Kotabgabe Graupapagei

Diskutiere Kotabgabe Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Halter eines Graupapgeienbabys. Das genaue Alter habe ich nicht erhalten, aber er/sie muss...

  1. fisch

    fisch Guest

    :0- Hallo Leute!
    Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Halter eines Graupapgeienbabys. Das genaue Alter habe ich nicht erhalten, aber er/sie muss noch mit Brei zusätzlich gefüttert werden (abends).
    Nun habe ich die Befürchtung, dass etwas nicht in Ordnung ist, da der Kot sehr dünn, oft wässrig und lange grüne "Würste" enthält. Weißen Harn findet man nur gelegentlich und dann ist dieser auch strähnig.
    Kann das noch an der Breifütterung liegen? Da mein Grauer sonst alles futtert und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt weis ich nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Wer kann mir helfen?

    Danke
    Fisch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Fisch


    Willkomen in Forum . Du solltest mit dem Baby einen TA aufsuchen . Das schaut nach Durchfall aus. Leider habe ich
    keine Graupapageienbabyerfahrung . Ich mache die Modis im
    Graupapageienforum darauf aufmerksám .
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karin!

    Ich danke Dir. An einen TA dachte ich auch schon mal prophylaktisch, aber es gibt bei uns wohl keinen Spezialisten und bevor ich zu irgendeinem TA gehe lasse ich mir gerne noch ein paar Hinweise geben.:)

    Fisch
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Fisch (?)

    Hast du auch einen Vornamen ;) ? Dünner Kot ist bei Breifütterung durchaus normal, wieviel Körner nimmt dein Grauer denn auf? Kennt er Obst u. Gemüse? Grit bzw. Mineralstein?

    Das genaue Alter solltest du aber schon wissen, der Züchter muß es doch im Herkunftsnachweis belegen. Wann geschlüpft, Ringnummer u. Verbleib des Vogels. Was hat er dir denn gesagt wie lange du ihn noch beifüttern sollst?

    Ich würde erstmal mit dem Züchter Rücksprache halten und ihm deine Unsicherheit mitteilen. Er wird dir sicher nicht den Kopf abreißen und froh sein von seinem Zögling etwas zu hören. Es wäre schön wenn du berichtest was er dir gesagt hat.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. #5 Dagmar & Co., 31. Dezember 2002
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    Moin Fisch,
    ich glaube zu wissen was Du meinst.
    Bei meinem Flori war es damals bei der Breifütterung genauso. Ich versuch es mal zu beschreiben;
    Flori hatte grundsätzlich so grün gekringelten Stuhl. Es war wie so Fäden. Drum herum war eine klare Fütze oder sie war weiß durchzogen. Mir hat damals der Züchter gesagt das es normal ist. Darauf hab ich mich dann auch verlassen. Flori war 9 Wochen alt.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Liebe Grüsse

    Dagmar & Flori :0-
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Fisch

    Hat den der/die kleine schon von Anfang an diesen dünnen Kot
    oder ist er jetzt erst so dünn geworden???

    Es könnte schon sein das der dünnflüssige Kot von der Breinahrung kommt...aber es könnte auch ebenso eine
    Magen-Darm Erkrankung vorliegen

    Ich würde auch erstmal Kontakt mit dem Züchter aufnehmen
    und ganz wichtig ist es das Du dir einen Vogelkundigen TA suchst
    weil irgendwann wirst Du ihn bestimmt mal brauchen
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ihr Lieben:0- !

    Ich hätte nie gedacht, wie gut dieses Forum funktioniert:) .
    An Nicole:Laut meinem Züchter soll der Kot durchaus durch den Brei diese Konsestenz haben können - das Geburtsdatum will er mir auch noch zuschicken (hoffentlich). Die Zufütterung des Breis soll ich nun ständig verringern, damit er gänzlich selbstständig wird. Ansonsten frisst er ja auch ausgiebig und alles. Insgesamt macht mein Kleiner auch nicht den Eindruck, als ob ihm etwas fehlen würde.
    An Dagmar: Deine Beschreibung passt genau!
    An Rosita: Ich habe fest vor, einen passenden TA zu finden, nur wollte ich nicht sofort "irgendwohin" laufen. Durch den Jahreswechsel sind auch nicht alle Praxen erreichbar, um sich kundig zu machen.

    Ich danke Euch und wünsche einen Guten Start ins neue Jahr -vor allem Gesundheit für die Lieblinge!

    Sven alias Fisch
     
  9. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sven

    Schön das es nichts ernstes ist und es deinem kleinen gut geht:)

    Auch ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit

    Es wäre schön wenn Du auch weiterhin im Grauforum berichten würdest wie sich dein kleiner Spatz so endwickelt

    Ah ja und .....Bilder sehen wir GANZZZZ besonderst gerne:D
     
  10. #9 fisch, 31. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2002
    fisch

    fisch Guest

    Hi Rosita! Wie wäre es damit:

    Eigentlich sollten hier jetzt 2 Fotos stehen!
     
  11. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen

    Hallo Sven

    Eigentlich schon aber..........ICH seh nichts:D
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Rosita,

    2. Versuch
     

    Anhänge:

  13. fisch

    fisch Guest

    Und Nr. 2
     

    Anhänge:

  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Ohhhhhhh ist der süßßßßßßßßßßßßßßß:D
    Einfach zum knuddeln schmelz dahin

    Ja ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als meine Grauen noch so klein und schmusig waren

    Leider geht die Zeit viel zu schnell dahin
    Übrings der kleine Mann nneben deinem Papa ist ja auch ein richtig süßer Wonneproppen:)

    Viel Spass noch mit deinen kleinen und Berichte mal weiter
    wie der süße sich so entwickelt
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dagmar & Co., 1. Januar 2003
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    Moin Sven,
    ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch.
    Ist ja ein süßes Geierbaby !!!
    Wie heisst es denn ???
    Es ist ein Männchen oder ???

    Liebe Grüsse

    Dagmar & Flori :0-
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Moin Dagmar!

    Auch Euch ein Frohes neues Jahr!
    Meinen Kleinen haben wir Coco genannt, weil der Name zu beiden Geschlechtern passt;) . Laut Züchter sollte es ein Männlein sein (seine Erfahrung). Sollte es dann doch ein Mädel sein, so muss der Name nicht geändert zu werden:D .
    So, ich muss jetzt mit meinen anderen Babys (3+9 Jahre) in die Sonne - Strandspaziergang bei -8 °C.

    Euch einen schönen Tag

    Sven
     
Thema:

Kotabgabe Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Kotabgabe Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.