Kot?

Diskutiere Kot? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab hier schon viel über grünen Kot gelesen, aber keins hilft mir so recht weiter: ich hatte schon viele Sittiche und alle hatten günen kot...
L

loofri

Guest
Ich hab hier schon viel über grünen Kot gelesen, aber keins hilft mir so recht weiter: ich hatte schon viele Sittiche und alle hatten günen kot... Alle hatten es ihr ganzes Leben lang- also bei den Weli´s durschnittlich 12 Jahre... Der TA hat auch nix finden können und ansonsten geht es ihnen auch gut also keinen Durchfall oder irgend so etwas.... Bin echt ratlos... kann es denn auch am Futter liegen? Also ich meine nicht zu viel Grünes sondern eher das Trockenfutter...
 
Hallo Loofi!
Was willst du den genau über Kot wissen?
Irgendwie werd ich aus deinen Beitrag nicht ganz schlau, haben deine Vögel den nun keinen grünen Kot?
Ist er andersfarbig?
Kannst du das nicht ein bisschen genauer beschreiben was du den eigentlich für Fragen bzüglich Kot hast?
 
Oh, entschuldige, da hab ich wohl ein bisschen überstürzt geschrieben ;) Also:
Der Kot ist vollkommen gün mit weiss in der Mitte, hat eine vollkommen normale Konsistenz (nicht zu weich und nicht zu hart) und bleibt auch nicht hängen. Die Tiere machen keinen ungesunden Eindruck (Also ich gehe da von den Typischen Krankheitsmerkmalen aus wie verklebte Augen/ Nasen usw.) Und munter sind sie auch...


Aber was ist denn eigendlich dann der Fehler an grünem Kot?
 
Aber was ist denn eigendlich dann der Fehler an grünem Kot?
Gar nichts.
Es gibt allerdings Abstufungen in der Farbe.
So ist z.B. der Hungerkot schon fast neongrün.
Oder es kommt bei Durchfall vor daß der Kot hellgrün oder blaßgrün ist.
Aber so wie Du das bei Deinen beschreibst ist da wohl alles in Ordnung. Die Häufchen sind dunkelgrün mit weißem Fleck, schön rund und man fragt sich wie die an die Decke kommen. ;)
 
Schön, dann scheint ja doch alles in Ordnung zu sein. Ich habe mich nähmlich gestern wieder mal im Internet nach neuen Tipps umgeschaut und hab auf irgendeiner Seite gefunden, dass der Kot schwarz mit gelb in der Mitte sein muss. Heute hab ich aber den Hinweis gefunden, dass eine völlig schwarze Farbe auch nicht richtig ist, und dass vor allem das weisse in der Mitte auf keinen Fall gelb sein sollte.....
 
ich hab da auch noch was zu dem Thema...
 

Anhänge

  • dscn0596sch.jpg
    dscn0596sch.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 83
ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben...
 

Anhänge

  • dscn0599sch.jpg
    dscn0599sch.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 81
Danke, Ziegenfreund, hat mir wirklich geholfen; und die Fotos sind auch echt wunderschön ;)
 
Hallo loofri,

wenn ich kann helfe ich immer gern, war mir ein Vergnügen...
 
Thema: Kot?
Zurück
Oben