Kotverfärbung durch Vitacombex ?

Diskutiere Kotverfärbung durch Vitacombex ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe momentan 15 Sperlingspapageien . Alle Paarweise in Zuchtboxen untergebracht . Ich gebe alle 2 Tage ein Vitaminpräparat uebers...
M

micha01

Guest
Hallo
Ich habe momentan 15 Sperlingspapageien . Alle Paarweise in Zuchtboxen untergebracht . Ich gebe alle 2 Tage ein Vitaminpräparat uebers Futter mit Sonnenblumenöl angemischt und auch alle 2 Tage Vitacombex uebers Trinkwasser .
Mir ist aufgefallen , das der Kot staendig grünlich ausschaut . Ansonsten ist die Festigkeit und der Weisse Urinanteil völlig OK . Nur die Grundfarbe vom Kot macht mirch stutzig . Kann es vom Vitamcombex kommen , dass der Kot ins grünlcie geht oder mach ich mir unnötig Sorgen .
Gruss
Micha
 
Hallo
Ich habe momentan 15 Sperlingspapageien . Alle Paarweise in Zuchtboxen untergebracht . Ich gebe alle 2 Tage ein Vitaminpräparat uebers Futter mit Sonnenblumenöl angemischt und auch alle 2 Tage Vitacombex uebers Trinkwasser .
Mir ist aufgefallen , das der Kot staendig grünlich ausschaut . Ansonsten ist die Festigkeit und der Weisse Urinanteil völlig OK . Nur die Grundfarbe vom Kot macht mirch stutzig . Kann es vom Vitamcombex kommen , dass der Kot ins grünlcie geht oder mach ich mir unnötig Sorgen .
Gruss
Micha

Eigentlich kommt die Grünfärbung vom Grünfutter. Gibst Du dieses nicht,
handle nach dem Ausschlußverfahren; laß das Sonneblumenöl weg, Normalisierung tritt nach spätestens einer Woche ein. Ist es das nicht, laß auch noch das Vitacombex weg.
Ich tippe aber eher auf das Öl wenn Du kein Grünfutter gibst (Stoffwechsel-Leber).
Probier's aus :zustimm:
 
Guten Morgen
Grünfutter extra gebe ich momentan nicht .
mit was fuer folgen muss ich rechnen , wenn ich das öl weiter nehme ? ich benutze es , weil es reich an vitamin e ist und weil ich damit mein vitaminpulver an den Körnern haften lassen kann .
Habe mir am WE noch 2 Sperlinge dazugekauft und auch diese hatten gleich nach Ankunft einen leicht hellgrünen bis dunkelgrünen Kot .

Ich fange glaube ich an , vitacombex wegzulassen . Ich gebe es immer alle 2 Tage uebers Wasser . Ausserdem ständig übers Wasser Graf-Blautropfen . Oder kann es an denen liegen ?
Danke Euch allen
Micha
 
Ich bin gar nicht mehr so der Freund von Vitacombex. Es enthält Zucker und darüber freuen sich Bakterien. Ich überlege seit langem woher diese gerade bei Kanarien so inflationär vorkommenden Atemwegserkrankungen kommen. Ich glaube, die Bakterienbelastung spielt auch eine große Rolle.
 
würdet ihr euch denn sorgen machen ? der kot ist fest , dennoch bei allen grünlich mit weissem kleks .
ist es wohl schlimm , wenn ich alle 2 Tage einen Esslöffel Sonnenblumeöl aufs Futter mische ?
Danke
 
Thema: Kotverfärbung durch Vitacombex ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
844
Thomas B.
T
O
Antworten
8
Aufrufe
2.052
Claudia H.
C
N
Antworten
5
Aufrufe
3.489
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben