Kotklumpen an der Kloake

Diskutiere Kotklumpen an der Kloake im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, dieser Beitrag steht auch schon im Krankheitsforum. Versuche es jetzt aber hier noch mal. Gestern Abend habe ich bei meinem Welli Lucky...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

dieser Beitrag steht auch schon im Krankheitsforum. Versuche es jetzt aber hier noch mal.
    Gestern Abend habe ich bei meinem Welli Lucky gesehen, dass bei ihm an der Kloake ein ca.2 cm langer Kotklumpen hang.
    Heute Morgen ist dieser abgefallen. Koten kann Lucky dennoch.
    Der Kot sieht normal aus. Ab und zu hängt auch bei seinem Partner Max mal ein einzelner Kotball im Gefieder.
    Ist das der Beginn einer Erkrankung? Soll ich mal einen TA aufsuchen?
    Das Verhalten hat sich nicht geändert.
    Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Daniel,

schau mal hier . Da hab ich schon mal was zugeschrieben.

Es kann aber immer mal vorkommen, das Wellis in der Nacht nicht richtig abkoten können. Hängt der erste Klumpen, wird der nächste auch hängen bleiben. Im Laufe des Tages wird das aber wieder mit dem Fuss abgestreift. Ich denke, Du solltest das mal etwas beobachten.

4. D@niel

D@niel Guest

Hallo Semesh,

also können tagsüber auch kleine Kotbällchen im Gefieder hängen bleiben?

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

das beobachte ich bei meinen auch dann und wann mal, dass etwas im Gefieder hängenbleibt.
    Kommt oft von einer "ungünstigen Sitzposition", sollte dann aber nach kurzer Zeit vom Welli beseitigt werden. Wenn das so ist, dann ist alles okay.

6. Lisa89

Lisa89 Guest

Ich glaube das ist ganz normal, meine zwei haben auch ab und zu ein paar Kotbällchen im Gefieder hängen. Ich könnte mir vorstellen dass das ganze irgendwie stressbedingt ist denn als ich meine zwei geholt habe hatten beide den ersten Tag ein langen Klumpen am After der dann abgefallen ist bzw. ich habe ihn mit waremn Wasser abgewaschen wenn er nicht abging.

7. D@niel

D@niel Guest

Danke für eure Antworten.
    Ich hab hab heute Morgen mal geguckt, da hing kein Kotklumpen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotklumpen an der Kloake

Die Seite wird geladen...

Kotklumpen an der Kloake - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Kloake verklebt

Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  4. Kloake beim Hahn geschwollen

Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...