Kot?

Diskutiere Kot? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle nochmal, da ich meine Vögel ja im Zimmer frei fliegen lassen werde, interessiert mich diese Frage doch schon sehr: Wie oft lassen die...

  1. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle nochmal,

    da ich meine Vögel ja im Zimmer frei fliegen lassen werde, interessiert mich diese Frage doch schon sehr:
    Wie oft lassen die Vögel eigentlich mal ein häufchen fallen? Und ist der kot eher "fest" oder sehr "flüssig"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    der kot von pyrrhuras ist meistens dünnflüssig, da sie ja viel obst und gemüse fressen (und anderes grünzeug).

    da haufen können im extremfall im minutentakt komen, aber einer so alle 30min-60min, damit must du schon rechenen. kuriose frage mit kurioser antwort, hab ich mir noch nicht all zuviele gedanken drüber gemacht ;) . also nix für´n wohnzimmerteppich :D . ist schon in der voliere eine riesen schweinerei, da es teilweise an den wänden klebt.

    wenns sie mal mehr körner fressen kann es auch mal etwas fester sein, aber in der regel ist es eine dickflüssige, klebrige pfütze
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Da Rotschwanzs. viel Obst und Gem. bekommen sollten, ist der Kot meistens etwas dünner. Kann auch des öfteren etwas grösser sein.
    Wen ich so sehe was bei den Rotbauch und Blaulatzs. so ankommt, wünsche ich dir viel spaß, mit den Vögel in der Wohnung :D.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Interessanter ist die Frage wo ;)

    Meine Aymaras beispielsweise sind saubere Sittiche, die wenn sie oben auf der Voliere rumflitzen, zum Volierenrand rennen und den Hintern über den Rand raustrecken, um nicht in die Voliere, sondern auf den Boden zu ka... :D

    Somit kann ich mich nur wiederholen ... Teppich im "Vogelzimmer" ist fatal ... hier sollte PVC, Laminat oder Fliesen liegen ... auch wenn Südamis meist im Flug nix fallen lassen.

    Wie Steffi schon schriebt, ist er sehr weich, da sie viel Obst und Gemüse fressen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kot?

Die Seite wird geladen...

Kot? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...