kot

Diskutiere kot im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo hab da mal eine frage mein grauer läßt seinen kot immer bei mir ab und seit ein paar tagen ist bei mir eine allergie aufgetreten kann das...
A

Aylina

Guest
hallo
hab da mal eine frage
mein grauer läßt seinen kot immer bei mir ab und seit ein paar tagen ist bei mir eine allergie aufgetreten
kann das von den kot kommen ?????
 
Hey, Aylina
wie äußert sich die Allergie? Wenn es deine Augen betrifft (Tränen, Rötung, Schwellung, Juckreiz) kann es der Puderstaub der Dunen sein. Wenn es deine Haut betrifft, ist es eine Kontaktallergie und, wenn die nicht am gesamten Körper ist sondern nur an Stellen wo dich auch Kot getroffen hat, könnte es sein. Betrifft die Allergie deine Atmung, dann steckt eine Reaktion auf das Gefieder, Gefiederstaub, Federn allgemein etc dahinter. Du hast den Vogel doch schon eine Weile. Warum sollte dann jetzt erst eine Allergie auftauchen? Die meisten allergischen Reaktionen kommen eher von Duft-Parfümstoffen. Neues Duschgel? Anderes Waschpulver? Neue Hautlotion, Handcreme? Oder du reagierst auf einen Stoff im Essen. Nüsse? Das ist ein weites Feld und ich habe da 25 Jahre Erfahrung mit Allergien. Aber, das ist ein anderes Thema.
LG
Marion L.
 
hallo marion
meine allergie betrifft den ganzen körper von den füßen bis zu den armen
die atmung ist ok bei mir
parfüm nehme ich nicht und seit jahren habe ich immer das gleiche waschmittel
meine kleine süsse habe ich seit heute 7 wochen
werde heute wieder mal zum arzt gehen
lg
klaudia
 
Hallo Klaudia,
eine Allergie kann ja durch soviel ausgelöst,da ist es ganz gut,wenn du es durch einen Arzt abklären läßt.
Aber du solltest in Zukunft deinen Graupi besser beobachten und bischen Körpersprache lernen,und wenn er einen ablassen will,Nein sagen und ihn sofort auf seinen Platz setzen wo er kacken kann,dann lobst du ihn ordentlich.
Dann wird er es schon lernen dich nicht als Toilette zu benutzen.
Da bin ich mal gespannt was für ein Ergebniss beim Doc rauskommt.
 
Hallo Klaudia,
laß mal hören, was dein Arzt gesagt hat? Wenn es den gesamten Körper betrifft sollte der Auslöser ein anderer sein, als dein Vogel. Es gibt sehr viele Nahrungsmittelallergien, Pilze, Nüsse, Fette. Einer meiner Söhne hatte einmal gesalzene Pistazien gegessen um anschließend handtellergroße und erhabene Riesendellen am ganzen Körper zu bekommen. Inclusive der Fußsohlen. Er ißt heute Pistazien und hat keinerlei Probleme damit. Drücke dir die Daumen das ihr es herausbekommt.
LG
Marion L.
 
Thema: kot
Zurück
Oben