Kotschublade aus kunstoff selbst bauen?

Diskutiere Kotschublade aus kunstoff selbst bauen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin gerade dabei ne voliere zu bauen und bräuchte mal nen Tipp für die kotschublade. ich habe mir gedacht man könnte die Schublade aus...

  1. #1 sonic123456, 1. Juni 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo, bin gerade dabei ne voliere zu bauen und bräuchte mal nen Tipp für die kotschublade.

    ich habe mir gedacht man könnte die Schublade aus kunstoff selbst bauen.
    also teile in entsprechender größe zuschneiden lassen und dann mit kleber zum Kästchen zusammenfügen.
    meint ihr der kleber hält auch ner heißwäsche stand?

    hat jemand damit erfahrungen?

    gruß Sonic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonic,

    es gibt mit Sicherheit auch Kleber, der einer Heißwäsche standhält :zwinker:
    Da du aber nicht gesagt hats, welchen Kleber du nehmen möchtest, kann dir auch keiner eine Auskunft darüber geben, ob dein Kleber dies auch aushält :trost:

    Meine Erfahrung: ich brauche keine Kotwanne :D
     
  4. #3 sonic123456, 1. Juni 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ich weis ja selbst noch nicht welchen kleber es da so gibt.
    ich dachte an nen speziellen kunststoffkleber, weis aber nicht wie gut das dann alles hält.
    evtl hat ja jemand erfahrungen und kann mir nen kleber empfehlen.

    gruß sonic
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich hab hier so einen Industriekleber von Hosch. Hält super- und man muss wirklich aufpassen, wo der Kleber überall rankommt - einmal fest -immer fest :D
    Dazu gibt es auch einen passenden Füller, so dass auch kleinere Unebenheiten ausgeglichen werden können.
     
  6. #5 sonic123456, 1. Juni 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    bekommt man diesen "superkleber" auch im baumarkt?
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Kann ich dir nicht sagen, da ich ihn geschenkt bekommen habe :trost:
     
  8. #7 vogelshop-ranke, 1. Juni 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Loctite macht es auch super, einmal dran immer dran.

    gibt es auch bei ebay recht günstig.

    wird von meinem cousin in der triebwerkstechnik für flugzeuge mit verwendet.


    gruß Jörg
     
  9. #8 blacky/motte, 1. Juni 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo,
    ich suche nämlich auch noch so ne idee:-)
    vielleicht hat auch jemand bilder?

    ich hab da ne frage können die vögel denn irgendwie an diesen kleber kommen und dran rumnagen??
    lg melanie
     
  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    fisch, wie heißt der Kleber??? Gruß Gifty:0-
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi Jasmin,

    also mehr als HOSCH Industrieklebstoff steht nicht drauf - außer der Adresse und der "Werbung", dass es nie wieder auseinandergeht :zwinker:
    "HOSCH Vertrieb von Industrieklebstoffen
    PF: 100131,
    16284 Schwedt/O."
     
  12. #11 Hauschi´s, 2. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Schau mal hier, so hab ich es gemacht.

    Das ist Kömacell den man dann mit dazugehörigem Kleber verklebt. Im Kunststoffhandel zu bekommen.
    Vorteil: sehr leicht. (von der Masse her)

    weitere Infos auf Hauschi´s Geierseite ...
     
  13. #12 sonic123456, 2. Juni 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ja genau an sowas hab ich gedacht.

    werde demnächst mal in diversen baumärkten nach so was suchen,evtl haben die den spezial kleber ja auch.

    knappern deine Vögel den kunstoff eigentlich an?

    gruß Sonic
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hauschi´s, 2. Juni 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    leider neuerdings ja...
    Sie haben nach knapp zwei Jahren entdeckt das es richtig Spasss macht daran rumzuknabbern.
    Der Schaden hält sich zwar in Grenzen aber ich würde wohl auch heute die Schubladen aus Edelstahl machen um in dieser Richtung Ruhe zu haben.
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Was aber sicherlich die Kosten und das Gewicht erheblich ansteigen lassen würde, gerade wenn man eine große Grundfläche hat.
    Würde es nicht ausreichen, die Kanten mit Aluprofil zu verdecken? Müsste doch auch nachträglich gehen.
     
Thema: Kotschublade aus kunstoff selbst bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotschublade selber bauen

    ,
  2. kotschublade

Die Seite wird geladen...

Kotschublade aus kunstoff selbst bauen? - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...