Kotkonsistenz vom Nachwuchs

Diskutiere Kotkonsistenz vom Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte euch nur mal fragen, wie denn eigentlich von jungen Kanarienvögeln die Konsistenz vom Kot ist oder sein soll? Danke Roswitha
R

Roswitha

Guest
Ich wollte euch nur mal fragen, wie denn eigentlich von jungen Kanarienvögeln die Konsistenz vom Kot ist oder sein soll?
Danke
Roswitha
 
So wie beim Vadda!

Hi Roswitha

Die Mutter gibt meist immer noch gewaltige Riesenhaufen von sich und das wäre bei den Küken unnormal.

Ansonsten hängt das natürlich davon ab, was die Küken zu Fressen bekommen haben!

War dabei viel Grünes, wird das Ganze sehr viel dünner, aber das ist normal.

Sonst (bei fast ausschließlicher Körnerfütterung) sollte das Innere des Haufens dunkel bis schwarz sein und aussen ein weißer Ring (das ist der Urin!) zu sehen sein.

Viel Eifutter und auch frische Kolbenhirse macht das Ergebnis heller!
 
Oh - vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.
Die zwei werden doch offensichtlich mit viel Grünzeug gefüttert, drum ist das ganze teilweise auch recht dünn.
Aber ich bin froh, dass ich nun weiß, dass auch das normal ist.
Danke :)
 
Thema: Kotkonsistenz vom Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
536
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
525
fabian_e
F
Zurück
Oben