Kotschublade aus kunstoff selbst bauen?

Diskutiere Kotschublade aus kunstoff selbst bauen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin gerade dabei ne voliere zu bauen und bräuchte mal nen Tipp für die kotschublade. ich habe mir gedacht man könnte die Schublade aus...
sonic123456

sonic123456

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo, bin gerade dabei ne voliere zu bauen und bräuchte mal nen Tipp für die kotschublade.

ich habe mir gedacht man könnte die Schublade aus kunstoff selbst bauen.
also teile in entsprechender größe zuschneiden lassen und dann mit kleber zum Kästchen zusammenfügen.
meint ihr der kleber hält auch ner heißwäsche stand?

hat jemand damit erfahrungen?

gruß Sonic
 
Hallo Sonic,

es gibt mit Sicherheit auch Kleber, der einer Heißwäsche standhält :zwinker:
Da du aber nicht gesagt hats, welchen Kleber du nehmen möchtest, kann dir auch keiner eine Auskunft darüber geben, ob dein Kleber dies auch aushält :trost:

Meine Erfahrung: ich brauche keine Kotwanne :D
 
ich weis ja selbst noch nicht welchen kleber es da so gibt.
ich dachte an nen speziellen kunststoffkleber, weis aber nicht wie gut das dann alles hält.
evtl hat ja jemand erfahrungen und kann mir nen kleber empfehlen.

gruß sonic
 
Ich hab hier so einen Industriekleber von Hosch. Hält super- und man muss wirklich aufpassen, wo der Kleber überall rankommt - einmal fest -immer fest :D
Dazu gibt es auch einen passenden Füller, so dass auch kleinere Unebenheiten ausgeglichen werden können.
 
Loctite macht es auch super, einmal dran immer dran.

gibt es auch bei ebay recht günstig.

wird von meinem cousin in der triebwerkstechnik für flugzeuge mit verwendet.


gruß Jörg
 
hallo,
ich suche nämlich auch noch so ne idee:-)
vielleicht hat auch jemand bilder?

ich hab da ne frage können die vögel denn irgendwie an diesen kleber kommen und dran rumnagen??
lg melanie
 
Hi Jasmin,

also mehr als HOSCH Industrieklebstoff steht nicht drauf - außer der Adresse und der "Werbung", dass es nie wieder auseinandergeht :zwinker:
"HOSCH Vertrieb von Industrieklebstoffen
PF: 100131,
16284 Schwedt/O."
 
Schau mal hier, so hab ich es gemacht.

Das ist Kömacell den man dann mit dazugehörigem Kleber verklebt. Im Kunststoffhandel zu bekommen.
Vorteil: sehr leicht. (von der Masse her)

weitere Infos auf Hauschi´s Geierseite ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau an sowas hab ich gedacht.

werde demnächst mal in diversen baumärkten nach so was suchen,evtl haben die den spezial kleber ja auch.

knappern deine Vögel den kunstoff eigentlich an?

gruß Sonic
 
sonic123456 schrieb:
ja genau an sowas hab ich gedacht.

knappern deine Vögel den kunstoff eigentlich an?

gruß Sonic

leider neuerdings ja...
Sie haben nach knapp zwei Jahren entdeckt das es richtig Spasss macht daran rumzuknabbern.
Der Schaden hält sich zwar in Grenzen aber ich würde wohl auch heute die Schubladen aus Edelstahl machen um in dieser Richtung Ruhe zu haben.
 
Hauschi´s schrieb:
ich würde wohl auch heute die Schubladen aus Edelstahl machen um in dieser Richtung Ruhe zu haben.
Was aber sicherlich die Kosten und das Gewicht erheblich ansteigen lassen würde, gerade wenn man eine große Grundfläche hat.
Würde es nicht ausreichen, die Kanten mit Aluprofil zu verdecken? Müsste doch auch nachträglich gehen.
 
Thema: Kotschublade aus kunstoff selbst bauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
995
Krätschi
K
I
Antworten
19
Aufrufe
4.353
Tommi
T
Evi1950
Antworten
11
Aufrufe
6.022
Dirty.Harry
D
S
Antworten
1
Aufrufe
679
Akrep
A
S
Antworten
7
Aufrufe
810
dtcd
D
Zurück
Oben