Kot

Diskutiere Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe seit ein paar wochen ein heftiges problem mit meinen KV Kot klebt an schwanz und an kloake ist leicht grün. richt nicht. TA...

  1. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Hallo

    Habe seit ein paar wochen ein heftiges problem mit meinen KV

    Kot klebt an schwanz und an kloake ist leicht grün. richt nicht.

    TA meinte Salmonelen. Habe darauf ESP3 kur gemacht keine besserung.

    hat jemand Tip ?

    grüsse aus Hellas

    Jorgo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jorgo,

    hat Dein TA nur auf Verdacht hin behandelt oder ist eine Kotuntersuchung gemacht worden?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    ich weiss es klingt komisch, aber lass einen Kropfabstrich von einem vk Tierarzt auf Trichomonaden machen. Die letzten zwei Kanaries die ich mit diesen Symptomen gesehen habe, waren voll mit Trichomonaden.

    Ich halte auch nichts davon, einfach mal auf Verdacht ein Antibiotikum zu geben, es sei denn es ist ein Notfall...

    lieber Gruß Luzy
     
  5. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    keine kot untersuchung gemacht lebe in GR ist bisschen anders hier alles und gibt kein TA der wirklich ahnung hat von Vögel. Wen er eine gemacht hätte währe ich mir sichere gewesen und würde nicht hier nachfragen.
     
  6. #5 charly18blue, 15. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jorgo,

    dann verlang doch eine Untersuchung des Kots durch ein Labor. Das müßte doch auch in Griechenland möglich sein. Salmonellen waren es ja anscheinend nicht, da es Deinem Vogel nicht besser geht. Für den Durchfall gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten wie Bakterien, Pilze, Parasiten usw.. Jede falsche Behandlung wird Deinen Vogel noch mehr schwächen.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Kot