Kotauffänger für Schaukel?

Diskutiere Kotauffänger für Schaukel? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Und ich dachte, das wäre eine tolle Idee: Unter die große Schaukel (eine mit so einer therapeutischen Sitzstange) hängte ich das Blech-Unterteil...

  1. Chilly

    Chilly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Und ich dachte, das wäre eine tolle Idee: Unter die große Schaukel (eine mit so einer therapeutischen Sitzstange) hängte ich das Blech-Unterteil einer alten Tortenhaube mit zwei dickeren Dratstücken.

    Die Schaukel hängt im gegenüberliegenden Eck des Raumes an der Decke. Unsere 2 Grauen können dann vom Käfig 10m zu der Schaukel fliegen. Sie ist einer ihrer Lieblingsplätze. Bisher legten wir ein großes Blatt Zeitungspapier drunter (mit Beschwerung). Das Blech wäre abwaschbar und der Boden frei (von der Zeitung).

    Leider waren die Geier anderer Meinung. Sie haben die Schaukel ab sofort großräumig gemieden. Schnell war klar, dass sie vor dem glänzenden Blechteil panische Angst haben. Ok, dachte ich, Graupapageien sind eben Angsthasen. Sie brauchen etwas Zeit, um sich an neue Dingen zu gewöhnen. Inzwischen sind mehr als 2 Monate vergangen. Das Blechteil lag die ganze Zeit irgendwo in der Nähe des Käfigs, damit sie sich daran gewöhnen. Sie sind inzwischen nicht mehr so panisch, haben aber noch Angst, wenn ich das Ding bewege. Unter die Schaukel hängte ich das Blech seither nicht mehr.

    Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass seine Vögel dauerhaft Angst vor irgendetwas haben? Ihre Futternäpfe sind doch auch aus glänzendem Metall. Am Material kann es doch kaum liegen?

    Hat vielleicht jemand eine andere Idee als Kotfang?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja wahrscheinlich, kannst Du mal ein Bild reinstellen wie dein "Tortenbodenauffangbehälter" aussieht? Und wie Du ihn befestigt hattest?
    Graue sind komisch, aber durchaus "lernfähig", irgendetwas ist schief gelaufen oder stört sie...
     
  4. #3 engelelke, 25. Mai 2011
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die Variante "Zeitung unter der Schaukel" gewählt und beibehalten. Eventuell wird es Deine Grauen auch irritieren, wenn beim Anflug die Schaukel hin und herschwingt und das Teil darunter natürlich auch wackelt und zusätzlich noch glänzt.
    Vor Jahren habe ich eine Naturstamm-Nisthöhle gekauft. Sie stand mindestens ein halbes Jahr vor der Voliere, dann ist sie langsam reingewandert - zunächst auf den Boden. Und nach weiteren zwei Monaten hing sie endlich an ihrem ursprünglich vorgesehenen Platz.:D
     
Thema:

Kotauffänger für Schaukel?

Die Seite wird geladen...

Kotauffänger für Schaukel? - Ähnliche Themen

  1. schaukel fur eure voliere

    schaukel fur eure voliere: hallo, diese schauke kann leicht gebastelt werden und ist ideal fur eine voliere... man kann einfach hulla hop kaufen...bei uns seiht man die...
  2. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  3. Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

    Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?: Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den...
  4. Vogelschaukel

    Vogelschaukel: Hallo, Ich habe da mal eine frage. Ich habe Zebrafinken und würde ihnen gerne eine Schaukel in den Käfig hängen, allerdings hab ich das Problem...
  5. Die beste schaukel

    Die beste schaukel: hallo, wie vor langer zeit versprochen, stelle ich das foto von einer schaukel ein... es gibt keine copyright, jeder kann nachmachen fur die...