Kot

Diskutiere Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe seit ein paar wochen ein heftiges problem mit meinen KV Kot klebt an schwanz und an kloake ist leicht grün. richt nicht. TA...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Hallo

Habe seit ein paar wochen ein heftiges problem mit meinen KV

Kot klebt an schwanz und an kloake ist leicht grün. richt nicht.

TA meinte Salmonelen. Habe darauf ESP3 kur gemacht keine besserung.

hat jemand Tip ?

grüsse aus Hellas

Jorgo
 
Hallo Jorgo,

hat Dein TA nur auf Verdacht hin behandelt oder ist eine Kotuntersuchung gemacht worden?

Liebe Grüße Susanne
 
Hi,

ich weiss es klingt komisch, aber lass einen Kropfabstrich von einem vk Tierarzt auf Trichomonaden machen. Die letzten zwei Kanaries die ich mit diesen Symptomen gesehen habe, waren voll mit Trichomonaden.

Ich halte auch nichts davon, einfach mal auf Verdacht ein Antibiotikum zu geben, es sei denn es ist ein Notfall...

lieber Gruß Luzy
 
Hallo Jorgo,

hat Dein TA nur auf Verdacht hin behandelt oder ist eine Kotuntersuchung gemacht worden?

Liebe Grüße Susanne

keine kot untersuchung gemacht lebe in GR ist bisschen anders hier alles und gibt kein TA der wirklich ahnung hat von Vögel. Wen er eine gemacht hätte währe ich mir sichere gewesen und würde nicht hier nachfragen.
 
Hallo Jorgo,

dann verlang doch eine Untersuchung des Kots durch ein Labor. Das müßte doch auch in Griechenland möglich sein. Salmonellen waren es ja anscheinend nicht, da es Deinem Vogel nicht besser geht. Für den Durchfall gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten wie Bakterien, Pilze, Parasiten usw.. Jede falsche Behandlung wird Deinen Vogel noch mehr schwächen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kot
Zurück
Oben