Kotfaden hängt am After

Diskutiere Kotfaden hängt am After im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Bei meinem Glanzsittich-Hahn habe ich heute festgestellt, dass da ein Kotfaden am After hängt. Das habe ich heute zum ersten mal...
S

Snatch

Guest
Nabend.

Bei meinem Glanzsittich-Hahn habe ich heute festgestellt, dass da
ein Kotfaden am After hängt. Das habe ich heute zum ersten mal gesehen.

Ich habe heute die beiden Vögel rein gebracht. Sonst waren die bisher
immer draussen, aber da es immer kälter wird, habe ich die halt eben rein
gebracht.

Kann es vielleicht sein, dass er etwas aufgeregt ist?

Oder liegt es an der großen Temperaturschwankung?
Draussen waren es manchmal +4 Grad und drinne +18 Grad.

Oder hat er sich etwas erkältet? Denn nießen tut er nicht. Nur sie ab und zu.

Gebe den jetzt ab und zu ins Getränk Vitamintropfen. Kann ich sonst
noch etwas tun? Oder muss ich da schon zum Tierarzt fahren?

Bitte um Rat.

Gruß
Snatch
 
Hallo Snatch!

Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe mit meinem Mucki das gleiche erlebt.

Am Abend des Tages, an dem ich ihn von der Züchterin geholt habe und mit Umweg über den TA zum "Eingangscheck" nach Hause gebracht habe, hatte er auch nach viel "flottem Otto" einen langen Kotfaden aus der Kloake hängen.

Ich hab mich auch ziemlich erschreckt, aber da die TÄ so angetan gewesen war von seinem offensichtlichen guten Gesundheitszustand, habe ich mir keine (großen) Sorgen gemacht.

Einen solchen Faden hatte er auch nur an dem Abend produziert - also war das wohl die Aufregung.

Guck mal, ob's bei Deinem morgen besser ist - vielleicht war es auch nur der Umzugsstress...

Alles Gute und liebe Grüße
 
Hmm....
Ich werde das heute noch mal beobachten. Ich denke, dass die beiden
heute Abend Kamillentee bekommen werden.

Na dann bis zum nächsten mal.

Gruß
Snatch
 
Thema: Kotfaden hängt am After

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Tatjana
T
Lijana
Antworten
9
Aufrufe
1.154
Lijana
Lijana
Zurück
Oben