zum Essen geben?
    Früher (vor Jahren) hatte sie oft eine total verklebte Kloake, das war zu der Zeit wo sie so dick war.
    Das ist jetzt nicht mehr so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cahandria, 8. Juni 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Traudl

    Also ich habe auch einen Welli mit Lipom auf der Brust und da kommt bei ihm hinten auch ab und zu mal Kot raus, der etwas dünner ist als gewöhnlich aber das er unmengen trinkt ist nicht der Fall ...
    Meine Tierärztin meinte mal das es sein kann, wenn das Lipom größer wird, mehr Druck auf Organe und Därme ausgeübt wird und das es dann mit der Verdauung etwas schwieriger werden kann. Aber das kann man ja nicht pauschal sagen da es auf die Lage und die Größe des Lipoms ankommt.

    Ist der Kot deines Wellis verfärbt ? Hat sie das Lipom auch auf der Brust ?
     
  4. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lipom

    Hallo, ja sie hat das Lipom auf der Brust. Sie sieht dadurch immer etwas "dick" aus. Wieviel wiegt denn dein Vogel?
    Der Stuhl sieht aus wie Wasser, hin und wieder ist es aber auch "richtiger" Stuhl, allerdings nie dieses dunkelgrüne Häufchen mit weißem Punkt, sondern eher nur grün und weich.
     
  5. #4 Madleine, 8. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hallo, ich würde Dir raten, Dein Vögelchen baldmöglichst einem vogekundigen TA vorzustellen. Viel trinken kann auch auf ein Nierenproblem hinweisen! Gute Besserung und Gruss Madleine
     
  6. #5 Blindfisch, 8. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Könnte zusätzlich der Wasserspender kaputt sein?

    Ich stelle mir vor, daß dann das Risiko, beim Picken auf dem Boden sich noch Bakterien einzufangen, noch größer wäre.

    :0-
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 8. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Unmäßiges Trinken weist oftmals auf eine Nierenerkrankung hin.

    Das hat auch nichts mit der Gewichtsabnahme oder dem Lipom zu tun.
    Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, der Vogel sollte zum Tierarzt. Für den Fall daß die Nieren entzündet sind müßte schon was unternommen werden.
    Ansonsten sollte zusätzlich statt Wasser Tyrode-Lösung gegeben werden um damit die Nieren zu unterstützen.
     
  10. #8 Thomas B., 8. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    unmäßiges Trinken kann auch ein Hinweis auf Diabetes sein.
    Und, wie Alfred sagte, auf eine Nierenerkrankung.
    Eine Blutuntersuchung ist angesagt.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Kot wie Wasser-trinkt sehr viel

Die Seite wird geladen...

Kot wie Wasser-trinkt sehr viel - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...