Kot?

Diskutiere Kot? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab hier schon viel über grünen Kot gelesen, aber keins hilft mir so recht weiter: ich hatte schon viele Sittiche und alle hatten günen kot......

1. loofri

loofri Guest

Ich hab hier schon viel über grünen Kot gelesen, aber keins hilft mir so recht weiter: ich hatte schon viele Sittiche und alle hatten günen kot... Alle hatten es ihr ganzes Leben lang- also bei den Weli´s durschnittlich 12 Jahre... Der TA hat auch nix finden können und ansonsten geht es ihnen auch gut also keinen Durchfall oder irgend so etwas.... Bin echt ratlos... kann es denn auch am Futter liegen? Also ich meine nicht zu viel Grünes sondern eher das Trockenfutter...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Loofi!
    Was willst du den genau über Kot wissen?
    Irgendwie werd ich aus deinen Beitrag nicht ganz schlau, haben deine Vögel den nun keinen grünen Kot?
    Ist er andersfarbig?
    Kannst du das nicht ein bisschen genauer beschreiben was du den eigentlich für Fragen bzüglich Kot hast?

4. loofri

loofri Guest

Oh, entschuldige, da hab ich wohl ein bisschen überstürzt geschrieben ;) Also:
    Der Kot ist vollkommen gün mit weiss in der Mitte, hat eine vollkommen normale Konsistenz (nicht zu weich und nicht zu hart) und bleibt auch nicht hängen. Die Tiere machen keinen ungesunden Eindruck (Also ich gehe da von den Typischen Krankheitsmerkmalen aus wie verklebte Augen/ Nasen usw.) Und munter sind sie auch...

Aber was ist denn eigendlich dann der Fehler an grünem Kot?

5. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Wer sagt das denn?

6. #5 Alfred Klein, 4. Oktober 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Gar nichts.
    Es gibt allerdings Abstufungen in der Farbe.
    So ist z.B. der Hungerkot schon fast neongrün.
    Oder es kommt bei Durchfall vor daß der Kot hellgrün oder blaßgrün ist.
    Aber so wie Du das bei Deinen beschreibst ist da wohl alles in Ordnung. Die Häufchen sind dunkelgrün mit weißem Fleck, schön rund und man fragt sich wie die an die Decke kommen. ;)

7. loofri

loofri Guest

Schön, dann scheint ja doch alles in Ordnung zu sein. Ich habe mich nähmlich gestern wieder mal im Internet nach neuen Tipps umgeschaut und hab auf irgendeiner Seite gefunden, dass der Kot schwarz mit gelb in der Mitte sein muss. Heute hab ich aber den Hinweis gefunden, dass eine völlig schwarze Farbe auch nicht richtig ist, und dass vor allem das weisse in der Mitte auf keinen Fall gelb sein sollte.....

8. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

9. #8 Ziegenfreund, 6. Oktober 2003
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

ich hab da auch noch was zu dem Thema...

Anhänge:

10. #9 Ziegenfreund, 6. Oktober 2003
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

das ist normaler Kot...

Anhänge:

11. #10 Ziegenfreund, 6. Oktober 2003
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben...

Anhänge:

12. loofri

loofri Guest

Danke, Ziegenfreund, hat mir wirklich geholfen; und die Fotos sind auch echt wunderschön ;)

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ziegenfreund, 7. Oktober 2003
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo loofri,

wenn ich kann helfe ich immer gern, war mir ein Vergnügen...

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

zu köstlich, Alfred, :D :D :D :0-

Thema:

Kot?

Die Seite wird geladen...

Kot? - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...