kot

Diskutiere kot im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo hab da mal eine frage mein grauer läßt seinen kot immer bei mir ab und seit ein paar tagen ist bei mir eine allergie aufgetreten kann das...

  1. Aylina

    Aylina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94051 hauzenberg
    hallo
    hab da mal eine frage
    mein grauer läßt seinen kot immer bei mir ab und seit ein paar tagen ist bei mir eine allergie aufgetreten
    kann das von den kot kommen ?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Aylina
    wie äußert sich die Allergie? Wenn es deine Augen betrifft (Tränen, Rötung, Schwellung, Juckreiz) kann es der Puderstaub der Dunen sein. Wenn es deine Haut betrifft, ist es eine Kontaktallergie und, wenn die nicht am gesamten Körper ist sondern nur an Stellen wo dich auch Kot getroffen hat, könnte es sein. Betrifft die Allergie deine Atmung, dann steckt eine Reaktion auf das Gefieder, Gefiederstaub, Federn allgemein etc dahinter. Du hast den Vogel doch schon eine Weile. Warum sollte dann jetzt erst eine Allergie auftauchen? Die meisten allergischen Reaktionen kommen eher von Duft-Parfümstoffen. Neues Duschgel? Anderes Waschpulver? Neue Hautlotion, Handcreme? Oder du reagierst auf einen Stoff im Essen. Nüsse? Das ist ein weites Feld und ich habe da 25 Jahre Erfahrung mit Allergien. Aber, das ist ein anderes Thema.
    LG
    Marion L.
     
  4. Aylina

    Aylina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94051 hauzenberg
    hallo marion
    meine allergie betrifft den ganzen körper von den füßen bis zu den armen
    die atmung ist ok bei mir
    parfüm nehme ich nicht und seit jahren habe ich immer das gleiche waschmittel
    meine kleine süsse habe ich seit heute 7 wochen
    werde heute wieder mal zum arzt gehen
    lg
    klaudia
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Klaudia,
    eine Allergie kann ja durch soviel ausgelöst,da ist es ganz gut,wenn du es durch einen Arzt abklären läßt.
    Aber du solltest in Zukunft deinen Graupi besser beobachten und bischen Körpersprache lernen,und wenn er einen ablassen will,Nein sagen und ihn sofort auf seinen Platz setzen wo er kacken kann,dann lobst du ihn ordentlich.
    Dann wird er es schon lernen dich nicht als Toilette zu benutzen.
    Da bin ich mal gespannt was für ein Ergebniss beim Doc rauskommt.
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Klaudia,
    laß mal hören, was dein Arzt gesagt hat? Wenn es den gesamten Körper betrifft sollte der Auslöser ein anderer sein, als dein Vogel. Es gibt sehr viele Nahrungsmittelallergien, Pilze, Nüsse, Fette. Einer meiner Söhne hatte einmal gesalzene Pistazien gegessen um anschließend handtellergroße und erhabene Riesendellen am ganzen Körper zu bekommen. Inclusive der Fußsohlen. Er ißt heute Pistazien und hat keinerlei Probleme damit. Drücke dir die Daumen das ihr es herausbekommt.
    LG
    Marion L.
     
Thema:

kot

Die Seite wird geladen...

kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...