Kot zieht Fäden...

Diskutiere Kot zieht Fäden... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo bei einem unserer Ziegensittiche zieht der Kot Fäden - das habe ich jetzt allerdings nur einmal beobachten können. Um's noch genauer zu...
J

jwitzsch

Guest
Hallo
bei einem unserer Ziegensittiche zieht der Kot Fäden - das habe ich jetzt allerdings nur einmal beobachten können. Um's noch genauer zu beschreiben: wenn sie was fallenläßt, dann fällt, das nicht, sondern "seilt" sich an einem langen Faden ab (so 4-5 cm).

Hinweis noch zur Ernährung: Großsittichfutter, Apfel, Karotte, seit einigen Tagen Keimfutter alle zwei/drei Tage (peinlichst sauber, oft gespült, frisch (12 Stunden quellen, 12 Stunden keimen, sofort verfüttert) von einem Händler, der hier sitzt und bundesweit als einer der besten gilt), immer frisches Wasser mit ein paar Vitamintropfen, Grit, Eberesche, Sittichfutter mit Kräutern versetzt, Hirse (rot, gelb).

Könnt Ihr mir mit diesen Angaben weiterhelfen? Ich kann sie jetzt ja nicht auf Dauer beobachten - wie sieht denn der Kot auf der Erde aus,wenn da was nicht stimmt? Kann das mit dem neuen Futter zusammenhängen? Sie frißt eigentlich permanent, nimmt auch nicht ab, sondern eher zu, keine Apathie, immer sehr munter. Aber wie gesagt: sie frißt, als bräche morgen die Hungersnot aus....

Danke
Jörg
 
hallo jörg!

ich an deiner stelle würde den kot mal von einem ta auf würmer checken lassen.
 
Thema: Kot zieht Fäden...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben