Kotflecken

Diskutiere Kotflecken im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :-) Ich hab mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch oder die super Hausfrauen :D :D Wir haben zwei helle Stoffsofas...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    Ich hab mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch oder die super Hausfrauen :D :D

    Wir haben zwei helle Stoffsofas im Wohnzimmer stehen, genau da drüber ist ein Lieblingsspielplatz von den Geierleins. Nämlich der Deckenventilator.

    Klar kacken die Zwei mal aufs Sofa, das Grüne bekommen wir auch super mit Scheckkarten weg ohne Flecken zu hinterlassen doch das Weisse in der Kacke das bekomm ich nicht mehr aus den Sofas raus.
    Auch wenn das Weisse auf die Kleidung kommt und man wäscht das nicht sofort raus dann bekomm ich das auch beim Waschen nicht mehr raus, kann ja nicht jedes Teil auf 95 Grad waschen.

    Wie macht ihr das, bzw. was mache ich falsch oder wie kann ich diesen weissen Flecken noch Herr werden.
    Möchte ja den Geiern nicht ihren Lieblingsspielplatz unbedingt wegnehmen.
    Und immer die Sofas abdecken gefällt mir nicht so gut.

    Danke im voraus für viele hilfreiche Antworten.

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Also unsere Waschmaschine bekommt die Flecken selbst bei 30 Grad weg. Und unser Sofa wasche ich einfach mit Spülwasser ab, das geht bestens weg. Allerdings haben wir ein Ledersofa, vielleicht liegt es daran?
     
  4. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem mit dem Sofa, habe jetzt aber rausgefunden das die Flecken bei mir sehr gut mit einem Fensterreiniger (die Sprayflaschen) und einem weichen Tuch rausgehen, vielleicht hilft dir das ja. Achja und Kleidung weiche ich vor dem Waschen in Orangenallzweckreiniger (Frosch) ein, geht super.

    Viel Spaß beim putzen:zwinker:
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    danke erstmal für die Antworten.
    Jetzt bin ich ein bischen stutzig wegen der Waschmaschine. Also aus der Arbeitshose von meinem Mann hab ich die Flecken auch bei 60 Grad nicht rausbekommen.
    Sollte vielleicht mal meine Waschmaschine überprüfen lassen.

    Ja das mit dem Glasreiniger hab ich auch versucht, doch da es kein ganz glatter Stoff ist war da nix zu machen.

    Den Orangenreiniger werd ich mir morgen gleich mal besorgen.

    Oh Mann oh Mann haste keine Probleme dann schaff Dir Graue an.....*lach

    Danke nochmals.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich habe dieses Oxi Action für Teppiche und Sofas gekauft.
    Geht super. Allerdings nur bei hellen Sofas. Bei dunklen gibt es einen kleinen hellen Rand.
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Der Weißanteil im Kot ist ja Urin und da kann ich mir schon vorstellen, dass der a)scharf ist und b) deswegen aus manchen Geweben die Farbe etwas ausbleicht und so dann die "Flecken" bleiben.
    Wir hatten früher schon mal solche Fleckenprobleme, wenn unsere Meerschweinchen "undicht" waren.
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Darum sind ja für Papageinehalter auch Ledersofas Pflicht :zwinker:
     
  9. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich habe für solche Fälle auch immer -Vanish Oxi action- parat. Ist auch gut für den Teppich geeignet.
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Upps jetzt weiß ich, was ich vor knapp nem Jahr falsch gemacht habe.........
    die neue Sitzgarnitur ist leider nur Microfaser.
    Bisher sind die Flecken aber anstandslos der Spülilauge gewichen :D
     
  11. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo,

    vielleicht sollten wir Ledersofas und Laminatfußboden als Grundvoraussetzung in die Haltungsbedingungen von Papageien mitaufnehmen! :D

    Also wir haben ja ein Ledersofa und Laminatfußboden! ;)
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Oh man oh man, jetzt weiss auch ich was ich falsch gemacht habe.

    Hab letztes Jahr vor Anschaffung der Vögel die Ledersofas rausgeschmissen und durch Stoffsofas ersetzt :k :k :k

    Hmmm und den schönen Laminatboden hab ich mit hässlichem Teppichboden verdeckt...............8( 8( 8(

    Hätte doch wohl besser das Kleingedruckte in den Papageienhaltungsvorschriften lesen sollen...:D :D :D :D

    Mit Brille wäre das nicht passiert.

    Grüssle
    Corinna
     
  13. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wenn die Waschmaschine zu voll ist bekomme ich die Flecken auch nicht aus den Kleidern raus.

    Ich weiche die Flecken immer mit Flüssigwaschmittel ein. Dann muß man sie aber direkt waschen sonst ist die Farbe der Kleider auch gleich weg:)

    Wo ich mehr Probleme habe, ist das Grüne vom Laminat weg zu bekommen wenn es eingetrocknet ist. Dann muß ich manchmal mit einem Kratzer dran, ist auch nicht so toll für das Laminat...

    Die neue Couch ist sowieso immer zugedeckt...

    Viele Grüße
    Sabine
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wie, das haste nicht gelesen :nene: :nene: .........

    aber psst, ganz im Vertrauen gesagt - ich auch nicht :zwinker:

    JA ja, sie drängen uns nicht nur einen Tagesablauf nach ihrem Kopf auf, sondern bestimmen auch noch über unsere Einrichtngsgegenstände -- was für Klamoten man trägt haben sie ja eh schon im Griff..........möglichst immer das neueste Teil, weils mehr Spaß macht dies zu durchlöchern :D
     
  15. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    wo wir

    schon dabei sind, Naschkatzl:

    Bei Deinem Avatar steht "Agasklave."

    Echt?!

    Zusammenfassend glaubte ich, die Grauen hätten Dich auch langsam im Griff.
    Tzz, tzz. Gib mal Bescheid, wie Du Dich durchgesetzt hast - wenn...
     
  16. fin-fin

    fin-fin Guest

    Zum Thema "Ledersofa" kann ich Euch sagen,daß es nicht unbedingt besser geeigneter für die Hinterlassenschaften unserer Geier ist.

    Wir haben ein Ledersofa (dummerweise auch noch in Vanillegelb !! :o )
    und da ist es nun so,daß nicht das "Weiße" der Kotflecken das Übel ist,sondern das "Grün" !!!
    Bei uns ist es vor ein paar Wochen passiert,daß ich leider zu spät bemerkt hatte,daß Gonzo beim morgendlichen Flug durchs Wohnzimmer etwas auf dem Sofa "verloren" hatte.
    Nachmittags bemerkte ich es und wischte es sofort weg.
    Leider auch zu spät.Es bleibt auch nach vielen Versuchen ein leichter Fleck (zwar nicht extrem - man muß schon wissen,daß dort eine schwach dunklere Stelle ist,aber für mich ist es störend ) und geht auch mit keinem Mittel weg.
    Nun passen wir halt etwas mehr auf.

    Also es hat alles seine Vor - und Nachteile.;)

    LG von Uschi
     
  17. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Das Problem beim Ledersofa sind ja nicht nur die Häufchen, sondern vor allem die dicken Nähte, an denen man so schön knabbern kann. Machen Eure das nicht? Ich habe jetzt alte Spannbetttücher über die Sofalehnen gezogen. Jetzt müssen sie erst Löcher in das Laken beißen, bevor sie wieder an die Nähte kommen...
     
  18. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    versuch mal die Flecken mit Gallseife auszuwaschen.Gibt es als Seifenstück oder in flüssiger Form.Damit bekommst du es bestimmt wieder raus.
    LG
    Carmen
     
  19. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich benutze mitlerweile nach dem ich den ganzen drogeriemarkt mit fleckenmittel aufgekauft habe nur noch gallseife, hinterlässt keine ränder und die weissen und günen kackflecken sind weg :) fürs laminat benutze ich einen chinaspachtel wenns mal zu trocken geworden ist, der zerkrazt den boden nicht so leicht, geht super.

    grüsse andrea
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Oh Gott, die arme Scheckkarte!!! Hoffentlich funktioniert sie beim nächsten Einkauf noch und es erscheint nicht ein Papagei im Kassendisplay! :D

    Für das Sofaproblem habe ich leider auch keine Lösung (wir haben Kunstleder :freude: ), aber ich habe heute festgestellt, daß man mit so einem Ceranfeldschaber die eingetrockneten Hinterlassenschaften auf dem Fußboden gut wegbekommt. Da wir nach unserem Umzug im letzten Jahr leider kein Ceranfeld mehr haben, habe ich nun wenigstens wieder eine Verwendung für den Schaber.

    Mein Elvis ist leider auch auf der Schulter noch nicht sauber. Aber ich hoffe, daß wir das bald auch in den Griff bekommen. Sonst fühle ich mich nämlich weiterhin manchmal ganz schön beschissen!

    Tinamaus
     
  22. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu zusammen :-)

    Danke für die Tips.

    Also die Gallseife hat wirklich Wunder bewirkt.........zuviel Wunder :k :k

    Ich durfte jetzt nämlich beide Sofas komplett abwaschen....wusste gar net das Sofas in nem halben Jahr so nachdunkeln können 8o

    Na ich nehm net die aktuelle Scheckkarte, sind immer irgendwelche ausrangierte Karten. Aber mit den Karten bekommt man auch super die Kacke von Pullis runter ohne gleich nen riesen Fleck reinzureiben.

    Muss sagen das Forum ist klasse. Danke für die Hilfe.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Kotflecken

Die Seite wird geladen...

Kotflecken - Ähnliche Themen

  1. Kotflecken + Federzeugs

    Kotflecken + Federzeugs: Hallo zusammen, im Herbst haben wir unser Erdgeschoss umgebaut und dabei - so war der Plan - alles papageiensicher gemacht. So haben wir nun z....