Kotuntersuchung

Diskutiere Kotuntersuchung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wer kennt sich mit Kotuntersuchungen aus und kann mir sagen welche Erreger/Parasiten mittels Flotation und Sedimentation erkannt werden...

  1. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wer kennt sich mit Kotuntersuchungen aus und kann mir sagen welche Erreger/Parasiten mittels Flotation und Sedimentation erkannt werden können?

    Bakterielle Krankheitserreger kann man damit wohl nicht dingfest machen, oder?

    lg & danke, Othmar :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Soviel ich weiß, werden mit diesen Verfahren Würmer (z.B. Kokzidien) und deren Larven angereichert, um anschließend z.B. unter dem Mikroskop bestimmt zu werden. Bakterien und Pilze muss man in der Regel erst auf Nährmedium anzüchten (d.h. vermehren), um sie dann nachweisen zu können. Dies dauert einige Tage.

    Gruß
     
Thema:

Kotuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Kotuntersuchung - Ähnliche Themen

  1. antibiotika ohne abstrich- oder kotuntersuchung??

    antibiotika ohne abstrich- oder kotuntersuchung??: hallo, Ich wollt mal nachfragen, was ihr davon hält, wenn ein vkTA Baytril verordnet, ohne dass er bei dem Vogel einen Abstrich oder...
  2. Mikroskopische Kotuntersuchung selbst durchführen

    Mikroskopische Kotuntersuchung selbst durchführen: Hallo an alle hier im Forum! Irgendwo waren hier schon mal Treads mit dem Mikroskop, aber ich finde sie nicht. Wer untersucht seinen...
  3. Kotuntersuchung Wachteln

    Kotuntersuchung Wachteln: Hallo, ich möchte von meinen Wellis und Wachteln eine Sammelkotprobe abgeben. 1.Geht das zusammen? 2.auf was soll ich den Kot...
  4. Fragen zur Kotuntersuchung

    Fragen zur Kotuntersuchung: Hallo Zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen einen Test auf Polyoma und PBFD durchführen lassen. Diesen Nachweis sehe ich als eine Art...
  5. kotuntersuchung

    kotuntersuchung: hallo hab ein set gesehen um kot zu untersuchen jetzt meine frage an euch hat das einer von euch mal selber gemacht????mein onkel biologe meinte...