Kotveränderung! Bitte helft uns ...

Diskutiere Kotveränderung! Bitte helft uns ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... als wir heute wie jeden Morgen unsere Pieper begrüßten....sahen wir, dass das Kothäufchen unseres Peppi´s total anders war als sonst...
S

Sylvi|Manu

Guest
... als wir heute wie jeden Morgen unsere Pieper begrüßten....sahen wir,
dass das Kothäufchen unseres Peppi´s total anders war als sonst.

Eine richtige Ansammlung - mehr als sonst. Der Kot war fast leuchtend grün
und ziemlich weich von der Konsetenz her. Das war erstmal ein Schock für uns http://www.my-smileys.de/eek.gif

Peppi ist aber putzmunter und hat auch sonst keinerlei Anzeichen, dass er krank sei.
Was kann das bloß sein?

Im Laufe des Tages hat der Kot sich wieder "gefestigt" und ist auch nicht mehr so leuchtend grün.

Wir haben mal ein Fot gemacht, vielleicht kann man das auch nicht wirklich sehen....aber wir hoffen,
Ihr könnt uns mit Eurer Erfahrung weiterhelfen, denn wir machen uns schon so Sorgen um unseren Peppi.


So sah der Kot heute morgen im Käfig aus:
 

Anhänge

  • kot-am-morgen2.jpg
    kot-am-morgen2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 108
....und so sieht der Kot zur Zeit aus ... hoffentlich könnt Ihr was erkennen
 

Anhänge

  • kot-zu-zeit.jpg
    kot-zu-zeit.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 104
So ähnlich sieht das bei dem einen oder anderen meiner Wellis auch gelegentlich aus, wenn etwas Völlerei mit Grünzeug betrieben wurde. :)

Ich würde mal abwarten, was die anderen hier so schreiben, aber für mich sieht das nicht besorgniserregend aus. Zumal der Kot sich ja im Laufe des Tages wieder normalisiert hat.
Gib einfach mal 1-2 Tage kein Grünzeug, sie sterben nicht gleich, wenn es mal nichts Frisches gibt. Wenn dann der Kot normal bleibt, war es also nix Schlimmes.
 
Na, das scheint nichts schlimmes zu sein.

Ich denke und vermute daß der Kleine gestern was feuchteres gefuttert hat.
Irgend eine Pflanze eventuell, auf jeden Fall was ungewöhnliches.
Dann kommt so was schon mal vor. Wenn es sich weiter nicht mehr zeigt dann war´s falscher Alarm. ;)
Die führen einen schon mal aufs Glatteis z.B. mit knallrotem Kot oder auch gelbem, blauviolett nicht zu vergessen, je nachdem was sie gefressen haben.
Also, wenn das sich beruhigt hat würde ich weiter nichts drauf geben.
Nur wenn solch ein Kot mal einige Tage zu sehen ist kann man so langsam in Panik ausbrechen. Aber auch nur wenn die Geierlein nicht gerade ihre Salatphase haben und daher solche Veränderungen auftreten.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Das hört sich gut an.....wir beobachten des mal weiter....

Es ist halt sehr ungewöhnlich, so wirklich leuchtend grün....


:0-
 
Heute war wieder alles okay mit Peppi ..Gott sei Dank !!!

Aber man weiß ja nie und erstmal ist es ein Schreck, ne?!


:0-
 
Thema: Kotveränderung! Bitte helft uns ...

Ähnliche Themen

Saar_Biene
Antworten
10
Aufrufe
1.532
Saar_Biene
Saar_Biene
N
Antworten
6
Aufrufe
1.122
niteria
N
Seriema
Antworten
1
Aufrufe
872
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben