Kotprobe Welches Labor ist günstig?

Diskutiere Kotprobe Welches Labor ist günstig? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine Täubin, die zur Zeit ein Küken hat (13 Tage), hat wässrigen (nicht übelriechenden) Durchfall. Ist jetzt so hellgrün breiig. Welches Labor...
D

dove

Guest
Meine Täubin, die zur Zeit ein Küken hat (13 Tage), hat wässrigen (nicht übelriechenden) Durchfall. Ist jetzt so hellgrün breiig.
Welches Labor könnt Ihr mir empfehlen?
Gibts ein Hausmittel gegen o.g. Durchfall?
 
Hi,
ich schicke die Kotproben zur Taubenklinik Essen.
Die parasitologische und bakeriologische Untersuchung kostet dort
13,50 Euro plus 0,55 Cent Portokosten.

Eine Untersuchung auf Kokzidien, Haar- und Spulwürmer, Salmonellen sowie Chlamydien (Ornithose-Erreger) kostest 23,50 € zzgl. Porto zum Übersenden des Befundes, d.h. insgesamt 24,50 €.



LG
Karin
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Kann ich ihr irgendwas gutes tun?
Das Küken scheint ok zu sein, ist sehr kräftig.
 
Ist leider nichts dabei auf der chevita-Seite.
Früher waren da auch mehr Kotbilder (sagt man so?)
 
Hallo Dove.--Die Karin hat Dir die richtige Antwort gegeben.Schicke eine Kotprobe zur Taubenklinik dann bist Du auf der sicheren Seite.Oder fahre hin wenn es nich weit ist.Das Kotbild passt nämlich auf etliche Krankheiten.Und kann nur mit einer fachmännischen Untersuchung geklärt werden.

Gruß--Klaus--die witte Duiv
 
Hallo Dove,
ich empfehle Dir, frischen Kot vom selben Tage abzuschicken. Ist er zu alt, sind viele Bakterien schon abgestorben. Es ergibt sich dann kein klares Bild.

Gruß Wilhelm
 
Hallo Dove,
ich empfehle Dir, frischen Kot vom selben Tage abzuschicken. Ist er zu alt, sind viele Bakterien schon abgestorben. Es ergibt sich dann kein klares Bild.

Gruß Wilhelm

Mein TA sagt mir immer ich soll etwas älteren kot nehmen die Bakterien werden erst dann richtig sichtbar!
 
Hallo,
manche Erreger werden aber nicht ständig ausgeschieden.
Die Taubenklinik hat mir geraten den Kot drei Tage lang zu sammeln (da ist ja dann auch frischer dabei)

LG
Karin
 
Hallo,
manche Erreger werden aber nicht ständig ausgeschieden.
Die Taubenklinik hat mir geraten den Kot drei Tage lang zu sammeln (da ist ja dann auch frischer dabei)

LG
Karin

Hallo Karin.---So wie Du es sagst ist es richtig.Das ist die Aussage der Taubenklinik.Ich kann nur jeden empfehlen es so zu machen.
Gruß--witte Duiv
 
Thema: Kotprobe Welches Labor ist günstig?

Ähnliche Themen

toxamus
Antworten
2
Aufrufe
539
Ingo
Ingo
Clariposa
Antworten
5
Aufrufe
2.604
Clariposa
Clariposa
E
Antworten
19
Aufrufe
9.514
Oli
F
Antworten
5
Aufrufe
1.561
fredi
F
Zurück
Oben