Kot zieht Fäden...

Diskutiere Kot zieht Fäden... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bei einem unserer Ziegensittiche zieht der Kot Fäden - das habe ich jetzt allerdings nur einmal beobachten können. Um's noch genauer zu...

  1. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo
    bei einem unserer Ziegensittiche zieht der Kot Fäden - das habe ich jetzt allerdings nur einmal beobachten können. Um's noch genauer zu beschreiben: wenn sie was fallenläßt, dann fällt, das nicht, sondern "seilt" sich an einem langen Faden ab (so 4-5 cm).

    Hinweis noch zur Ernährung: Großsittichfutter, Apfel, Karotte, seit einigen Tagen Keimfutter alle zwei/drei Tage (peinlichst sauber, oft gespült, frisch (12 Stunden quellen, 12 Stunden keimen, sofort verfüttert) von einem Händler, der hier sitzt und bundesweit als einer der besten gilt), immer frisches Wasser mit ein paar Vitamintropfen, Grit, Eberesche, Sittichfutter mit Kräutern versetzt, Hirse (rot, gelb).

    Könnt Ihr mir mit diesen Angaben weiterhelfen? Ich kann sie jetzt ja nicht auf Dauer beobachten - wie sieht denn der Kot auf der Erde aus,wenn da was nicht stimmt? Kann das mit dem neuen Futter zusammenhängen? Sie frißt eigentlich permanent, nimmt auch nicht ab, sondern eher zu, keine Apathie, immer sehr munter. Aber wie gesagt: sie frißt, als bräche morgen die Hungersnot aus....

    Danke
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo jörg!

    ich an deiner stelle würde den kot mal von einem ta auf würmer checken lassen.
     
Thema:

Kot zieht Fäden...

Die Seite wird geladen...

Kot zieht Fäden... - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...